Maskerade??!!
Es herrscht Maskenpflicht
doch so richtig Spaß macht uns das nicht..

So ein "Ding" das muß man tragen
will man sich zum Einkauf wagen.

Ja- die "Verkleidung" sie ist wichtig
und zum Schutz von andren richtig..

Vielfalt ist das Gebot der Stunde
 man trägt sie schließlich auf dem Munde.

Gekauft- genäht so vieler Art
manche sind so recht apart.

Mit buntem Tuch hübsch aufgepeppt
von Kreativen selbst gesteppt..

Fast denkt man: Es ist Karneval
denn Masken sieht man überall.

Doch da waren froh die Leute-
nur leider sind sie das nicht heute..

Das Lachen das ist meist verschwunden
liegts dran- weil unser Mund verbunden?

Lächeln sieht man in den Augen
doch der Rat der kann nicht taugen...

denn man soll ja Abstand halten..
na gut- so sieht man nicht die Falten..

Drum nehmen wir es einfach hin..
die Prozedur sie macht schon Sinn:

Und noch ein Wink zum Schluß für Frauen:
Es braucht uns keiner auf die Lippen schauen..

und wir sparen uns den Lippenstift
denn auch die Lippen- sie sieht man nicht...

Tulpenbluete13
Angelika

Foto pixabay



 

Anzeige

Kommentare (20)

Tulpenbluete13

Lieber Karl

dankeschön für das Herzchen

ein schönes Wochenende wünscht  Dir
Angelika😄

protes

tja, auch ein thema um drüber zu schreiben
 was uns alles so geboten wird in dieser zeit
danke 
liebe Angelika
ich meide möglichst diese dinger
aber ab und zu muss es halt doch sein
wenigstens muss man nicht küssen 
schicke dir lachende grüße
hade
 

Tulpenbluete13

@protes  

Lieber Hade,

"wenigstens muss man nicht küssen"... Da hast Du Dich bestimmt verschrieben... Ich denke das muss darf heissen, meinst Du nicht auch? Tzzz.

Ich war gerade beim Friseur unter lauter "Vermummten" und unter Körper-Plastikfolie (dabei soll man ja vom Plastik abtand nehmen??...)
es ist ungewohnt...aber hoffen wir es hilft wenigstens...

Zuhause habe ich das Ding zum "Lüften" aufgehängt.....lach..

Lachende Grüße von mir zurück....
Angelika☀️

 

Tulpenbluete13

Für alle Maskenträger ein herzliches Dankeschön für die Herzchen:

Manfred36
ladybird
Monalie
indeed
herrii
kleiber
Syrdal
Muscari
💙😋😉😄💚😄😊😃💜

Muscari


Köstlich, liebe Angelika, wenn die ganze Sache nicht so traurig wäre.

Heute morgen beim EDEKA begrüßte mich so eine Maske lautstark, doch erkannt habe ich das Gesicht dahinter erst viel später .....
Ich frage mich oft, was denn mein verstorbener Schatz mit der ganzen Geschichte angefangen hätte.
Auf jeden Fall hätte er beim Küssen  KEINE  Maske tragen müssen.
😃
Danke für den herrlichen Schmunzler und liebe Grüße von
Andrea
 

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,
ja da hast Du recht : die "Erkennung" ist im Moment ein wenig erschwert...
mir geht es da genau so wie Dir...

und was das Küssen angeht kann ich mir gut vorstellen daß wir uns da das "Ding " ganz schnell vom Mund reißen... oder besser: gerissen hätten... lach..

Aber hofffen wir mal, daß es was hilft...und sind wir froh, daß sich viele Maßnahmen schon wieder lockern..

Dankeschön für Deine netten Wort und ich wünsche Dir einen schönen Tag...die Sonne scheint..

Angelika☀️

Christine62laechel


Liebe Angelika, wie gerne würde man wieder mal tanzen, eventuell sich auch ein kleines Küsschen stehlen lassen, doch es wäre aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert. :)

   Zu den Masken: Ich weiß, dass viele Menschen absolut ungern sie tragen, und nur, weil gezwungen. Kein Wunder auch für mich; nur einmal war ich mit einer Maske unterwegs, und dann - mir eine Schutzhaube gebastelt. Warum tragen so wenige Leute die Schutzhaben? Jetzt habe ich auch schon eine bessere, die mein Sohn für mich im Internet gekauft hat (nicht identisch, wie diejenige auf dem Bild unten). Da kann man leicht atmen, deutlich sprechen... Klar sieht man dafür nicht mehr so geheimnisvoll und anziehend aus...;)

Mit Grüßen
Christine

Upps, das Foto konnte ich doch nicht posten, sorry. :)

Tulpenbluete13

@Christine62laechel  

Liebe Christine,

das mit demTanzen kann ich sehr gut verstehen...aber in den Nachrichten haben sie gezeigt daß das noch lange nicht "erlaubt" wird..wegen der Körperfühlung... aber Daheim kann man das sicherlich...
Da packt mich die Erinnerung: Was habe ich mit meinem Mann gern und viel getanzt...schön wars..

