Mein persönlicher Zoo


Mein persönlicher Zoo
238 Innige Bande               40 x 60.jpg

Wie bitte ? Das Lieblingstier hat keinen Platz auf dem Balkon ? Male es einfach !
Seit die Malerei in mein Leben eingezogen ist, ist es reicher und schöner geworden. Wie oft hört man, dass es keinen Plan für die Zeit nach dem Berufsleben gibt. Schade um die wertvolle Lebenszeit. Gerade heute gab es einen Bericht über eine junge Frau, die erblindet ist und auf Instagram Schmincktips gibt und sich vor laufender Kamera eigenhändig schminckt. Also geht nicht  -  gibt es nicht.
Was ich damit sagen möchte : Lebe den Augenblick - denn der Augenblick IST dein Leben. Ob es der Sport, der ehrenamtliche Einsatz, Einhüten bei den Enkelkindern, der Garten, das Reisen, Technik oder ein Hobby ist, das Freude macht  -  Leben mit Leben füllen. In diesem Sinne...

Anzeige

Kommentare (8)

KarinIlona

Ich hätte noch einen Tipp zur Malerei - praktisch angewandt:
Ich hatte damals, als mein Sohni laufen lernte, einen großen bunten Clown mit Lackfarben an die Kinderzimmertür gemalt, so fand er "sein" Zimmer" immer.
Den Balkon verkleideten wir innen mit Holz und ich malte auf die Holzwand große Blumen. Vielleicht eine Anregung?
 

Ferring

@KarinIlona  
Dankeschön

Roxanna

Bin sehr beeindruckt von dem Elefanten, der sich noch dazugesellt hat, liebe Keike. Sein Ausdruck berührt mich.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Ferring

@Roxanna  
Danke liebe Brigitte. Der Elefant Sam, war 60 x 80 cm groß und war gleich nach der ersten Ausstellung, wo ich ihn gezeigt habe, weg. Ich habe ihn schweren Herzens ziehen lassen.

Rosi65

Liebe Keike,

schau mal, diese Katze habe ich mal vor vielen Jahren an die Balkonwand meiner früheren Wohnung gemalt.
Als ich eines Tages nach Hause kam, war mein Sam leider verschwunden. Man hatte ihn bei der Haussanierung einfach mit dicken Styroporplatten abgedeckt.😰

katze (2).png
Viele Grüße
    Rosi65

Ferring

@Rosi65  

Wie wäre es, wenn Du Sam wieder zum Leben erweckst ? Ist eine schöne Idee
Liebe Grüße
Keike

Roxanna

Die beiden, liebe Keike sind dir wunderschön gelungen. Beim Malen kann man sich wunderbar ablenken von dem, was einem manchmal so durch den Kopf kreist. Dieses genau hinschauen und sich konzentrieren lässt einen mal alles beiseite tun und kann von daher wunderbar entspannen. Schon lange habe ich keinen Pinsel mehr in die Hand genommen, da wird es mal wieder Zeit 😉. So schön wie du kann ich es allerdings nicht.

Herzliche Grüße
Brigitte

Ferring

@Roxanna  

Ich danke Dir.
Ja, nimm die Pinsel wieder zur Hand. Es ist, wie Du sagst, man ist in einer anderen Welt bei der Arbeit. Als wir unser Haus vor 5 Jahren verkauft haben, musste ich mich von 465 gemalten Bildern auf Leinwand trennen. In der Wohnung, wo wir jetzt leben, ist der Platz nicht dafür da. Wohl dem, der loslassen kann.
Das Bild da oben ist noch aus jener Zeit. Heute arbeite ich nur noch in etwas größeren Skizzenbüchern. Einmal vom Virus Malerei angesteckt, kann man es nicht lassen.
hab einen schönen Abend Keike


Anzeige