Für viele ist der "erste Kuss" ein schönes Erlebnis ! Das war es bei mir nicht !

Als Folge einer eher rigiden und liebesfeindlichen Erziehung war es für meinen ersten Freund schwer, irgendetwas Vergleichbares zu erreichen : Schon ein Streicheln über den Arm ließ mir die Haare zu Berge stehen !
Da hatte er einen Einfall : er wettete und mit Einverständnis meiner Mutter (!) hielt ich dagegen !
Er schlug vor, eine Schallplatte von Fred Bertelsmann, damals der große Schwarm von uns, zu besorgen, als Wettpreis sollte ihm ein Kuss gewährt werden !
Wir waren beide im 11.Schuljahr, also schon mindestens 17 !
Natürlich schaffte er das und der unvermeidliche Preis wurde eingefordert ! Nicht so, wie ich es mir in meinen Mädchenträumen vorgestellt hatte : sanfte Berührung der Lippen ?!
Keineswegs, er langte richtig zu, hielt mich fest und riskierte einen richtigen "Schmatz" !!!
Und ich kam nicht weg...
Erfolg : ich fand es ziemlich ekelhaft...
Ich weiß nicht mehr, ob es danach noch zu einer Wiederholung gekommen ist...
Aber mit 20 traf ich dann meinen späteren Mann, in den ich mich unsterblich verliebte, und wo alles fast von selbst ging ! Wir, beide 21, heirateten und blieben 20 Jahre zusammen !


Anzeige

Kommentare (4)

Distel1fink7

Ich war 15 Jahre alt, da küsste mich mein Schwarm, kurz und zärtlich.
Obwohl unsere LIppen sich kaum berührten, dachte ich verzweifelt, was wäre,
wenn ich jetzt schwanger wäre. ( Ernsthaft )

Gruß von 
Distel1fink7

werderanerin

Der allererste Kuss..., den man austauscht und so Garnichts mit einem Schmatz von Mama oder Papa zu tun hat..., kennt wahrscheinlich fast jeder...

Ich weiß ehrlich gar nicht mehr so genau, ob mein "allererstes mal" dann meinem späteren Mann galt...oder doch noch einem anderen Schulfreund...egal, ich weiß aber noch, dass "küssen" in mir eine Gefühlswelt hervor gerufen hatte, die ich so vorher nie kannte.

Heute denke ich, wenn's "soweit" ist und alles passt, dann kann "der Kuss" auch etwas unglaublich Schönes und Intimes sein !

Kristine

Tulpenbluete13

Liebe Meerjungfrau,

ja das war damals so als wir jung (16- bei mir) waren: Der 1. Kuss sollte etwas ganz besonderes sein...
Bei mir verlief es ähnlich wie bei Dir- nur wurde mir der erste Kuss "geraubt" bezw. "eingefordert" für das Nachhausefahren von einem Tanzvergnügen....von einem jungen Mann- den ich dort am Abend kennengelernt hatte.. (immerhin war der schon über 18- er hatte ein Auto)
Ich fand es ebenso eklig und vor allem feucht und einfach schrecklich...

Ein paar Jahre später erging es mir ähnlich wie Dir... mit dem Verliebtsein kam auch der Gafallen an einen Kuss wieder....lach....

Was waren wir damals verklemmt.... Das hat sich aber mit zunehmendem Alter gelegt.. lach

Ich habe Dein Erlebnis gern gelesen und schon war die Erinerung da.....

viele Grüße
Angelika

 

nnamttor44

So sind die Jugenderlebnisse, liebe Meerjungfrau.

Meinen ersten "schönen" Kuss erhielt ich mit 14! Peter war und ist meine große Liebe, doch heiraten durfte ich ihn nicht - weil er auf Ingenieur studierte!!

Für meinen Mann - Optiker und damit wenigstens etwas in Richtung Medizin (Wunsch meines Vaters) - war ich ein Wettpreis für einen Tag. Er hatte mit seinen Freunden gewettet, dass er (damals 19) mir (gerade 17) auf dieser Fahrt ins Blaue von unserer Tanzschule aus einen Kuss würde stehlen können. Und er nutzte einen gemeinsamen Sieg beim Kegeln dafür aus. Nach diesem Tag war ich erst mal Luft für ihn. Er für mich aber auch.

Heiraten wollten wir 4 Jahre später gar nicht. Dämlicherweise hatte ich mich dazu hinreißen lassen, seine Tanzpartnerin im Tuniertanzklub zu werden und ihn einmal auf einer Wochenendfahrt in den Harz zu seinem Onkel und seiner Mutter zu begleiten. Wir waren ganz brav, schliefen getrennt. Aber mein Vater glaubte das nicht und verordnete die Heirat, damit sein guter Ruf als alleinerziehender Vater dreier Töchter und Geschäftsmann unserer Stadt nicht gefährdet wurde. Und ich war naiv und brav ... 

Küsse oder ein in den Arm nehmen gab es später in unserer Ehe nur auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits, grad so, wie man mal gute Bekannte umarmt und einen Schmatz auf die Lippen ... Einen Sohn zu zeugen war meinem Mann schon wichtig, aber unsere Tochter - weil weiblich - lehnte er bis auf die letzten 2 Jahre seines Lebens stark ab!! Er war eigentlich dank seiner Mutter ein Frauenhasser!!

Meine Tochter hab ich so erzogen, dass sie nur das tut in ihrem Leben, was sie für sich für richtig hält und will! So etwas sollte ihr nicht widerfahren!!! Ich hab's überstanden.

😏 herzlichen Gruß von Uschi


Anzeige