Schade daß das mit dem Fotio der Schutzhauben nicht geklappt hat.. Meinst Du so ein "Plastik-Schutzschirm?"

Egal- wie auch immer...Ich habe schon wirklich orginelle "Masken" gesehen...allen voran unser bayr. Ministerpräsident mit seiner bayrisch (blau/weiß Raute) Maske...

Genießen wir den Sonnentag. Beim Spazierengehen brauchen wir keine Schutz...wie schön..

Danke für Deinen "Lage"-bericht und auch Dir einen wunderscönen Sonnentag
Angelika☀️



 

HeCaro

Hallo Angelika,

irgendwie ist es schon merkwürdig, wenn alle eine Maske tragen und Abstand halten. Gestern war ich
beim Bäcker und plötzlich sagt jemand meinen Namen und winkt. War meine Nachbarin. 😄 Wer 
weiß wen ich noch alles schon getroffen und nicht erkannt habe.

Doch nehmen wir es einfach hin
Die Prozedur sie macht schon Sinn.


Genau, das trifft den Kern. 

Deine heitere Betrachtung hab ich gerne gelesen.

Liebe Grüße, Carola  


 

Tulpenbluete13

@HeCaro

Liebe Carola,
ja es ist eine bunte Show die uns da beim Einkaufen oder beim Arzt präsentiert wird und es ist durchaus möglich daß man den einen oder anderen nicht so schnell erkennt. Ich habe immer das Gefühl die Leute wollen so schnell wie möglich ihren Einkauf hinter sich bringen, damit sie sich dann des "Gerätes" so bald wie möglich wieder entledigen können....lach..

Wollen wir zufrieden sein denn gestern wurde ja einige (viele?)Maßnahmen wieder zurückgenommen und das ist richtig schön. Wie das nun alles so klappen wird muß man sehen...

Aber wir sind ja Optimisten und freuen uns daß es jetzt aufwärts geht.

Dankeschön für Deinen netten Kommentar und genieße heute die Sonne schranken- u. maskenlos...lach..
lieben Gruß
Angelika☀️

 

Syrdal


(Humor und Satire)
A
lso bitte, die ganze Sache ist doch nichts weiter als eine allgemein zu befürwortende Soli-Aktion mit unserer geliebte Amtsinhaberin, die in der nächsten Kanzlerperiode ihre charakteristischen Nasolabialfalten mit einer hochmodischen Maske verbergen möchte. – Allerdings muss man davon ausgehen, dass sich durch Daueranwendung infolge der Evolutionsgesetze recht bald bei allen Maskenträger*Innen nach wenigen Generationen eine Art Wangen-Maul-Tasche bilden wird. Wer sich noch an Mr. Spock in der TV-Serie „Star Trek“ erinnert, weiß, dass solch ein Gebilde bei ihm bereits mit verlängerten Ohrläppchen zu wachsen begann. So etwa wird das dann rasch weiter wuchern, bis das halbe Gesicht hinter einer der Känguru-Bauchtasche ähnlichen Fellmaske verschwindet, die dann aber in vielerlei Weise bunt bemalt werden kann.

Dass sich da ganz neue künstlerische Möglichkeiten auftun werden, erfreut
Syrdal
 

Tulpenbluete13

@Syrdal

Lieber Syrdal

Du hast ja da ein schreckliches Szenario gemalt- aber es steht ja am Anfang "Humor und Satire" und so wissen wir wie Du das alles gemeint hast...

Heute ist ja das große Treffen mit der Kanzlerin und den einzelnen Vertretern der Bundesländer... frage mich bloß wozu.. da die meisten ja schon vorher ihre "Maßnahmen" bekannt gegeben haben...

und mal schauen ob sich unsere Kanzlerin hinter einer Maske versteckt..womöglich passend zu den modischen Blazern die sie immer trägt (lach..)aber ich hoffe doch nicht daß ihr da igendwo im Gesicht noch was "wächst".....??!! (lache laut- und meine Nasolabialfalten verstärken sich immens...)(lache noch lauter..)

