Mein NEIN zum Krieg

Autor: ehemaliges Mitglied

Vor kurzem habe ich ein Bild mit Text im Gedichte Forum eingestellt: "Die blutigen Tränen der Kriege". Hier zeige ich ein Video das ebenfalls zum Thema "Antikrieg" hat. Gewaltanwendung und Kriege lehne ich ab, denn sie bringen nur Elend, Leid und Schmerz.

Hier nun mein Video "NEIN ZUM KRIEG"


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied


Ingeborg
Gritt


Hier noch mein Video Karin....es passt so gut zu deinem...
also kämpfen wir weiter ,vielleicht bewirk es doch einmal etwas,gell !

Liebe GRüsse
Margrit
Gritt Auch ein grosses NEIN von mir Karin...
Ein Video das berührt ...wann kommen die
Menschen endlich zur Vernunft ?
Krieg und Gewalt ist sooo.....sinnlos ,
ich verstehe es einfach nicht und werde
es nie verstehen.....ich hoffe auf eine friedvolle Welt
ohne Krieg ,es wird wohl eine Illusion bleiben ,
aber man darf die Hoffnung trotzdem nicht
aufgeben,gell !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Ich werde dann demnächst mal mein Video hier zeien,der Ruf der Erde !!!
jacare4 Liebe vogelfrei. Gründe für Kriege gibt es viele: Machtgier, Bereicherungen, territoriale Erweiterungen, rassistische Verblendung, Großmannssucht, lügnerische Behauptungen, vor allem aber religiöser Fanatismus. Auch persönliches "sich beleidigt Fühlen" hat schon zu zumindest einem großen Krieg geführt. Man vermutet, dass in naher Zukunft Wasserknappheit und Dürreperioden vermehrt zu Kriegen führen werden.

Was die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg", die mit einem begeisterten "JA" beantwortet wurde, angeht, so habe ich meine Zweifel, ob die Leute, die das gerufen haben, in dem Moment das Ja wirklich bewusst gerufen haben. Es war bestimmt eine geschickte Massenhysterie aufgebaut worden. (Was wäre mit den Leuten passiert, die nicht den Arm zum deutschen Gruß erhoben und nein gerufen hätten?)

Heutigentags kann man auf Massen-Musikveranstaltungen für Jugendliche erleben, wie die Menge in Ekstase gerät und sich Hysterie ausbreitet und einzelne Menschen zu gottähnlichen Idolen hochstilisiert und bejubelt werden. Wobei solche Veranstaltungen äußerst friedlich ablaufen. Ich denke aber, nur ein Funke würde genügen, und schon könnte solch eine Veranstaltung entarten und total aus dem Ruder laufen.

Hass gegen Fremdes und Fremde, bzw. Überfremdung ist auch überall zu beobachten.

Wie leicht können Aggressionen im Kleinen zu Wut, Hass, Übergriffen und Massenschlägereien ausarten. Die Zeitungen sind voll davon.

Und doch gibt es auch friedliche Strömungen. Das lässt hoffen.
ehemaliges Mitglied Ja jacare, die Menschen werden nicht gefragt, und wenn sie gefragt werden wie bei Hitler mit seinem Ruf "Wollt ihr den totalen Krieg?" Dann schreien alle einstimmig "JA". Auch Manipulation ist immer wieder stark vertreten. Als ich deine Worte zu meinem "NEIN zum Krieg" las, kamen mir die Tränen. Menschen werden sinnlos getötet, vertrieben, haben kaum noch eine Zukunftsperspektive. Warum finden die Menschen nicht einen Weg, miteinander friedlich zu leben?

Auch Friedensforschung hat bislang wohl Ursachen und Anlässe für Gewalt und Kriege aufgezeigt, aber kein wirkliches Mittel dagegen.
geschrieben von jacare


Das wird man wohl nie....
jacare4 Liebe Vogelfrei. Du lehnst Gewalt und Krieg ab. Ich auch. Jeder weiß, dass Kriege nur Elend, Leid und Schmerz bringen. Nur, wenn es Krieg gibt, fragt man dich nicht, ob du ihn möchtest. Mich auch nicht. Auch nicht die mittlerweile vier Millionen Menschen auf der Flucht in Syrien. Niemand fragt sie, ob sie den Krieg gut heißen. Überall auf der Welt, wo es Kriege gibt, sind unschuldige Menschen betroffen. Sie können sich in den seltensten Fällen wehren, sich und ihre Angehörigen schützen, sie fliehen. Wissen nicht wohin, bekommen nur wenig Hilfe. Wer will schon die Millionen Flüchtlinge haben, die aus Syrien, die aus dem Kongo, die aus dem Sudan, aus Somalia und aus wer weiß welchen Ländern, wo es gerade Krieg gibt?
Es hilft auch kein Gebet, Kriege zu vermeiden. Wer betet nicht alles für den Frieden. Leider erfolglos.

Auch Friedensforschung hat bislang wohl Ursachen und Anlässe für Gewalt und Kriege aufgezeigt, aber kein wirkliches Mittel dagegen.

Anzeige