Die  Anreise mit Kinder, Gepäck und Kinderwagen war lang und anstrengend, aber doch problemlos.
Am 2. Tag ging es mit dem Kinderwagen zum Platz Djemaa El Fna.
Dieser Platz ist das Herz der Altstadt. Hier trifft man auf Wahrsager, Schlangenbeschwörer, Henna-Maler, Musikanten, Nippesverkäufer und alle hoffen auf ein gutes Geschäft.
Um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen, machten wir eine Kutschfahrt durch die Altstadt.
Josef fand die Fahrt aufregend, Josefine hat sie verschlafen.
In den Souks tätigten wir unsere ersten Einkäufe.
Im Restaurant, welches unser Reiseführer empfohlen hatte, war das Essen sehr gut und auch den Kindern hat es geschmeckt.

Am 3. Tag machten wir einen langen Spaziergang zum Palais de la Bahia. Das Palais wurde 1866 erbaut.
Josef konnte umherlaufen während Josfine seelig schlief.

Später aßen wir im Restaurant El Bahia.
im Restaurant.jpg
Der innenraum des mehrstöckigen Restaurants ist mit Sofas und farbigen Samtkissen eingerichtet. Es gibt einen Brunnen, einen Kronleuchter und eine riesige Dachterrasse. Das
Essen war ausgezeichnet.


Foto: Privat E.K.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige