Mein Leipzig lob ich mir


Mein Leipzig lob ich mir


Anzeige

Kommentare (10)

Manfred36

Ich glaube, du scheinst mit Leipzig verhaftet zu sein, mit seinem Kulturerbe und seiner Rolle auf gesellschaftlichem Gebiet, mehr noch als mit Dresden mit seinen ökonomisch-wissenschaftlichen Zentren.

Willy

@Manfred36
Von Dresden nach Leipzig ist es ja nur ein Katzensprung, aber ich habe natürlich auch historische Postkarten von Dresden (und Umgebung) in zwei Videos festgehalten. Dazu kommt noch welche vom Spreewald, Berlin, Helgoland und ein paar sind noch in Arbeit. 
b.G.
W.
 

Humorus

Lieber Willy, danke für diesen überwältigenden Beitrag. Die Arbeit und die Mühe, welche darin steckt kann man gar nicht hoch genug honorieren. Es hat bei mir Erinnerungen geweckt. Als Hallenser war ich als 13-järiger mit einem guten Schulfreund die ca. 30 km nach Leipzig mit dem Fahrad unterwegs und viele Jahre später war ich regelmäßig auf der Leipziger Messe. Danke für diesen Beitrag und mögen Dir noch viele gelingen.

Lieber Gruß aus Karlsruhe

iverson

"Mein Leipzig lob ich mir"... :Eine Stadt mit Herz und Kultur.Vor einer Woche haben wir sie wieder einmal besucht,aber wir sind sehr oft in dieser schönen Stadt.
Deine Postkartensammlung hat uns Freude bereitet.
Die Entwicklung von Leipzig wird uns weiterhin staunen lassen.
Viele Grüße von Iverson

Monalie

lieber Willy das war eine schöne extra Stunde Geschichte  über Leipzig.ich kenne Leipzig auch aber nur von der Buchmesse vieles hat sich verändert. So geht es mir mit Magdeburg,das ist meine Heimat und meine Liebe !! lieber Willy auch weiterhin  eine gute Zeit! lieben gruß Mona

Willy

@Monalie

Wenn ich es auf die Reihe bekommen- mache ich mal so ein old-Postkarten-Video über Magdeburg. War ich mit dem Kanu auf der elbe unterwegs habe ich immer zwei/drei Tage Pause in Magdeburg gemacht 
LG
Willy

Roxanna

Schön ist sie, die Sammlung historischer Postkarten von Leipzig, die du uns hier zeigst, lieber Willy. Ich habe welche von Ratibor/OS, wo meine Familie herstammt. Wer weiß, wie lange es überhaupt noch Postkarten gibt, so schöne auf jeden Fall schon lange nicht mehr. In Leipzig war ich leider noch nicht, bin nur mal auf demWeg nach Dresden mit dem Zug durchgefahren.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Willy

@Roxanna
Von Dresden habe ich auch ein Video mit alten, von mir restaurierten Postkarten gemacht. 
Ich werde es nächste oder übernächste Woche mal hochladen.
LG
Willy 

werderanerin

Leipzig...schon immer eine Stadt mit viel Geschichte..., ich selbst kenne diese Stadt noch von zahlreichen Messen..., Leipzig war die Hochburg für die DDR, wurden dort zu Messezeiten wohl die meisten Verträge unterzeichnet. Ich war zu zahlreichen Messen dort, hatte aber Leipzig nie wirklich richtig sehen können, dazu war einfach keine Zeit.

Nach der Wende hatten wir wieder mal einen Tagestripp nach Leipzig geplant, man wußte ja, diese Stadt hat sich so richtig "gemausert" und es war so...das Völkerschlachtdenkmal durfte natürlich nicht fehlen und eine Stadtrundfahrt zeigte einem, wie sehr sich diese Stadt rundum verändert hat.

Kristine

Willy

@werderanerin  
8fdfa3ee3037d1a7d155989c2494ba6c.gif


Anzeige