MEIN "GEKAUFTER" FRÜHLING


Mein gekaufter Frühling

Dieses Trübe war ich leid,
ich sehnte mich nach Helligkeit,
bin durch den Regen dann gelaufen,
um mir den Frühling einzukaufen.

Auf dem Markt, ich Tulpen sah,
und ich fand sie wunderbar,
eine Freude, sie zu sehn,
ich konnte nicht vorüber gehen.

`nen zehner Bund hab ich gewählt,
und sofort auch nachgezählt,
jetzt stehen sie rot und frisch
im Krug auf meinem Tisch.

Eine Kerze brennt daneben,
diese wird die Stimmung heben,
ein hübscher bunter Fleck im Haus,
ist ein wahrer Augenschmaus.

Damit hab ich mir gedacht,
ist ein Anfang schon gemacht,
bis es draußen wieder schön,
wird noch viel an Zeit vergehn..

RP
Am Datum des Fotos könnt Ihr erkennen, daß ich mir den Frühling bereits 2010 gekauft habe...und nun tue ich es erneut.

Anzeige

Kommentare (21)

ladybird

mit lieben Gruß von Eurer Renate
ehemaliges Mitglied Nun teilen wir alle mit Dir Deinen Tulpenstrauß.
Du hast es wunderschön geschrieben, wie wir uns
den Frühling ins Haus holen können.
Auch ich habe mir schon viele Tulpen in die
Wohnung gestellt. Sie erfreuen uns in mehreren
Farben und diese Farbtupfer verkürzen uns die
Wartezeit.

lieb Deine Moni!
christl1953 Hab ichs nicht immer schon gesagt
daß Schnee und Kälte sind 'ne Plag !
Für unsere Seele und die Glieder
wünschen wir uns den Frühling wieder!
Doch seid nicht allzu ungestüm
und wartet doch aufs Frühlingsblühn !
Bald scheint die Sonne,es wird wärmer
die Tage läger,die Nächte an Stunden ärmer.
Die Palmenkätzchen werden blühen
die Veilchen ,Maßliebchen und das Grün
um uns herum wird wieder mehr.
Der Schnee zerrinnt im Föhnewind
Und dann kommt er auch ganz geschwind;
Der Lenz ,der schöne Frühlingsbote,
erfreut und mit dem Aufgebote
mit Tulpen- Narzissen- Anemonen.
Winterschläfer,die in der Erde wohnen
stecken ihre Nase in die Luft ,
verspüren auch den Frühlingsduft !
Die Bienchen fliegen um die Wette
zu finden die besten Futterplätze.
Es surrt und zwitschert aus dem Geäste
die Amsel hat versteckt unter der Hecke
ein Nest gebaut zum Brüten in dem Verstecke.
Es kommt schon alles zur rechten Zeit
der Winter vergeht,der Lenz ist nicht weit!
t mit Bild-URL ersetzen![/img]An alle: Urheberrecht
ladybird Du hast Dich den "FRÜHLINGS-SEHNSÜCHTEN" angeschlossen,
Deine Zeilen darüber , die hab ich genossen,
wie hübsch wirkt das Körbchen dazu,
typisch Traute, so bist DU.
Es dankt und grüßt Dich
Dein "Schwarz-auf rot Gepunktetes"

Traute Welch ein Vergnügen Deine Zeilen zu lesen! Wenn das den Frühling nicht anlockt dann weiß ich nicht was noch helfen könnte.
Deine blumige Schöpfung macht Mut zum Warten und Durchhalten.
Welch ein Trost in den Strauß zu sehen und zu wissen, bald ist er da der Lenz.
Danke für das schöne Gedicht, ich fühle mit Dir.
Mit ganz freundlichen Frühlingsgrüßen und guten Wünschen für das Marienkäferchen,
Traute
Traute2012(Traute)
ladybird so, so du willst also Krawall machen, wenn der Frühling nächste Woche nicht kommt.
Nixchen, das halbe Deutschland und die Schweiz, und sogar Brasilien haben mit ihrem Karneval den Winter eigentlich vertrieben!!! Sicherlich ist dieser auch etwas schwerhörig geworden!Wie oft macht er diesen Kreislauf nun schon mit?
Danke Dir für Dein Verslein, und kaufe dir am besten auch einen Tulpenstrauß!!
Herzlichst Deine Renate
nixe44 die Eisesblumen auf den Fensterscheiben,
sie sollen nicht mehr länger bleiben.

Die Wetternachricht, welch eine Wonne-
nächste Woche scheint gewiss die Sonne

und ist es nicht der Fall,
dann mach ich bei Petrus Krawall.

Ein schönes Wochenende wünscht Allen
Monika
ladybird Da hast du wirklich gut getan,
wir schaffen uns den Frühling an,
ist es draußen trist und grau,
machen wir drin ne Tulpenschau
fürs Aug´und fürs Herz,
lindern wir den Winterschmerz.
Danke und lieben Gruß
Deine D-lady,lach
Gitte45 nicht nur du hast so langsam die Nase voll vom Winter

auch bei mir zu Haus steht bereits auch so ein Strauß



und draußen fegt ein eisiger Wind und lässt die
Schneeflocken tanzen.
Vieleicht ist es ja das letzte aufbäumen des Winters -

schön hast du es wieder in Worte gefasst
et jrüßt de WW-Lady
ladybird liebe Birgit, Du hast aber wirklich ein "Überraschungs-händchen",lach
Drei Dinge braucht der Romantiker:
Blumen, Kerze und zu Herzen gehende Musik..
herzlichst Renate
ladybird Deine Schneeglöckchen "sprengen" glatt den Rahmen...ich danke Dir auch für Deine "blühende Worte" mit meinem Verslein....

Neugierige Schneeglöckchen

…….. können nicht warten,
sie schauen bei uns im Garten,
bereits mit ihren weißen Glöckchen
und ihren grünen Söckchen,
aus dem Gras, dem nassen
wir können es nicht fassen
es ist genügend kalt,
jedoch ist es zu bald….
Bekannt ist, dass sie schneebedeckt
Erst blühen, wenn die Sonn´ sie weckt.

RP
herzlichst Renate
ladybird wäre es nicht eigentlich besser, wir Menschen würden uns auch in den "Winterschlaf begeben? Und wenn alles in Blüte und Wärme steht, kommen auch wir wieder raus.
Jetzt beim "Älter werden" stelle ich fest, daß auch mir der Winter mehr ausmacht als in jüngeren Jahren.
Laßt Euch danken für die erfreulichen Worte, der Winter ist hoffentlich in den letzten Zügen!!!
Herzlichst Eure Renate
indeed recht hast du getan. Denn bis die Tulpen draussen blühen werden, dauert es noch ein Weilchen. Nächste Woche haben wir bereits den 1. März!!! Der Frühling ist nicht mehr weit. Er hat halt mit Gevatter Winter ein bisschen zu ringen, aber ich bin sicher, er wird gewinnen. Der wird die erste schlappe Runde nutzen und die nächste und so weiter, bis der Winter aufgibt, lach.
Wenn ich so dein Gedicht lese und das Stimmungsbild mir dazu anschaue, ja, dann wird es einem schon eine ganze Menge wohler.
Danke dir für deinen Aufmunterer.
Liebe Grüße von
Ingrid
Flora(indeed)
tilli sehr.Freue mich mit dir. Schaue auf dein Strauß und denke, wann kommen meine aus der Erde raus.
Der Winter hat uns traurig gemacht, jetzt wird es Zeit
sich erfreuen an dieser gekauften Pracht.
Danke Renate, du hast uns wieder in Stimmung gebracht.

Viele Grüße Tilli mit Bruno.
ladybird Dein Strauß ist aber nicht zu toppen, wow ist der schön
wie Deine Worte,"durch die Blume gesprochen",
Du machst mich sprachlos.. (Franz wirds Dir danken)
und darauf......na, was schon,liebe Margit....
das geht nur uns beide etwas an,lach
herzlichst Deine Dommaus
kleiber Ja...ich hab mir auch schon den Frühling ins Haus geholt
irgentwann ist man das triste Weiß leid...
Schön hast du es wieder geschrieben...schick dir auch
einen Frühlingsstrauß...

Herzliche Grüsse von Margit deinem Kleiberchen
ladybird Dein Kommentar kommt zu einer sehr "neuen" Zeit, lach
ich les in jedoch zu jeder Zeit gern und danke Dir.
Priemel halten sich leider drinnen nicht lange, deshalb wählte ich Tulpen
herzlichst: die Linksrheinische
Landliebe Hab mich wieder verfranzt in diesem www!!!
Wollt dir doch noch etwas schicken zum Träumen heut Abend
bei Blumen und Kerze........LG Birgit
ladybird brennt die Kerze, liebe Landliebe Birgit, wenn wir beide hoffen, sind wir stärker...
danke für Deine links für meine "Schwäche", meinen Herzschlag hättest Du fast hören müssen.
Wenns blubbert, ist es nicht immer die Oder!!!
Danke für Deine Freude am Kauf meines Frühlings,
herzlichst ladybird-Renate
ehemaliges Mitglied ja die Farbtupfer braucht man. Ich hatte sie mir gestern als Tischschmuck bei meinem Abschlussfest in Form von Primeln eingekauft.

Nun wollen wir hoffen, dass die Eiseskälte bald fort ist. Brrrrrrrrrrrrrr

Liebe Grüße
Gerd
Landliebe Liebe Renate, dein Gedicht hat mir so gut gefallen, dass ich für dich sogar an der Zeit drehn würde und das Datum etwas vorstellen, lächel.
Aber du hast ganz recht, so können/müssen wir noch etwas aushalten und wir geben die Hoffnung nicht auf....nächste Woche wird es wärmer.
Hab Dank für dein gelungenes Gedicht!
Liebe Grüße Birgit

Anzeige