Mein Sofa ....

Autor: ehemaliges Mitglied



Ich liebe mein Sofa
Es ist immer für mich da
Ob ich sitze
Mich erhole
Ob ich lese
Oder ein Nickerchen mache
Es ist immer für mich da
Wenn ich müde bin
Wenn ich TV schau
Kaffee trinke
Oder Musik höre
Es ist immer für mich da
So ein Sofa
Nörgelt nie
Es erträgt jede Laune
Ob man froh oder traurig ist
Ob man müde oder fit ist
Es ist immer für mich da




©bySilvy


Anzeige

Kommentare (27)

ehemaliges Mitglied Ach weisst Du, das ist doch halb so schlimme, man kann ja reden oder in diesem Fall zusammen schreiben.
Nun ist alles aufgeklärt, lach!!
Du hast überhaupt keine Schuld, ich bin diejenige die es missverstanden hat.

Danke für alles und liebe Grüsse von mir
Silvy
ehemaliges Mitglied Vom Sofa aus kann ich nicht am PC sein
aber am Ipad! Was ich auch ab und zu geniesse.
Wenn ich aber grössere Sachen mache dann bin ich lieber im Büro
am PC.

Aber ich kann mich jederzeit in meine Kuschelecke zurückziehen, lach!!

Danke für den Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe¨

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Ja, so ein Sofa mag sicher jeder!
Danke für den lieben Kommentar!

Liebe grüsse
von Deiner Freundin
Silvy
2.Rosmarie Liebe Silvy,

achje, das wusste ich nicht und habe es deinem Deutsch auch nicht angemerkt!
Im übrigen würde ich mich nie über jemanden lustig machen, bloß weil irgendetwas sprachlich nicht stimmt. Ich finde so etwas nur dümmlich, geschmacklos und gedankenlos.

Meine Güte, bin ich froh, dass ich gemerkt habe, dass ich etwas falsch gemacht hatte! Wie schön, dass du jetzt weißt, dass mich dein Gedicht wirklich freut!

Liebe Grüße
Rosmarie
seelchen Wie betti so schön geschrieben hat........

unser sofa ist eigentlich der mittelpunkt in unserm haus....und hat schon vieles erlebt........
es ist auch die gemütlichste ecke in unsrer wohnung......

auch unsre enkel sind praktisch mit dem sofa grossgeworden.......haben darauf geschlafen und gespielt........
auch freunde und nette leute sind darauf immer herzlich willkommen.......
viele lesestunden hab ich darauf verbracht........und sogar das ST habe ich sitzend auf meinem sofa besucht......schmunzel.......
ja....es ist es wert.....ein gedicht darüber zu schreiben......
ich danke dir....liebe ashara.......alles liebe....seelchen..
Betti gleich ist für mich Sofa -Zeit,immer nach dem Essen werd' ich müde, dann nix wie rauf auf meinen Lieblingsplatz, einkuscheln und etwas schlummern!aber nicht nur ich liebe es, auch für meine Enkelinnen ist es zur Gewohnheit geworden
dort ein Nickerchen zu machen!
danke für Dein Gedicht,
lieb grüßt Dich Deine Elsbeth.
ehemaliges Mitglied Danke Dir für die Grüsse in meine Kuschelecke.
Wünsche Dir auch schöne Stunden in deinem Relax-Sessel,
ob beim lesen oder einfach nur geniessen.

Liebe Grüsse
Silvy
floravonbistram Ich liebe es, in dem herrlichen Relaxsessel, der auch rückenangenehme Einstiegshöhe hat, zu sitzen oder zu liegen, ganz nach Bedarf.

Herzliche Grüße in Deine Kuschelecke Flo
ehemaliges Mitglied Wir hatten heute Morgen sogar einen Schneesturm!
Es ist eisig kalt.

Danke für den lieben Kommentar zu meinem Sofa oder Deinem Diwan!!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
mit lieben Grüssen
Silvy
ehemaliges Mitglied Jetzt verstehe ich, lach ...
Hab manchmal mit dem Deutsch ein wenig Problem.
Dachte ich hätte schon wieder einen Rechtschreibfehler gemacht, weil ich oft getadelt wurde.
Nun bin ich froh dass es nur ein Missverständnis war.

