Mein erstes Buch (aus LEICHT-Sinniges)


Mein erstes Buch

Das größte Glück auf dieser Welt
ein Buch, das man in Händen hält.
Und ganz besonders groß der Stolz,
wenn dieses Buch von eignem Holz.

Das heißt, wenn auf dem Einband steht,
wer wirklich an dem Buch gedreht.
Wer sich den Inhalt ausgedacht,
schlaflos so manche Nacht durchwacht.

Der Hauch weht - der Unsterblichkeit -
von hier bis in die Ewigkeit.
Mit Schillers Räubern, Goethes Faust
man durch das Universum saust.

Ein Werk, so wie ein Viadukt
- in Büddelsteadt wurd´ es gedruckt -
Das bringt mir nun der Welten Ruhm.
Dies Buch, es ist mein Heiligtum.

Es ist der Weisheit letzter Schluß,
ein literarisch Hochgenuß,
setzt weite, neue Horizonte,
die man bisher nur ahnen konnte.

Bescheidenheit zählt viel für mich -
und deshalb schrieb und fragte ich
den größten Kritikus im Land,
wie er mein Buch - mein Werk - wohl fand.

Dann kam die Antwort mit der Post,
vom Kritiker Hans Heinrich Frost:
„Ihr Buch bringt - wie könnt’s anders sein -
ganz neue Perspektiven rein.

Vermittelt ungeheures Wissen
Wir sind hin- und auch hergerissen.
Es gibt - dies lernten wir dabei -
in Büddelstaedt ‘ne Druckerei.


das Buch wurde natürlich nie geschrieben...

na-und / Roland Hass

Anzeige

Kommentare (8)

na-und Danke für Eure tollen Kommentare. Ich persönlich bin lieber ein guter Reimer als ein schlechter Dichter.

ehemaliges Mitglied Nu` haste mich völlig verunsichert, und-na, denn ich verstehe ab und zu auch mal den Hintersinn von anderem Geschriebenen als dem von mir...
Da lasse ich es (zumindest in 2012) eben sein, wiewohl ich mein Büchel in Kleindruckmannshausen in Auftrag geben wollte.
Wohlgemerkt nicht das Schreiben (guttenberge ja nicht), sondern den Druck!

Vielen Dank für Deinen dezent gesetzten Warnschuss, lieber Freund, mein Bug dankt ihn Dir... *O*
tilli Dein Traum kann in Erfüllung gehen.Bei BOD für 39 Euro.
Ich schliesse mich den Kommentatoren an.
Grüße Tilli
samti was nicht ist, kann ja noch werden. Hab mich köstlich amüsiert. So macht Lesen Spass.
Gruß Samti
anjeli schade, dass es nicht relevant ist.
Ich hätte dein Buch sofort bestellt, obwohl ich keine Bücher mehr lese.

Gib nicht auf und irgendwann hälst du dein Buch in Händen.

Schreiben kannst du ja, das hast du ja schon einige Male bewiesen.

Bitte, mehr Kostproben von dir.

anjeli
EHEMALIGESMITGLIED63 es erinnert mich an einen Dialog
vor wenigen Tagen,
Jeder Schreibt,
doch jeder findet einen der besser schreibt.
Also überlasse ich das Bücher schreiben
denen die besser schreiben oder mehr
zu sagen haben.

Habe mich köstlich amüsiert.....Danke Lg Begine



tranquilla ...schallend lachen mußte ich - so ganz für mich - über das, was die quentessenz dessen sein kann, aus dem was gelesen oder besser herausgelesen wird - mit feiner ironie festgehalten.

herzliche grüße
angelika



Traute Das nenne ich Humor! Es ist wiedermal gelungen. Bei dem "Kritiker Frost", war das Atlantenkost. So geht es den stillen Layendichtern. Schade, dass das Buch nicht geschrieben wurde.
Der Abstand zwischen den Klassikern und Dichtern wir Du, ist kleiner als die hoch-Geehrten gerne glauben machen möchten. Denke ich, wenn ich Deine Spöttereien genieße.
Mit freundlichem Gruß,
Traute

Anzeige