1.

Die Welt wird leiser um dich her,
die Nacht verdunkelt Land und Meer.
Ermattet ausruh‘n von dem Leben
könnt deiner Seele Ruhe geben.

Sieh, wie das Weltenlicht nun weicht,
die Hand des Friedens dich erreicht,
es schwindet ganz das Jetzt und Hier
und tausend Lichter leuchten dir.

Sie führen dich aus diesem Weh,
so trenn dich leicht und freudig - geh.
Es zieht dich in den hellen Schein,
dort kannst du ohne Schmerzen sein.

Und zeigt uns dann das Morgenrot
der Tag ist hell, vorbei die Not.
Es leuchtet sanft als Freundesgruß,
geschickt von dem, der gehen muss.


2.

Am Ende deines Weges
da liegt ein stilles, tiefes Tal,
du wirst es leicht durchschreiten,
wie schon so viele, viele mal.

Dein Weg geht drüben weiter
und plötzlich wird dir vieles klar,
denn du erkennst dein Wirken
was falsch, was richtig war.

Wir werden an dich denken
und sicher manchmal traurig sein,
dann schickst du uns ein Lächeln
und packst es in die Wolken ein.

floravonbistram

Mein Freund steht auf der Schwelle zum Land der Seelen.
Ich danke ihm für die ewig lange, immer schöne Freundschaft.
Heute wurde im Hospiz die palliative Sedierung begonnen.



Leider lädt ST heute mein Video nicht, hier der Link
Video Mein Freundhttps://youtu.be/yCxG_Fhg6ys

Himmel(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (10)

floravonbistram Ja, Abschied tut weh.
Allegra, da wird mein Herz schwer, denn ich weiß, wie es ist, ein Geschwister gehen lassen zu müssen.
Flo
Allegra für Dein Gedicht.
Gestern ging meine "kleine Schwester".

Allegra
werderanerin man gute und langjährige Freunde vielleicht nicht immer sehen kann, weil man derweile viel zu weit auseinander wohnt, gibt es ja heute zum Glück die digitale Welt, die uns hilft, uns dennoch nah zu sein...

Man kann deinem Freund nur wünschen, dass er in die andere Welt ganz sanft hinüber gleiten wird.

Für dich viel Stärke, denn Abschied tut immer weh.

Kristine
floravonbistram für Eure Kommentare.
Freundschaften, die so lange halten (bald 50 Jahre), machen dankbar und zeigen, dass Eigennutz Fehl am Platze ist, wenn man Verbindungen haltbar machen will.
Man muss nicht ständig sich treffen, ausgehen etc, sondern ein Anruf, eine lustige Karte und viele Kleinigkeiten zeigen uns, hey, ich denke an Dich und fühle, Du brauchst ein gutes Wort, eine Aufmunterung oder ich brauche das von Dir.
Ansprechpartner in guten und schlechten Zeiten, ja, das sind meine Freunde für mich und ich denke, ich auch für sie, wenn wir auch mittlerweile jeweils einige Kilometer zwischen uns haben.
Raum spielt aber keine Rolle.
Danke sagt Flo
ehemaliges Mitglied einen Freund zu verlieren - auch wenn man ihn zwischenzeitlich immer ein bisschen mehr verloren hat. Es wird kein vergessener Traum sein, Eure Freundschaft. Er wird Dich Dein Leben lang begleiten.

Ich wünsche Dir und Ihm viel Kraft
Gerd
ehemaliges Mitglied … begleitet dich so lange du denken kannst und darüber hinaus.
floravonbistram du zeigst mir in deinem Gedicht, wie schön man Gefühle in Worte und Töne packen kann. Es hat bei mir etwas ausgelöst. Ich glaube wieder an Freundschaft. Dafür möchte ich mich bedanken.

FranzFink
ehemaliges Mitglied schöner Abschied. Sehr berührend.
Lieben Gruss, Agathe
xenia Liebe Flo,

dein wunderschönes Gedicht hat mir sehr gut
gefallen.

Neben all dem Angenehmen, das auf ihn wartet
und das du schilderst, wird er sicher in der
anderen Welt seine Frau wiedersehen. Dann wird
das Glück unendlich dauern....

Lieben Gruß
Karin
Willy Poesie, ohne jegliche Wehleidigkeit, dafür Gefühlstiefe in wunderbaren Versen.
b.G.
W.
uschipohl Hallo Flo,

möge sein Weg ein leichter sein

dein Werk gefällt mir sehr
denn es ist so geerdet
herzliche Grüße
uschi

Anzeige