Mein Meerane

Autor: ehemaliges Mitglied


Anzeige

Kommentare (3)

floravonbistram eine kleine Liebeserklärung an einen Platz der Erinnerung.
Liebe Grüße
Flo
ehemaliges Mitglied Oh, Ladybird, dann sind wir uns ja immer mal "ganz nahe gewesen"... Danke für Deine Kommentierung!
Und bergauf - bergab geht es im Städtchen tatsächlich, das will und kann ich nicht abstreiten. LG *O*

(Dieses Foto zeigt aber nicht die "Steile Wand", sondern die "Böhmerstraße" aus Richtung Friedhof gesehen)



ladybird Meerane hat auch für mich eine Bedeutung:
im Tagebuch meiner Eltern von ihrer Flucht aus dem Sudetenland über die Autobahn von Dresden, schrieben sie, daß sie gerade in Meerane einen sehr freundlichen Bauern fanden, wo sie für paar Nächte eine Bleibe hatten.
Im Vergangenen Jahr war ich selber dort, und war erstaunt über die "steile" Stadt, die so geschildert war von meinen Eltern. Auf der Durchreise nach übernachten wir immer sehr gemütlich in Glauchau, mit Abstecher nach Meerane
ladybird-Renate winkt ins schöne Sachsen

Anzeige