Mein Käfer ist "Orange"

Autor: ehemaliges Mitglied

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten, hier eine richtig "Peinliche"

Im jugendlichen Alter hat man ja so seine Flausen im Hirn, ich hatte Hummeln" im  Hintern und dann muss ich raus. Irgend etwas wollte ich anstellen. Naja wenn "Frau" dann mal frei hat muss sie auf "Jück" , wie die Kölner sagen. 

Mein Käfer und ich fuhren nach Mannheim, da ich, typisch Frau....nicht so gut einparken kann.....suchte ich mir eine sehr bequeme Parklücke und lief ins Städle.
Mein erster Beduch in dieser Stadt und ich hatte voll Bock auf Shopping, amerikanische Botschaft und danach noch ein leckeres Eis.

Stolz wie "Oskar" machte ich mich auf den Rückweg, geradeaus und 2 Straßen links.
mmmmh, aber wo ist mein Auto, ich lief und suchte, schimpfte mit mir wie ein Pferdekutscher weil mir die Stelle nicht mehr einfiel wo ich ihn geparkt habe. 

Irgendwann  war ich es leid und wie ich ja mal so bin, spazierte ich einfach in ne Polizeiwache und sagte recht kleinlaut........ich suche meinen Käfer, er ist "Orange" 
ich Schusseltier weiß nicht mehr wo ich ihn noch suchen soll. 

Die Polizei, Dein Freund und Helfer.........fuhr mit mir im Polizeiauto die Straßen ab
und "TADA" da stand er.......statt geradeaus und links, war es das Andere ......RECHTS!

Heute kann ich in Erinnerung herzlich darüber lachen und Ihr hoffentlich auch,
es grüßt zum Wochenende herzlich die Mauli 😏 


Anzeige

Kommentare (8)

nnamttor44

Das ist schon so eine Sache, wenn man den Rückweg zum Anfangsort nicht mehr wiederfindet, liebe Mauli!

Eine gute Bekannte verlief sich sogar im Lokal, weil sie - wenn sie nach links abgebogen zur Toilette herein gegangen war, beim Verlassen der Meinung war, nun müsse sie wieder nach links in den Zugangsflur abbiegen. Ihr hatte wohl nie jemand wirklich rechts und links zu nutzen erklärt. Wenn niemand mitging (bei Frauen ja häufig üblich), verlief sie sich regelmäßig!! War oft ein Grund für alle anderen, herzlich zu lachen ...

Ein Grundsatz, den mein Vater irgendwie doch uns Kindern beibrachte war, in noch unbekannten Urlaubsorten sich als erstes dort zu orientieren, damit wir - als Kinder allein unterwegs - unsere Pension auf jeden Fall wiederfänden.

Über den dummen Spruch "links ist, wo der Daumen rechts sitzt" haben wir nie stolpern müssen.

Ein schönes Erlebnis hast Du uns geschildert, bedankt sich

Uschi

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44  
vielen Dank Uschi! Wem ist das nicht schon mal passiert!
und wenn man dann nicht über sich selber lachen kann, 
verzweifelt sein Leben lang an sich. Ich, lache mehr über mich,
als Du denkst......also stecke ich Euch jetzt mal an mit meinem 
herzlichen Lachen .....in den Montag ....die Mauli grüßt 😏

Muscari

Oha, liebe Mauli,
ich glaube, das ist jedem schon mal passiert, so oder anders.
Vor einigen Jahren auch uns. D.h. meinem Mann.
Er wollte das Auto aus der Tiefgarage des Hotels holen und kam völlig aufgelöst in unser Zimmer zurück.
"Das Auto ist weg, das Auto ist weg. Wir müssen die Polizei rufen."
Ich erschrak natürlich sehr, sagte aber dann:
"Komm, wir gehen gemeinsam nochmal nachschauen."

Beim Betreten des Parkhauses nahm ich direkt den leicht abfallenden Weg nach links, und siehe da, das Auto stand an seinem Platz.
Mein Schatz war anstatt den leicht abfallenden linken Weg, den leicht ansteigenden Weg nach links gegangen.

Ich glaube, es war nicht nur ein Stein, der uns vom Herzen fiel, sondern eine ganze Ladung.
😄
Mit Lachen ins Wochenende und liebe Grüße von
Andrea
 

ehemaliges Mitglied

@Muscari  
Dank Dir Andrea! Heute merke ich mir die Platznummer und 
welche markanten Punkte sind da....und wenn ich nen 
schreiberling in der Tasche habe, notiere ich noch auf dem Ticket die Etage, Vorsicht ist besser wie Nachsicht! 
Gebe zu, ich hab was gelernt......sie grinst, die Mauli 😏

pippa

Ich finde es toll, liebe Mauli, dass du zur Polizei gegangen bist.
Ich hätte mich nie getraut und wäre garantiert mit einem öffentlichen Verkehrsmittel nach Hause gefahren um dort Verstärkung zu holen.

Toll, dass die Polizei mit dir zusammen gesucht hat.

Harzlichen Gruß
Pippa

ehemaliges Mitglied

@pippa  
Danke Dir ! Wenn man nicht mehr weiter weiß, ist einem dann auch schon alles egal......und beißt auch in den sauersten Apfel. Es regnet, wünsche allen einen guten Wochenstart
herzlichst ....die Mauli 😏

ehemaliges Mitglied

Hallo Mauli,
eine lustige Geschichte zum Wochenende. Meinem Mann und mir ist so etwas auch schon einmal in einer fremden Stadt passiert. Wir haben stundenlang unser Auto gesucht, konnten uns an den Straßennamen und den Standort überhaupt nicht mehr erinnern. Und da wir ja auch in einer fremden Stadt waren, war uns alles unbekannt. Wir wollten auch schon aufgeben, aber da hatte mein Göttergatte einen Geistesblitz und ihm fiel der Standort wieder ein. Heute merke ich mir immer den Straßennamen und irgendetwas Markantes, damit uns so etwas nicht mehr passiert.😆😉
Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende, LG
Jutta
 

ehemaliges Mitglied

@Juttchen  
Danke,  Jutta, mir war es verständlicher Weise damals so nicht zum Lachen. Es ist mir noch einmal in Amsterdem passiert....
und danach nie wieder! 

Schönen Montag in die Runde.....sie lächelt die Mauli 😏


Anzeige