Mein neues Herbstgefühl

Autor: ehemaliges Mitglied

Der September-Herbst führt uns nachsichtig diesmal fast sommerlich in die Zeit der ersten Frostnächte. Ob er es im Oktober auch noch kann und will? Ich siedele mich mal bei den herbstlichen Gedanken 2011 weiter mit an:








Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied ...(wobei das ein von mir erfundenes Kürzel für "Kommentatoren" sein soll ):

Danke für die wohlmeinenden Worte!

@Traute: Einen Tintenschöpfling habe ich mir noch nicht getraut mitzunehmen, obwohl ich ihn sicherlich als solchen erkenne. Die Unbarmherzigkeit des Winters spüre ich als Nichtgaragenbesitzer jedesmal besonders krass, wenn die Autoscheiben und das Eis darauf eine fast unlösbare Einheit eingegangen sind und mich dies zum zumindest leisen Fluchen veranlasst.

@Joan: Schön, dass auch Dir gut ging beim Lesen...

@Diro: Und Dir bzw. Du erst!...Das ist ja fabelhaft, dass es auch außerhalb Deutschlands Menschen in Europa gut geht...

Grußvoll > *Ramires*
ehemaliges Mitglied sehr schön das Menschen gefühle haben
und auch eine Ramires täglich neue hat..

Einen dollen Gruß an Dich Otmar

wie immer sind die Zeilen von Dir Deine, und das Lesen macht Spass.

wenn du fragen würdest wie es mir geht, "mir geht es gut", Danke
joan ich bin grad im St angekommen und hab Dein neues Herbstgefühl
nach-empfunden.Esgeht mir gut dabei und es gefällt mir.
Gruss an Dich. Joan
Traute So brauchte es einige Zeit, bis der Herbst Dein Herz erobert hat.
Du sahst im Vordergrund, was er Dir nahm und heute siehst Du,
was er bringt.
Wie Du jede Phase der Reife und das Ende der Vegetation, begrüßt
und genießt.
Wie Du erkennst, im Vergehen ist das Versprechen für Erneuerung
Wie alles in einander greift und von einander lebt. Selbst Deine
Sehnsucht nach dem verlorenen Schönen, tröstet der Herbst mit Farbentumulte.
Du hast ganz neue Worte für Deine Herbstliebe gefunden, als
Dank um die Bereicherung und die Einsicht, das alle Natur schön ist,
wenn man sie uneigennützig betrachtet.
Ich bin noch im Aufbau, der einsichtigen Liebe zum Herbst, die Du schon hast.
Für mich steckt noch eine Mahnung an die Vorbereitung, für den
unbarmherzigen Winter, für Ungerüstete.
Wie jedes Deiner Gedichte,
komplizierter(als meine)aber auch inhaltsreicher
und vielfältig in spezieller Wortwahl und bildhafter Darstellung.
Mit freundlichen Herbstgrüßen,
Traute
Kennst Du den Tintenschöpfling?
Essbar, aber 3 Tage Alkoholverbot,
Traute 2(Traute)




Anzeige