Mein Blog "aktiv60plus"


Ich schreibe schon mein Leben lang gerne und da wir sehr viel unterwegs sind, suchte ich eine Möglichkeit meine Erlebnisse, Tipps, Erfahrungen, Tourenbeschreibungen festzuhalten und weiter zu geben.

Anfang Juli wagte ich mich dann endlich an einen Blog bei wordpress.com. Ein Blog ist völlig kostenlos, kann aber später auch in eine eigene Domain umgewandelt werden. "Bloggen" - eine ganz neue Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten.

Der Titel ist Programm und es dreht sich alles rund um's REISEN, RADELN, WANDERN. Von Tipps für Städtereisen bis zu Berichten über Wanderungen oder Radtouren, Erlebnissen, Umgang mit neuen technischen Möglichkeiten wie gpx-Tracks etc.

Ihr findet mich unter Sigrid's Blog "aktiv60plus"


Über Besuche, Kritik, Anregungen, Gedankenaustausch freue ich mich. Es interessiert mich, wie andere "Senioren" darüber denken und ob sie Blogs generell für sinnvoll halten.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Eure
Luise52

Anzeige

Kommentare (2)

Luise52 Lieber Karl,

danke für deinen Tipp. Muss ich mir merken. Ich stelle meinen Blog vor, bin aber auch hier aktiv und stelle einzelne Beiträge hier ein, die für andere Senioren interessant sein könnten. Sie müssen also nicht extra auf meine wordpress-Seite wechseln.

Wünsche ein schönes Wochenende

Viele Grüße von Luise
Karl http://www.aktiv60plus.wordpress.com

Hallo Luise,

Du hattest nur das bei uns noch notwendige http:// vergessen.

Natürlich sehen wir das Bloggen als sinnvoll an und wir freuen uns auch, wenn sich "externe" Blogger mit uns vernetzen. Die Blogs im Seniorentreff selbst haben den Vorteil, dass unsere Community sie aufmerksam liest. Ich wünsche aber auch Deinem Blog viele Besucher.

Herzliche Grüße, Karl

P.S.: Du kannst übrigens auch nachträglich die URL in Deinem Blog oben noch verbessern. Gehe auf Deiner Privatseite auf Blog und dann in der Liste deiner Beiträge unter dem entsprechenden Titel auf "Bearbeiten".

Beste Grüße, Karl

Anzeige