Mein Campingplatz


Mein Campingplatz

Ich habe diesen Campingplatz, im Juni 2019 von der Oma meiner Schwiegertochter übernommen.
Mit 84 Jahren wollte und konnte sie nicht mehr.
Seit ihr Mann gestorben war, war auch ihr Wille erloschen.
Aber sie verstand sich sehr gut mit dem Nachbarn, und merkte nicht, dass er sie nur ausnutzte.
Dieser durfte sein Auto auf ihrem Platz parken, da er ja seinen zugestellt hatte.
Nun haben wir den Platz gepachtet, und unser Auto steht jetzt auf diesem Platz.
Wir haben sofort gemerkt, wenn wir neben uns hatten.
Seit wir auf dem Platz sind, bauen wir um......so wie es uns gefällt.
Aber der Nachbar muss sehr neidisch sein, da er alles madig macht.
Worte wie billig, oder asozial werden da laut.
Wir haben sogar eine Palisadenwand gezogen, um eine "Privatsphäre" zu haben.
Tja solange er hier parken durfte, war für ihn alles ok, aber jetzt fängt er an zu stänkern.

Warum nur muss es solche Menschen geben, alle auf dem Campingplatz haben sich von denen abgegrenzt. Aber sie sind ja nicht daran Schuld, es sind ja die anderen.
Erst dachte ich sie hätten nur uns im Visier, aber nein sie lästern über alle.
Wenn ich dann wieder ein langes Wochenende auf dem Platz bin, hoffe ich immer das sie nicht kommen.
Ab Mittwoch dürfen wir wahrscheinlich wieder Campen, hoffentlich kommen die nicht😉


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Lieber Willi, diese Art von Nachbarn, wie du sie an deinem Campingplatz erlebst, gibt es leider auch in Mietwohnungen und deshalb bin ich, als ich mich "verkleinern" wollte, in ein Hochhaus gezogen.In einem Hochhaus mit 68'Wohnungen ist alles ziemlich anonym, ich mag das und so leben viele Generationen und Nationeñ friedlich nebeneinander.

Aber in deinem Fall bleibt dir nur ein dickes "Fell" und den Nachbarn ignorieren.

Herzlichst
​​​​​​ Rosenbusch

​​​​​​

Willi P

@Rosenbusch
Ich wohne in einem Haus mit 6 Mietparteien.
Da gibt es nur einen über mir, aber der ist jetzt zum Glück öfters weg.
Und jetzt darf man ja wieder auf den Campingplatz, da sind wir öfters weg.
Liebe Grüße von Willi 

werderanerin

Ja, lieber Willi..., so sind eben die Menschen oder zumindest manche Kaliber. Wir haben auch Nachbarn, mit denen wir seit Jahren eine Art "Waffenstillstand" haben...ausschlaggebend dafür war aber "Sie"...eine furchtbare Frau..., die alles besser weiß, macht was sie will.
Uns ist sie mal angegangen, weil wir für unsere Gäste am Ende des Grundstückes eine Kleinigkeit abteilen wollten. Wie eine Furie kam sie auf uns zu und empörte sich, warum wir sie nicht vorher gefragt hätten...Bitte...?

Warum sollten wir, ist ja unser Grundstück. Für mich war die Frau seitdem "gestorben" aber was solls, ganz ehrlich, es gibt eben auch Menschen, die immer und grundsätzlich meinen, sie selbst wären der Nabel der Welt.
Dabei sind sie falsch und neidisch und wie du selbst erzählst, wohl sehr unzufrieden mit dem Leben. Wenn sie nichts mehr zu melden haben, werden sie immer ihr wahres Gesicht zeigen und ich habe die Erfahrung gemacht, diese Fratze ist schlecht und nicht sehenswert. Oftmals kommen ja dann noch andere Störfaktoren hinzu, wie z.B. Radio laut stellen, Rasenmäher o.ä. betätigen, wenn Gäste da sind u.v.a.m....das kann richtig Nervenkrieg geben...hält man das aus ?

Da gibt es nur eins...ignorieren aber wenn einem dann vielleicht die Freizeit mies gemacht wird, sollt man überlegen, sich etwas anderes zu suchen...Ärger auf Dauer macht nämlich nur krank.

Viel Glück wünscht


Kristine

Willi P

@werderanerin  

Hier ist auch die Frau die treibende Kraft.
Er bringt nichts auf die Reihe, und kritisiert andere.
Man muss aber auf solche Menschen aufpassen, die sind hintenherum sehr
schlimm.
Die Oma die vorher auf unserem Platz war, hat die umsorgt wie ihre Kinder.
Sie hat auch nie glauben wollen, dass die so sind.
Liebe Grüße von Willi

ehemaliges Mitglied

Lieber Willi,
diese "Spackennachbarn", wie ich sie nenne, gibt es leider überall. Wir haben auch solch Exemplare. Die eine Nachbarin regt sich auf, wenn ich im angrenzenden Blumenbeet die Rosen schneide, und fragte mich doch tatsächlich im zeitigen Frühjahr, als ich die Rosen geschnitten habe, was ich denn da im Beet zu tun hätte? Aber wahrscheinlich kann sie dann nicht mehr so mit ihrem Mann rumkeifen, wenn ich am Zaun arbeite.😆😆 Da ist jeden Mittag Spektakel, man hört sie noch hundert Meter weiter. Und die anderen Nachbarn sind auch nicht besser, regen sich über alle anderen auf und zerreißen sich die Mäuler. Sind aber auch keinen Deut besser. Wir ignorieren sie, ich bin da besonders gut drin.😆👍
Ich wünsche allen einen stressfreien Montag,
Jutta

Willi P

@Juttchen

Liebe Jutta,
ich bin auch gut im ignorieren, und mein Blick sagt alles😉
Aber manchmal tut es mir schon weh, nicht wegen diesen Nachbarn.
Ich bin ein friedliebender Mensch, und mag keine Streitigkeiten, renne aber nicht davor weg. Nur ist bei anderen diese Gefühl schneller weg wie bei mir.

Ich war nicht lange auf dem Platz, da hatte ich schon den Schlüssel für die Elektroverteiler, und den Technikraum. Die Solaranlage wird in der Zeit wo ich auf dem Platz bin, immer kontrolliert.

Das wissen meine Nachbarn, und das ist ihr Neid.
Ich bin nichts besseres wie die anderen, ein normaler Dauercamper der hilft.

Aber diese Leute können so etwas nicht verstehen, die wollen nur nehmen.

Das Leben ist ein geben, und nehmen.

Willi P

Danke Uschi,
Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Liebe Grüße von Willi

nnamttor44

Es gibt Menschen, lieber Willi, denen es das Wichtigste ist, über andere boshaft herzuziehen, um sich so zu fühlen, als ob sie DER strahlende Stern am Lebenshimmel aller wären. Da haben andere einfach Pech, wenn sie so einem Menschen in die Nähe kommen ...

Ich wünsch Dir bzw. Euch, dass Ihr demnächst doch so einige Male in 2021 auf Eurem Campingplatz ohne diesen Stänkerer (??) verbringen könnt.

💗lichen Gruß von

Uschi


Anzeige