Traute2012(Traute)





Mein schöner Tag

Wer hat die Welt so schön gemacht
wie wir sie täglich sehn
den Mensch das Tier die Blütenpracht
wer hat sich das nur ausgedacht

Je länger ich auf Erden bin
je lieber bleib ich da
ich hör und seh und fühl und bin
schon über 70 Jahr

Der Himmel wölbt sich heute blau
und auf den Wiesen glänzt der Tau
ich bin voll Glück und Seligsein
möcht weiter so zufrieden sein
Traute

Traute

Anzeige

Kommentare (9)

Traute Danke der Nachfrage, ja es war ein schöner Tag und morgen wieder.Hoffentlich bleibt es ein Weilchen so?
Nach Regen folgt Sonne nach Weinen wir gelacht....heißt es in einem Lied. Aber von umgekehrt singt keiner was. Da darf ich also Hoffnung haben.
Jetzt ziehen hier auch flache Wolken auf, aber für die Nacht ist es gut so. Das ist Frostschutz, wenn die Wolken der Kälte den Weg versperren.
Dir wünsche ich auch alles Gute und Freude und Vergnügen, zur Besinnlichkeit ist auch noch Zeit,fragt Traute
und grüßt ganz freundlich
samti ich glaube, du hattest heute einen schönen Tag! ?
Dein Gedicht bringt das so zu mir rüber. Da ist mir sogar der Regen egal, der gerade runter prasselt. Was solls, nächste Woche soll es besser werden. Diese schöne Natur braucht den Regen um noch schöner zu werden. Danke, es war richtig schön zu lesen und dabei auch mal an unseren Schöpfer zu denken, dem wir alles zu verdanken haben.
So hab du ein schönes Wochenende. Mit einem Gruß. Helga
Traute was für ein lieber Text und was für ein zauberhaftes Bild, dafür danke ich Dir.
Eine fast gleichaltrige Arbeitskollegin war bei mir und wir schwatzten uns Fransen an den Mund über unsere fast 40 Jahre in einer Firma.
Es gibt noch viel Emotionen zwischen Liebe und Hass ist so viel Platz.
Wir waren noch nicht zwanzig und das Leben und die Arbeit haben uns Zeit gelassen zum Wandern und alte Gemäuer aufsuchen.
Burgen und Schlösser haben wir besucht und bestaunt. Es kamen noch zwei junge Männer mit uns, die waren einander gut und zu uns Kavaliere und Weggefährten. Einer spiele Klavier und in den Gaststätten standen früher oftmals welche.
War das schön wenn er "Puppchen du bist mein Augenstern", spielte und die Gäste glaubten wir wären ein Pärchen.
Ja solche Tage sind es auch wert zurück zu sehen.
Damals waren diese jungen Männer bei uns noch der Strafverfolgung ausgesetzt. Aber wir waren tolerant und es war ein Vergnügen diese intelligenten Menschen um sich zu haben und sie durften sich Nahe sein.
Was mir alles einfällt, aber so vielfältig ist das Leben.
Habe nochmal herzlichen Dank und ganz freundliche Grüße,dazu,
Traute
seelchen liebe traute........
----dein herz ist voll----und im überschwang der gefühle darfst du gern auch DEN loben....der das alles erschaffen hat!!....

gerade im frühling.....der zeit des wachstums ....der farben...und der blütenfülle.....
ich wünsche dir weiterhin viel glück...zufriedenheit und seligsein......

deine frühlingsgedanken sind wunderbar ansteckend!!!.......
danke für -mein schöner tag-....

liebe grüsse von seelchen..

Traute Danke für das Mitfreuen. Ja, wenn das Herz voll ist kann man im Überschwang der Gefühle die Welt und ihre/n Schöpfer nur loben und den Zufall preisen, dass man auf Erden sein kann und alles wahrnehmen.
Wer wird denn da knausernd die trüben Stunden aufrechnen? Ich nicht, heute und an vielen anderen Tagen, wurde getröstet und gut gemacht, was einmal durchgestanden werden musste.
Zu dem Glauben, auch da mag es mancher ein bisschen anders halten als der andere. Ich bin ja nicht in dem Sinne ungläubig wie die Ignoranten, die zu Wissen glauben, dass alles was es zu Erkennen gab, in ihrem Wissen gespeichert ist.Ich stelle einige Sachen in Frage, aber ohne Aufregung und Widerspruch.Ich sehe da für einige Sachen schon an uns gemessen als "göttlich" an und genauso achte ich sie.
Die Moralsvorstellung ist auch meine. Die Kirche in ihrer Vielfalt, sehe ich als Bewahrer und Lehrerin und als Chronistin aus Zeiten, als es kaum jemanden gab, der Schrieb, oder Künstler, wie Bildhauer und Maler und Architekten und auch Mediziner ausbildete und oder beschäftigte und uns ganz wunderbares Wissen und Kunstwerke sicherte.
So freue ich mich an dem einen wie an dem anderen Wunder in der Natur und in den Menschen. Mag es jeder nennen wie er will, das sollte wohl an der Wortwahl nicht scheitern.
Mit ganz herzlichen Sonnabendnachmittagsgrpüßen,
Traute

EHEMALIGESMITGLIED63

wir bleiben nicht stehen
wandeln uns.
Jahr um Jahr neu
von blühenden Wiesen
umgeben Lieder
die das Leben bedeuten
das ich von gestern
ist im Ich von Heute
welches mag unserer
Wahres Ich sein?


fragt Elisabeth die mit Freude Deine
schönen Zeilen las.
Deine Freude Dein Herz spiegelt
sich in Deinen Zeilen, danke liebe Traute Lg ElisabethSommer(Begine)


floravonbistram eine schöne Liebeserklärung an unser Leben, unsere Welt und damit an den Schöpfer.
Liebe Grüße und viel, viel Zeit, das alles zu genießen.
Flo
Pan dass Zufriedenheit wohl alles andere beinhaltet,
was wir uns wünschen, nicht wahr?
Und: wer hat sich das ausgedacht? Nun ja, für mich
persönlich gibt es nur eine einzige Antwort! Gott!
Andere Menschen haben sicher ihre eigene...
Gut, dass wir auch eigene Meinungen zulassen dürfen.
Liebe Grüße,
Horst~
kleiber ...zufrieden sein ist wirklich das Wichtigste!
Und all die schönen Dinge sehen ,die es allein schon in der Natur zu bestaunen gibt.
Wünscht dir einen wunderschönen Tag!
Lieben Gruss Margit...Blumen(kleiber)



Anzeige