Mauern der Einsamkeit


Mauern der Einsamkeit
Schicksalsschläge, Situationen,
die uns im Alter nicht verschonen,
bauen Mauern der Einsamkeit,
hoffend auf Vergänglichkeit.
 
Diese Mauern, die Dich umgeben,
sind eigner Rückzug aus dem Leben.
Doch Hoffnung schafft es nicht allein,
es muss auch „Wollen“ dagegen sein!
 
Willst hilfreich dann nach Händen greifen,
musst Deine eigne Dir erst reichen -
damit aufraffend -  weiter gehen,
nach vorne schauen - nicht bleiben stehen.
 
Denn „Wollen“ gibt uns neue Ziele,
merkst in Dir bald gute Gefühle.
Das Glück kommt dann von ganz allein,
brauchst nur bereit dafür zu sein.
 
So reißt Du alle Mauern ein,
wirst niemals wieder einsam sein.
Durch fröhlich wollen, tun und hoffen,
hältst Du Dir Türen und Tore offen!

@ 16.02.2018, Ferdinand T.

Anzeige

Kommentare (5)

indeed

Lieber Ferdinand,

die Voraussetzung ist natürlich, dass man für sich erkennt, welcher der richtige Weg ist. Bei mir hat es viele Jahre gebraucht. Gesucht habe ich nie, doch ist mir das Beste passiert. . . und das schon seit sieben Jahren.

Ganz liebe Grüße zu dir von
Ingrid
 

Dnanidref

Guten Tag liebe Ingrid!

Danke für Deinen interessanten Kommentar!

Wege gibt es sicher einige über die man seine Wunschziele erreicht, doch der erste Schritt ist wohl der Entschluss des  "Wollens": Ich muss mich erst mal entschließen, Veränderungen herbei führen zu wollen. Und dafür bedarf es manchmal nur eines kleinen "Anstupsers", durch eine Situation oder eben durch jemand anderes. Ist dieser Schritt erst mal getan, so ist es schon bedeutend leichter mitten im Leben anzukommen.

Und wenn man dann wie Du, auch noch durch den richtigen Partner ergänzt wird, kehrt auch wieder die Beziehungsfreude und viele neue glückliche Momente schnell zurück.

Das es bei Euch noch viele Jahre so bleiben mag, wünscht Euch aus vollem Herzen
Ferdinand

8.jpg     

indeed

@Dnanidref  

Danke dir, Ferdinand. Diese guten Wünsche nehmen wir gerne an.

Alles Liebe für dich und herzlich grüße von
Ingrid

Syrdal


Also auf geht‘s mit
„fröhlich Wollen, Tun und Hoffen“!

...bin dabei, mein guter Freund,
sagt mit abendlichen Grüßen
Syrdal
 

Dnanidref

Lieber Freund, Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt mit Deinen Antworten, dass stimmt mich sehr hoffnungsvoll! Mich holt leider immer wieder die Realität ein, so dass ich noch nicht mal dazu gekommen bin, alle Kommentare in meinem letzten Blog zu beantworten, der zu diesem Thema voraus ging.
Wird aber noch heute Abend, nachdem ich am Friedhof und im Garten gegossen habe!

Irgendwann hatte ich mal dies gelesen:
"Lieber eine gute Freundschaft, als eine schlechte Beziehung!"
(Verfasser unbenannt)

Da ist was dran mein Freund, schön das es Dich gibt! Dir noch einen genußvollen Abend auf Deinem Balkon bei guter Lektüre und herrlichem Vogelgesang
Ferdinand

24a Und auch die Amsel hat Durst.JPG


Anzeige