mein letztes Rennen 2009 im Sept.


14 Uhr Start............

guten Morgen Du schöner Tag, äh wie spät 7:20 Uhr da lässt doch schon wieder ein Blöd-Mann den Motor hochdrehen.
Wir wissen doch alle, vor 8:00 Uhr darf kein Motorlärm sein!
Nix Motor laufen lassen um 7:20 Uhr!

Was soll’s die kannste nicht ändern, lass den Tag locker angehen,
13:00 Uhr ist der Start, locker bleiben, Zeit satt!

Ich gehe mal auf den Topf und duschen, um 12:30 Uhr muss alles komplett und Startbereit sein!
Rennbereit um 11:00 Uhr, dann Ruhe, also Zeit genug, haste ja alles gut vorbereitet, ja bleib locker!.
Ab zum Waschraum, auf dem Weg zum Toilettengang frage ich mich haste alles? Und ich gehe die Handgriffe noch mal durch!
Oil ja, Kette ja, moin moin Klaus alles klar, ja Michael bei Dir auch?

Ja alles Ok! Falls wie uns nicht mehr sehen, ein gutes Rennen Dir, danke Dir auch!
Ah, da ist die Toilettenanlage, was so viele schon hier? Immer diese Nervosität ich auch?
Nee, ich bin ganz locker, kenne das doch schon jahrelang. Habe ich Toipapier dabei, im Falle eines Falles, wenn keines da ist.
Ja habe ich, denn bis 13:00 Uhr soll kein Stress mehr aufkommen, locker bleiben!

Gute Laune habe ich, bin gut gewaschen, geduscht, zurück zum Womo. Habe ich Hunger? Nee, ich esse nach dem Rennen, aber Trinken musst Du, ja ich weiß.
Ein kleinen Toast und eine Banane, nicht zu viel.

Noch mal alles durchgehen, getankt habe ich, alle Schrauben nachgeprüft, Kettenspannung, Oil in Ordnung, ja aber Luftdruck muss ich noch einmal prüfen denn heute soll es wärmer werden, vielleicht ein Zehntel weniger, ah das hat ja noch Zeit, es ist doch erst 9:30 Uhr.

Mein Visier (sauber machen) darf ich nicht vergessen, OK! Kombi, Handschuhe und Stiefel schon mal in die Sonne hängen......Helm und Visier saubermachen, ja mach ich gleich!

Erst mal hören wie es den andern Sportsfreunden geht. Hallo Männer alles klar.....Ja und bei Dir, alles OK! Heute verblase ich Dich, alle Lachen.......

Irgendwie sind alle angespannt, auch ich? Alle überdecken wir die Spannung, durch Fröhlichkeit, es immer wieder so!

Es geht auf 11 Uhr zu, Rein in die Box und rann an die Hübsche und noch einmal alles durchgecheckt, die Reifenwärmer könnte ich ja schon auflegen, Quatsch ist doch noch viel Zeit, halbe Stunde vorher reicht doch!
Klaus kann ich Dein Luftprüfer haben, ja.........Wo ist mein Trichter will tanken, hier nimm meinen!

So langsam steigt die Spannung, ich muss noch mal pinkeln.....Reifenwärmer drauf und noch mal zum Töpfchen.

So nun langsam in die Kombi rein, die Stiefel an und ein wenig hin und her laufen. Trinken ja nicht vergessen.
Ein wenig Zeit um die Strecke noch einmal durchgehen, Bremspunkte im Geiste durchspielen, Einlenken und Beschleunigen, Ideallinie finden. Noch ein mal pinkeln gehen, immer das Gleiche.
Experten sagen, wenn im Geiste mit geschlossenen Augen die Strecke gefahren wird entspricht das auch der Zeit beim Rennen, das ist identisch! Bei mir nicht ganz, egal!

So, ab zum Vorstart, locker bleiben. Rein in die Strecke in die Startaufstellung.
Die Tafel wird gezeigt noch fünf Minuten. Alles gemacht ja, guten Start hinlegen, das ist die halbe Miete.
Noch drei min. jetzt wird es langsam Ernst, das Herz wir spürbar, noch eine min. so den Gang eingelegt ganz ruhig, konzentriert, nicht steigen (Wheely) lassen, sauber Beschleunigen, OK!

Die Ampel geht an rot-rot-rot rot..........grün, ab geht’s, eine Horde Verrückter donnert auf die erste Rechts zu, Platz behaupten, Ok, zweite Reihe ist in Ordnung.
Die erste kurze Grade, schon ein wenig lockerer, der Eine und Andere schnelle der den Start versaut hat ziehen vorbei.

Alles noch nicht flüssig, ruhig bleiben, nicht in einen Sturz verwickelt werden oder selbst blöd werden.
Die dritte Runde, alles wird ruhiger das Feld hat sich fast sortiert, ich bin alleine und komme gut zurecht.
Vierte Runde ich fühle mich Schweinewohl, alles Passt.
So jetzt will ich die letzten zwei Kurven vor der Start Ziel Graden optimal erwischen, volle Granate ja passt 200 m vor dem Anbremspunkt läuft der Motor in den Dreh Zahl Begrenzung rein.
Das waren etwas über 280 km/h, jetzt Bremsen, hart noch mehr runter auf ca. 140 km/h, die lange 180 Grad rechts, klasse.....und weiter 30 Grad rechts Gas und schalten, da Schaltautomat nur drauf treten, Bremsen 45 Grad links, Hahn zu, schalten, Hahn bis zu Anschlag auf, aber Vorsicht 180 PS sind nicht ohne.................
Was schon die Karierte Flagge!! Wir sind doch grade erst gestartet.....könnte noch eine Stunde (Angeber) weiterfahren es ist einfach schön hier auf der Strecke, total kaputt in die Box und alle haben wir etwas zu erzählen, alle Kerle strahlen wie die kleinen Jungs, schön..............
Ein super Gefühl als alter Kerl, schneller zu sein als die hälfte der Teilnehmer...........
Jetzt kann ich bald was essen und trinken, kann auch ein Bier sein!

Der Renntag ist zu Ende, meine Mundwinkel berühren immer noch die Ohren!
Packen, es geht nach Hause.............ENDE

liebeleben02

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige