Mehr als Sympathie und Liebe


Mehr als Sympathie und Liebe



Die Sympathie, die lässt die Menschen mögen;
schon etwas wert, bedeutet doch nicht viel.
Ist heute da, und morgen nicht, deswegen
muss sagen man, zu wenig als ein Ziel.

Die Liebe kann ganz blind und taube machen,
wenn jemand wird vergöttert wie ein Gott.
Je größer doch, auch größer Chance zu krachen -
gebroch‘nes Herz gerät zum Herzenschrott.

Doch etwas gibt‘s zum Schützen vor Verlieren;
wenn Es ist da, kann alles nur gut geh‘n.
Ne Haltung die Erfolg kann garantieren.
Loyalität. Nichts Böses kann gescheh‘n.
 


Anzeige

Kommentare (4)

Rosi65

Liebe Christine,

💙das Zeichen des blauen Herzens symbolisiert die Loyalität.


Es ist das Symbol für Freundschaft und/oder Partnerschaft, denn die Loyalität setzt Ehrlichkeit, Verbundenheit und Vertrauen des anderen Menschen voraus, doch es beruht immer auf Gegenseitigkeit.
Man kann aber auch im Beruf Loyalität zeigen, wenn man mit seinem „Dienstherren“ zufrieden ist, und man sich in dieser Firma als Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt.

Viele Grüße heart-1777678_960_720.png
   Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Das Wichtigste hast Du hier betont, liebe Rosi: die Gegenseitigkeit. Gefühle können erwidert werden - oder auch nicht. Und man kann damit leben, dass man eine Person liebt oder mag, die gleichgültig bleibt. Die Loyalität ist dafür eine Verpflichtung, für uns selbst, und für die Anderen, egal ob Partner, Familienmitglieder, Freunde. Wenn die Bedingungen, die da immer irgendwie gelten, von der einen Seite mehrmals nicht gehalten werden, heißt es nur: adé! Kein Verständnis, kein Vergeben, sonst wird man zum ewigen Verlierer. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Syrdal


Loyal sein dem Leben gegenüber, dem Partner, der Partnerin gegenüber und auch gegenüber sich selbst. Wer das stets und immer zu befolgen vermag, kennt das Geheimnis der dauerhaft ungetrübten Zweisamkeit und zugleich zum erfüllten Leben.

So sieht und empfindet es
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ich finde die Loyalität auch eine vollkommenste Form von Ehrlichkeit und Respekt. Im Internet kann man unter anderem lesen: "Loyal ist, wer sich über eine andere Person genauso äussert wenn sie da ist, und wenn abwesend". :) Eine Haltung auf jeden Fall, die Eine/n denken lässt, dass sie/er sich auf die Mitmenschen verlassen kann. Und umgekehrt, natürlich.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige