Mein Hund Sally und Ich!


Die Geschichte wie mein Hund und ich zusammen kamen!
Im Jahr des Herrn (Ich)2004ging ich in meinen wohlverdienten Ruhestand und meine Frau meinte,dass ich nicht einroste,du brauchst einen Hund!Und so kam es dass
wir von Tierheim zu Tierheim fuhren um einen passenden
Hund zu finden!
Da wir aber zu Hause noch eine Katze hatten,war es sehr
schwer einen passenden Hund zu finden.Er musste sich ja
schlieslich mit ihr vertragen.Und das war sehr schwirig.
So kam es,dass wir ins Tierheim nach Frankfurt am Main
kamen.
Hier hatten sie drei schöne Tiere die mich interesierten.
Doch leider war keiner dabei der sich mit unserer Katze
vertragen würde.
Doch dann kam eine Tierpflegerin und erzählte uns was
von einem Welpen,den sie gerate wieder reinbekamen.
Und ich verliebte mich sofort in ihn.
Und das ist die Geschichte von Sally meinem Hund!
Täglich lese ich mein Zeitung(Bild).Und so kam,dass
ich im Oktober 2004 einen Artikel mit Foto darin fand,der mich zu tefst berührte.
Da waren acht Welpen,geratemal sieben Wochen alt einfach
weggeworfen worden.
Ein Mann (Alkoholiger)stellte sich speter raus,wollte die
Tiere verkaufen und hatte dabei kein Glück.Und sosteckte
er die Tiere einfach in einen Karton und warf diesen
über einen Zaun auf ein Bahngelände.
Eine Frau sie zufällig dort vorbei ging,hörte durch Zufall
das klägliche Wimmern der Kleinen.
Sie fasste sich ein Herz,stieg über den Zaun und holte
die halb verhungerten Kleinen raus.
Und so kamen die acht Racker ins Tierheim nach Ffm.
Ich hatte mich sofort in einen der kleinen verliebt und
wollte unbedinkt einen dafon haben.
Aber schon am nechsten Tag zerplatzte mein Traum.
In der Zeitung musste ich lese,dass schon mehr als 100
Personen sich für einen dieser Welpen angeboten hatten.
Tage speter,nachdem wir einige Tierheime besucht hatten
fuhren wir nach Ffm.
Es gab noch einige Propleme und Papiere zu bewältigen,
auch ein Besuch vom Tierheim stand noch befor,aber es war
alles in bester Ordnung und so konnten wir Sally endlich Heim holen.
Zuhause war nicht gleich alles in bester Ordnung,denn es galt ja noch die zusammenkunft mit Katze und Hund.
Die Katze hatte ja schlieslich das vorrecht für sicht in Anspruch genommen und hat Sally ganz schön aufs Kreutz
gelegt.
Tagelang dachten wir,komich der Hund will einfach nicht
Sauber werden.Nicht dass er Groß,nein nur Wasser haben wir
laufend gfunden.Bis meine Frau beobachtet hatte,dass es ,die Katze war,die so den Hund vertreiben wollte,da sie
wohl mitbekam,dass immer nur Sally geschümpft bekam und
er vieleicht wieder weg muss.
Aber meine Frau wusste Rat!
Sie schnappte sich mikle,so hieß unsere Katze(gesprochen
Meikel)und steckte sie in ihre Toilette mit der Öffnung zur Wand,sodass sie nicht raus konnte und lies sie so eine Zeitlang.
Danach waren Mikle und Sally die besten Freunde.Sie Aßen
und Tranken aus einem Topf und nebeneinander.
Nach einem Jahr voller Harmonie bei den beiden,starb unser Kikle und Sally hat eine ganze Zeit getrauert!
Sally ist ein lieber und geleriger Hund sie ist ein Rotti Rottweiler/Schäferhund Mix und mir eine Treue Gefährtin
Sie liebt kleine Kinder ,kleine Hunde und alle die lieb zu ihr sind.Nur wenn einer böße zu ihr ist,ob Hund oder Mensch
dann wird sie es auch und wer kann ihr das verdenken?
Ich denke,dass nun jeder versthet,warum ich so an meinem Hund hänge.Ich grüße alle Hundebesitzer mit einem fröhlichen WAUWAU peter69


Anzeige

Kommentare (7)

henryk Die Hunde(henryk)

..Henryk
comeback Lieber Peter, das ist wohl nur zu gut zu verstehen, daß dir Sally ans Herz gewachsen ist! Meine Schwester hatte einen Hund, ein Hängebauchschweinchen, einen Esel, die drei waren dicke Freunde und das zu beobachten war traumhaft, wie die sich gut verstanden haben! Schön ist das, wenn Tiere sich so verhalten! Viel Glück und viel schöne Stunden mit Hund und Katz! LG Annemarie!
omasigi dass Du jetzt noch ein Bild eingestellt hast.

gruessle
Sigrid
kleiber Wir haben immer Hunde gehabt...ich kann mir ein Leben ohne Tiere garnicht vorstellen...Wir hatten bis vor kurzem auch eine ganz liebe Katze (leider verstorben)..Als wir unseren Welpen mit nach Hause brachten ,dachten wir auch wie es wohl gehen sollte...alte Katze und jungen stürmischen Hund....Aber du glaubst es nicht...Die alte Madam entwickelte im Laufe der Zeit ...Muttergefühle...und nam unseren Welpen als ihr eigenes Kind an...es war so schön anzusehen als sie den Kleinen aif ihrem Rücken duldete...und vieles mehr..wenn ich mit dem Kleinen spazieren ging lief sie einfach mit...ich könnte dir noch viel davon erzählen,aber dann wird der Roman doch wohl etwas zu lang...Liebe Grüße Margit..
reikimaus72 Ich fand es wunderbar wie Du über Eure Sally geschrieben hast.
Habe mich auch amüsiert über den GB-Eintrag: Sally mit Badetuch.
Wünsche Dir und Deiner Frau zusammen mit dem Hund viele schöne Stunden in Eurem Garten mit dem neuen Gartenhaus.Seid alle ganz lieb gegrüsst,
Eure Freundin Ute
omasigi auf Deinem Bild auf der HP
sieht man, dass Herr und Hund ein Herz und eine Seele sind.
Deswegen hatte ich Dich gleich als Du zu uns in den ST kamst
angeschrieben.
Unser Claerenz, der mit uns ausgewandert ist liebte auch unsere Katzen.
Wir hatten damals 3.
Nicht immer stimmt das, dass Hund und Katz in Feindschaft miteinander leben.
Raffiniert war eure Katze aber schon. So eine Idee zu verwirklichen um den Hund zu vertreiben.
Wuensche Dir weiterhin eine gute Zeit mit Deiner Sally. Fuer Herz und Kreislauf sind diese Pflicht - Spaziergaenge gut. Sehe ich bei meinem Mann.
gruessle auch an Sally
omasigi
geli50 mein lieber gatte das haste gut geschrieben dein frauchen

Anzeige