Mein gekaufter Frühling



Der gekaufte Frühling

Dieses Trübe war ich leid,
ich sehnte mich nach Helligkeit,
bin durch den Regen dann gelaufen,
um mir den Frühling einzukaufen.

Auf dem Markt, ich Tulpen sah,
und ich fand sie wunderbar,
eine Freude war es sie zu sehn,
ich konnte nicht vorüber gehen.

`nen zehner Bund hab ich gewählt,
und natürlich nachgezählt,
jetzt stehen sie rot und frisch
im Krug auf meinem Tisch.

Eine Kerze brennt daneben,
diese wird die Stimmung heben,
ein hübscher bunter Fleck im Haus,
ist ein wahrer Augenschmaus.

Damit hab ich mir gedacht,
ist ein Anfang schon gemacht,
bis es draußen wieder schön,
wird wohl noch viel Zeit vergehn..

RP

Anzeige

Kommentare (15)

samti das hast du gut gemacht!
Wenn der Frühling doch noch nicht so richtig will, muss man ihn holen. Wenn wir alle Frühlingshoffnungen zusammen binden,kann er sich nicht mehr lange wehren. Sonst muss es eben noch ein Tulpenstrauß sein.
Etwas mehr Sonne für dich am Wochenende, mit lieben Grüßen. Helga
anjeli mit den Tulpen.

Das mache ich auch mal. Ich habe auch gerne Hyazinthen, bekommeaber Kopfschmerzen von dem intensiven Duft.




Ich kaufe mir den Frühling nicht, sondern ich klaue ihn bei Dir. (mit Erlaubnis)

anjeli
henryk Er kommt zu uns bald! Ein schoenes Gedicht...danke HenrykSpirogimp(henryk)


[font=comic sans ms][/font]
Bruno32 Du hast es so wunderbar geschrieben, schöner geht es nicht.
Jetzt habe ich doppelt so viel Sehnsucht nach dem Frühling.
Einfach schön.
Grüße Bruno
tilli haben mir so viel Licht gebracht.
Es ist so schön dein Gedicht zu lesen.

Bei mir blühen schon die kleinen Vorboten des Frühlings
und wecken die Freude, dass ich die schönste Jahreszeit noch erleben darf.
Grüße Tilli
ladybird übere Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut, meine Tulpen hier auf dem Foto überleben Deinen Strauß wohl noch länger,lach.....
Euer WW "hinkt" immer etwas hinterher, haben wir schon beobachtet, nicht umsonst singt man vom "kalten Wind" des WWs?
Jedoch sind Eure Herzen immer warm,
stellt Deine Dom-maus fest.

Übrigens gehe ich am Mittwoch mit Niederrhein und Paraguay beten....und Kerzchen aufstellen
Komet wieder ein schönes, echtes Dom-Mäuschen Gedicht!
Allerdings sieht es bei uns in der Natur immer noch nicht nach Frühling aus.
Ich hatte mir auch so einen schönen Tulpenstrauß gekauft, den ich allerdings am zweiten Tag schon entsorgen mußte.
Er stank fürchterlich.
Na, es sollte nicht sein.
Viele liebe Grüße - Deine WW Maus.
ladybird Wie schöööön, mit einem herzlichen Dank für Eure "blauen Bänder" ,die Ihr über meinen häuslichen Frühling, flattern laßt,
@ Silvy, Deine Tulpen sind super, bitte nimm Heidi ein paar mit davon auf die Alm
@Traute, Dir danke ich für Deinen Wunsch und meinen
Anschub,
@Margit herrliche Krokusse, im letzten Jahr lernte ich bei Dir die "Winterlinge" kennen, dann ist es im Münsterland etwas wärmer,als bei uns im Schatten des Domes?
@Herbert
Dein Foto zeigt, unser Schöpfer bleibt der beste Maler,Du hast ein bezauberndes Bild aus seiner Galerie "ausgestellt"
@ Gerd beinahe wäre ich auf dem Zollstocker Markt gewesen, jedoch hat es in Sülz oder Klettenberg-gürtel mehr Auswahl, es ist ein "Augen-ausflug", überhaupt habe ich Markt-Gene,besonders seit es jetzt wieder Blumen gibt,beginnt wieder der Markt-marathon.
Auf den baldigen Frühling "draußen",
hofft mit Euch, ladybird-Renate
ehemaliges Mitglied sicher warst du in Zollstock auf dem Markt und hast den Frühling eingekauft. Gib mir auch etwas davon ab - lach. Bis in Kürze grüßt dich dein Kölner Freund von der Schäl Sick
Gerd
ehemaliges Mitglied Wau das ist aber schön zu lesen.
Ich finde es gut, wenn man die Möglichkeit hat, sich den Frühling früher zu holen.
Im Moment haben wir hier wirklich Frühling, viel Sonne und blauer Himmel, das ist gut für Herz und Seele.
Bald kann Heidi wieder auf die Alm......lach

Alles Liebe wünscht Dir
Deine Silvy

Hier noch ein Frühlingsstrauss mehr für Dich.....





paddel ...... Zur Zeit sieht es in den Blumenkästen
auf dem Balkon noch recht trostlos aus.
Da helfen Blumen in der Vase ganz gut über diese Zeit hinweg,
auch wenn sie in ihrer natürlichen Umgebung schöner anzusehen sind.

Liebe Grüße von der Elbe,
Herbert

Traute ja das mach Lust auf Frühling! Wir haben alle die kleine Sehnsucht nach dem Frühling in uns,es wird Zeit.
Dein hübscher Lichtblick ist eine kleine Vorahnung, wie es werden kann.
Mit ganz freundlichem, Frühling komm wir warten schon,
grüßt Traute freundlich
Traute(Traute)


Weißt Du noch wie der Jasmin duften kann?
kleiber ...ein schönes Gedicht................
Du hast dir den Frühling gekauft...einen kleinen Stimmungsaufheller!!!
Aber es wird wärmer .

Der Frühling kommt ...freu dich drauf.
Bei uns sind die Krokusse und die Winterlinge voll in Blüte...
Einen lieben Gruss...Margit
ladybird Du, Seelchen gehst ganz sacht,
durch Deine Frühlingspracht,
ich sehe Dich als Fee mit silberem Stöckchen, du machst "bing" und die berührte Blüte geht auf.....

auf ein baldiges "blaues Bänder fliegen"
wartet mit Dir, Dein Marienkäfer

seelchen
....man hofft sosehr....wenn die temperaturen ein wenig steigen....der frühling wäre da.........mit etwas glück könnte es ja auch so sein...wir hatten ihn ja auch schon ein paarmal so früh......
da man es aber auch nie so genau weiss...tun frühlingsblumen so sehr gut.........
ich hab auch schon geschenkte......(von enkeln schneeglöckchen)(mimosen aus südfankreich..frisch vom baum mitgebracht)...und andere frühlingsblumen (gekauft)....zuhause stehen.....
besonders die mimosen verbreiten einen betörenden frühlingsgeruch im zimmer.....
--wundervoll--
so kann man die zeit bis zum frühlingsanfang überbrücken.....
danke--für dein schönes frühlingsgedicht...es hat gutgetan.....auch die gemütlichkeit mit der kerze........
liebe grüsse...seelchen..




Anzeige