Ein lachendes Dankeschön an Dich und Deinen launigen Kommentar..
Einen sonnigen Tag auch für Dich
Angelika☀️

werderanerin

Ja, so ist es liebe Angelika, trefflich beschrieben (wie immer !)..., man darf den Humor nicht verlieren, das wäre ganz schlimm. Ich nehme das Tragen auch so , wie es ist, hasse die Dinger aber auf jeden Fall..., man bekommt einfach schlechter Luft.

Hoffen wir mal, dass es kein Dauerbrenner wird !

Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin  

Liebe Kristine,

ein Dauerbrenner wird das hoffentlich nicht -eher ein "Dauer-spucker"..lach..Ich mag die Dinger auch nicht obwohl mir meine Enkelin ja zwei ganz hübsche genäht hat. (siehe Foto)
Außerdem habe ich noch eine professionelle die mir meine Apotheken-Tocher "verpasst" hat und die ich in besonders "prekären" Momenten aufsetzen "muss" (dienstl. Anweisung. lach..)

Aber gefallen tut mir keine... das geht es mir wie Dir....
Gottseidank muss kann ich sie draußen in der Natur daheim zum Auslüften aufgehängt lassen... lach..

Danke auch für Deine treffenden Worte und einen schönen Tag heute
vielleicht auf dem Rad?

Lieben Gruß
Angelika☀️

ladybird

Liebe Angelika,
IMG_20200428_165223.jpg
aus AKTUELLEM GRUND: Nie mehr ohne Maske.....manche Menschen, mit dem Mundwinkel nach unten, sollten immer mit Maske gehen....
ich schließe mich Deiner "Maskerade " an  und beim Küssen ziehe ich sie hoch vor die  vor die Augen, so ist der Mund erreichbar......
Du hast wieder eine gute Idee gehabt...
wie Du siehst, trage ich "eigene Creation" und natürlich "echt kölsch"
Hab Dank mit lieben Gruß
Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

Du schießt ja hier wieder mal den Vogel ab...
so eine Maske hat nicht jeder....
Ach ja und beim Küssen ziehst du sie auf die Augen- damit Du nicht siehst wenn Du küsst..oder?...
oder weil man beim Küssen ja automatisch die Augen zumacht..... ??
Das dürfen wir uns jetzt aussuchen...

Danke für das tolle Foto von Dir.. es passt sehr gut in meine Maskerade..

Danke dafür dass Du mich immer zum Lachen bringst.. (aber das ist nicht schwer..lach)

einen schönen Tag auf Deinem Balkon- "oben ohne " wünscht Dir
Angelika☀️
 

indeed

Liebe Angelika,

das ist dir trefflich gelungen und bei allem Ernst der Situation mit soviel Humor verpackt.
Ich musste herzlich lachen.

Ein dickes Dankeschön für deinen Aufheller in diesen Zeiten. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, nicht wahr? Es nützt kein Greinen, Meckern oder Weinen - machen wir das Beste draus und dem Negativum den Garaus.

Alles Liebe und passe gut auf dich auf!
Ingrid


 

Tulpenbluete13

@indeed  

Liebe Ingrid

dankeschön daß du mir zustimmst.. daß man "das Alles" nur mit Humor ertragen kann...und den hast Du wie man aus Deinem Kommentar lesen kann..
Ich freue mich immer wieder wenn es gelingt, jemanden zum Lachen zu bringen..
Und ja, wir passen aufeinander auf und freuen uns über die Lockerungen vieler Maßnahmen..ich denke daß liegt auch ein wenig am Kalender.. der ja am Sonntag den Muttertag bringt...

Einen schönen Sonnentag wünscht Dir
Angelika☀️

Pan

Mit solchen Masken dann ein Kuss?
Ist sicherlich kein Hochgenuss!
Drum sollte man in Nachbars Garten
mit dem Kirschenessen warten.

Gruessle,
Horst

Tulpenbluete13

@Pan  

Lieber Horst

in Nachbars Garten schaut man nicht
denn auch dort herrscht Maskenpflicht
die Kirschen schmecken am besten zu Haus
drum probier es doch einfach mal aus....

dankeschön für Deine Verse....ich habe sie lachend gelesen.

Lieben Gruß bei streahlender Sonne
Angelika☀️
 


Anzeige