Mein Seelenort

Autor: ehemaliges Mitglied

In einem Moment der Stille, einem Moment der mit allein gehört,
denke ich über den Sinn des Lebens nach.Ist der Sinn im Leben vergebens?
Die Gedanken tragen mich dann fort an einen fernen Ort.
Es ist ein Ort von mir geschaffen,meiner Seele entsprungen,
in stillen Stunden errungen.
Über 10 Stufen erlang ich einen Kieselsteinweg hin zu einer schneeweißen Pforte.
Sie öffne und hinter mir schließe und den Weg durch eine blühende Wiesen genieße.
Leichten Schrittes geh ich voran,erreiche eine Holzbrücke über einen Bach.
Verharre einen Moment,lausche dem leichten plätschern von fließendem Wasser.
Auf dem Bach tanzen wohl tausende, von der Sonne erzeugte Diamanten.
Am anderen Ufer erwartet mich ein herrlicher großer Stein,der ladet zum Sitzen ein.
Ich setze mich und schau zu meiner Wiese,auf rote Mohnblumen,
blaue Kornblumen und weiße Margariten.Auf Gräser die im Wind sich leicht verbiegen
und auf tummelnde Insekten,die so manchen Nektar entdeckten.Sehe Birkenpappeln,
dessen Blätter sonnendurchflutet im Wind sich leicht wiegen.
Höre der Singvögel schönste Melodien.Nehme den herrlichen Duft auf von Natur pur.
Ja, hier bin ich an meinem Seelenort,frei von allen Zwängen,frei von jeglichem Drängen.
Kann meinen Kummer im Bach ertränken und Last von der Seele sprengen.
Schöffe neue Kraft für des Alltagshast.Gefüllt mit soviel Schönheit und neuer Kraft
schreite ich fröhlichen Schrittes zurück.Öffne die weiße Pforte,schaue noch einmal zurück,
atme tief durch und spüre das Glück. Schließe die Pforte,den Kieselweg zurück,
leichten Fußes die 10 Stufen erklimmen und mir ist klar,das es ein bisschen des Lebens Sinn war.

© AK

Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied Auch in meiner Umgebung gibt es viele
solcher kleinen Tankstellen,um Kraft und
Ruhe zu tanken,die die Natur hervorbringt.
Das Leben beschert einem nicht immer nur
einen geraden Pfad.Und bei Stolpersteinen
merkt man erst,wie hoch man die Füße heben
kann.
Danke für deinen Kommentar und auch dir noch
eine schöne besinnliche Zeit.
Anne
Traute Heute habe ich Deine poetische Prosa über den Sinn des Lebens und Deine Tankstelle für Kraft und Lebensmut ,gefunden.
Dort wo Du in Gedanken hingehst und was Deine Fantasie arrangiert hat, bin ich in der Realität gewesen. So sind die Küstennahen Landschaften auf der Insel Rügen. Es gibt sie die kleinen Paradiese, auch in der Realität.
Wenn ich mal die Lebenslust und Kraft verliere, dann denke ich an die Strecke die ich schon zurück gelegt habe und an die Hürden die ich überwunden habe und auf gehts. Schlimmer als es war, kann es gar nicht mehr kommen und so wie ich es aushalte auch nicht.
Es war mir ein Vergnügen, Deine Tankstelle kennen zu lernen, sie gefällt mir ausnehmend gut.
Mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Richtig,jeder braucht so einen
Ort,an den er sich innerlich
zurückziehen kann.
Danke für eure Kommentare

LG
Anne
omasigi dass Du uns mit genommen hast an Deinem Seelenort.
Jeder Mensch braucht so ein Bild wohin er sich innerlich
zurück ziehen kann.
grüssle
omasigi
vani61 Wunderbar und schön ist dein Seelenort, und diese Augenblicke sollten wir an jedem Tag genießen und uns immer daran erinnern, wenn wir mal wieder ein bischen zur Ruhe kommen wollen. Und jeder gestaltet seinen eigenen inneren Seelenort.

Liebe Grüße
Angelika
ehemaliges Mitglied Danke.Dieser Ort wird mir
immer Ruhe und Zufriedenheit
schenken.Er mildert die Hektik
des Alltags ab.

LG
Anne
chris Wunderbar beschrieben hast du deinen Seelneort. Ich
wünsche Dir, dass dir dieser Ort immer wieder Ruhe und
Geborgenheit und Zufriedenheit schenkt.

Mit lieben Grüßen

Chris
ehemaliges Mitglied du hast recht,die Natur bringt uns
solche Orte hervor.Du kannst sie auch
so wunderbar in deinen Bilder festhalten.
Ich freue mich auch schon auf die "hellere
Jahreszeit"
LG
Anne
ehemaliges Mitglied Fein,das du mir Gesellschaft
geleistet hast.Ich hoffe,du
hattes einen "Puschelplümmel" dabei.
LG
Anne
samti außer den 10 Stufen und dem weißen Tor, ist es die Beschreibung unserer Orte, die wir immer wieder suchen unnd auch finden. Wunderschön hast du das beschrieben. Es muss ja nicht nur diese innere Wohlfühlreise bleiben. Die Natur schenkt uns diese Orte der Ruhe so oft wir wollen. Manchmal ist man ja auch verhindert. Dann holen wir sie als schöne Erinnerung zurück. Ach, ich freu mich schon wieder auf den Sommer um genauso, wie du es so schön beschrieben hast, zu erleben. Lieben Gruß zu dir. Helga
ehemaliges Mitglied eine schöne Auslegung von dir.
Vielleicht "erleben" wir es einmal so.
Anne
Drachenmutter Eine wunderschöne Meditation, liebe Heftzwecke. Ich war gerne mit Dir an Deinem Seelenort.

LG,
woelfin
catrin So stelle ich mir meinen Seelenort auch vor.Aber bvor ich dort bin ,an diesem schoenen Ort bin ich vielleicht nicht mehr am Leben.So stelle ich mir den Tod und was danach kommt vor.Wunderbar beschrieben.

Anzeige