Masserberg / Thüringen


Masserberg / Thüringen
Ein paar erholsame Tage im schönen Thüringer Wald liegen nun hinter uns. Sogar ein paar Schneeflocken haben sich in die Region um Masserberg (800 m hoch) verirrt..., sodass wunderschöne Tageswanderungen möglich waren.

Hier ein paar Bilder zum Anschauen und Verweilen.

Viel Spaß wünscht

Kristine



20200120_135000.jpg

20200120_132858.jpg

20200120_133609.jpg


20200119_102724.jpg

20200120_133948.jpg

20200119_140145.jpg

20200120_133316.jpg


20200120_133343.jpg

 

Anzeige

Kommentare (11)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 

HeCaro

Liebe Kristine, 
danke dass Du uns auf Deine kleine Reise
in den schönen Thüringer Wald, mitgenommen
hast. Die Fotos sprechen für sich und ich glaube
gerne,  dass es ein paar erholsame Tage waren. 

Liebe Grüße. Carola 
 

werderanerin

Liebe Caro,

auch dir herzlichen Dank fürs Vorbeischauen. Es ist schön, wenn ich so manchem hier Erinnerungen entlocken konnte aber auch einfach nur schöne Bilder zeigen durfte. Bilder sagen so manches, auch wenn man die Gegend nicht kennt.

Sind viele km gewandert und allein das war schön und tat Körper und Seele gut.
Waren abends angenehm "kaputt"..., wussten aber wovon !!!!

Kristine 

Tulpenbluete13

Liebe Kristine....

 oh das hat Erinnerungen geweckt... Zum einen an die Zeit als ich mit meinem Mann den Rennsteig"gemacht" habe.. das war ein paar Jahre nach der Grenzöffnung und der geht über Masserberg-
zum anderen habe ich selbst schon dort mit meiner Freundin Wanderurlaub gemacht in einer kleinen Pension.. war wunderschön und wir hatten (ganz wichtig) eine kurze Anfahrtsstrecke: höchsten 40 km (Ich wohne in der Nähe von Coburg)
Also- ich freue mich wenn es Dir an diesem schönen Stückchen Erde gefallen hat Ich kann es nachvollziehen..
Wenn Du wiedermal in der Gegend klingelst Du bitte auf enen Kaffee bei mir- versprochen?

in schwelgerischer Rückbesinnung- mit lieben Grüßen
Angelika

werderanerin

Liebe Angelika,

ich werde es nicht vergessen und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal eine Tasse Kaffee, danke dafür.

Eine schöne Gegend dort und eigentlich ist der Thüringer Wald überall schön und eine kleine Reise wert..., ich sage immer, man muss nicht weit weg, um sich ein wenig zu erholen und andere, gute Luft einzuatmen.

Masserberg ist ja ein "Heilklimatischer Kur,- und Erholungsort" und hat ja eine sehr lange "Kurtradition" und ist durch die hohe Lage eben sehr heilsam. Weiß noch, wie unsere Mama in den frühen 50igern wegen ihrer kaputten Lunge einige Wochen dort zur Kur war.

Auch heute noch gibt es dort in der Ortsmitte eine Rehaklinik. Mir tat die Luft auch gut und man spürt es regelrecht, wie auch die Lungen davon profitieren.

Lieben Dank

Kristine

Christine62laechel

Liebe Kristine,

ich war nur einmal in Thüringen, als Obeschülerin, lange her also. :) Ich kann mich aber sehr gut an die schönen Städtchen und Landschaften erinnern. Und an den freundlichen Empfang.

   Und sonst, die Berge habe ich ja im Blut, meine Vorfahren von der des Vaters Seite lebten im Gebirge. Es ist vielleicht nun bequemer, im Flachland zu leben, doch manchmal sehne ich mich nach den Bergen - egal ob nah, oder weiter gelegt.

Mit lieben Grüßen
Christine

werderanerin

Lieben Dank, liebe Christine für deine Zeilen..., ich kenne ja auch noch aus Kindheitszeiten den Thüringer Wald, waren oft da und ich habe noch heute die Skiwanderungen und den hohen Schnee in Erinnerung...heute scheint es manchmal so, dass sich wirklich alles, aber auch alles verändert hat...Schnee nur noch selten oder in den Hochlagen, Menschen sieht man zu dieser Zeit recht selten, Geschäfte oder Gaststätten sind eine Rarität...

Dennoch liegen auch mir die Berge "in den Genen"..., mag sie und manchmal muss ich einfach wieder hin..., schauen, ob sie noch da sind...😉

Das Gefühl verliert man eben nie und das ist doch auch schön so, es gehört zum Leben dazu und Natur ist
etwas schützenswertes  !!!

Kristine 

protes

sieht doch richtig nach winter aus
und man hat den Vorteil
man muss sich nicht durch hohen Schnee quälen😁
danke für die bilder 
lieben gruß hade

werderanerin

Lieber Hade,

es hatte zumindest ein wenig geschneit und somit hatten wir dann doch noch ein winterliches Gefühl und schön wars allemal in der Natur !

Ich danke dir herzlich

Kristine 

Syrdal



Diese Aufnahmen sind für mich Erinnerung an jugendliche Jahre. Der Ort scheint die Zeit verschlafen zu haben und alles drum herum ist noch so wie damals. Nur so viele Bäume sind tot… das stimmt mich traurig.

...dennoch Dank für diese „Erinnerungsfotos“ sagt
Syrdal
 

werderanerin

Lieber Syrdal..., ja so ist es wirklich und wenn man die Gegend kennt, wie ich auch noch von "damals...", stellen wir immer wieder fest, dass die kleinen Örtchen manchmal nur noch Schlafquartiere sind..., es ist nichts mehr da, kaum noch Gaststätten , kein Bäcker, kein Fleischer, keine Post, kein EC Automat...

Der Thüringer Wald hat mit den Jahren sehr gelitten, wie andere Regionen auch, es war einfach viel zu trocken und somit sind viele Bäume schlechtweg verdurstet.
Ja, manchmal ist es traurig aber dennoch leben diese , etwas größeren Orte noch irgendwie aber eines steht fest, junge Leute sind aus der Not heraus lange weg, um Arbeit zu haben, oft ins nahe Bayern und es ist zu verstehen.

Traurig ist, dass nur wenige zurück kommen..., warum auch, es gibt einfach keine oder viel zu wenig Arbeit.
Man kann dort dem "Regionensterben" regelrecht zu sehen ….leider !!!

Kristine dankt dir herzlich und ich kann zumindest berichten, dass es schön war. Hatten ein schönes Hotel und waren gut versorgt und sind etliche km gewandert. Herrlich !!!


Anzeige