Danke....
Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Du hast es echt gemütlich unterm Dach,
würde ich auch gerne ausprobierren.

Danke für die lieben Worte.

Deine Freundin
Silvy
Gritt Ich kann mir ein Leben ohne Sofa oder Diwan wie man hier sagt gar nicht vorstellen, schön dass du dem
Sofa ein Gedicht gewidmet hast liebe Silvy !

Ganz liebi Grüessli us em triste Aargau
Margrit
2.Rosmarie Liebe Silvy,

es scheint mir, dass mein Witzchen nicht so dolle war. Ich wollte darauf hinaus, dass das Sofa halt deshalb so angenehm, gemütlich und anspruchslos ist, weil es ein ES und kein DER, also kein Mann, ist.

Ich jedenfalls finde deine Hymne richtig gelungen!

Liebe Grüße
Komet nun hast Du Dein Sofa so angepriesen, dass wir es alle eimal ausprobieren möchten.....lach....
Ich glaube, Du mußt es doch anbauen.
Ob es auch "Gewichtige" aushält??? Sind ja nicht alle so schlank. Lach....


Gemütlich ist es auch bei mir unterm Dach, aber es hätten nicht viele Platz.

Bis auf baldiges Ausprobieren grüßt Dich
Deine Freundin Ruth.
ehemaliges Mitglied Komme nur her, es hat für alle Platz!
Rücken halt enger zusammen.... lach

Danke für die lieben Worte.

Herzlich
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Was ist der Sofa?? lach....

Mein Sofa ist mein Sofa und ich liebe es, eigentlich egal
ob das oder der, Hauptsache Sofa!! grins

Danke für den Kommentar.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Danke für Euren lieben Kommentar!
So ein Sofa könnte viel erzählen, es gäbe ein Buch darüber zu schreiben!

Ich wünsche Euch beiden alles Gute
Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Dann sind wir ja schon zwei!!
Ich gäbe für kein Geld der Welt her!

Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied ja, so ein Sofa, ist einfach der Hit.
Ich möchte nicht ohne sein!

Liebe Grüsse
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Danke für die Gratulation, das ist lieb von Dir.
Aber gegen Dich ist das nichts, Du hast ja stolze 555 Beiträge!
Auch ich gratuliere Dir von Herzen.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied nun hatte ich es fast vergessen, dir zu deinem 200. Gedicht in deinem Blog zu gratulieren. Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir für all deine Beiträge und Vorhaben in der Zukunft alles erdenklich Gute.

dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied auf so einem hübschen Sofa...mußt Du Dich ja wohl
fühlen. Man kann sich einkuscheln und weinen wenn
man traurig ist und es erlebt auch einmal lustige
Stunden.
Schön ist Dein Gedicht und ganz viel gemütliche
Stunden auf Deinem Sofa

wünscht Dir Deine Moni!
ehemaliges Mitglied das nenne ich ein treffendes Gedicht: das Sofa ist immer für dich da - lach. Du hast ihm eine fast menschliche Eigenschaft verliehen. Da möchte man fast dein Sofa sein.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
HeCaro Alles was Du über Dein Sofa geschrieben hast,
trifft auch auf meines zu. Deshalb liebe ich
mein Sofa auch. Sehr!

Liebe Grüße, Carola
ladybird hast du bei solcher "Hommage" keine Bedenken, dass wir alle angereist kommen und uns auf Deinem Sofa wälzen wollen, Du weißt, ich bringe Heidi und Peter noch mit, dem Almöhi ist es zu anstrengend.
So gemütlich wie Dein Sofa, ist auch Dein Gedicht,
herzlichst Deine Renate
Bruno32 das er da ist- Dieses Sofa wie weich und bequem er ist.
Ja, er bringt uns gute Laune und jammert nicht.
Das hast du so schön in Versen beschrieben.

Mit Grüßen von uns Tilli
2.Rosmarie Ja, liebe Ashara, es heißt ja auch DAS Sofa und nicht DER Sofa...
Meiner Meinung nach liegt darin der Unterschied.

Liebe Grüße und Wünsche für noch unendlich viele glückliche Sofastunden
Rosmarie

Anzeige