Mein Weihnachtsengel


Mein Weihnachtsengel

eigenes Bild
 
Mein Weihnachtsengel
 
Der Weihnachtsengel kündet
mir an das dritte Licht
und zeigt mir seine Sicht :
die uns mit Gott verbündet.
 
Nichts geht von heut auf morgen
Geduld ist nun gefragt -
die oft schon totgesagt;
der Mensch, er macht sich Sorgen.
 
Die Hoffnung, wann ein Ende
der ungewissen Lage
ist in der Tat die Frage;
wann kommt es zu der Wende?
 
Das weiß der Herr allein.
Drum bitt ich ihn um Schutz –
der Pandemie zum Trutz:
er hat kein Herz aus Stein.
 
Den Platz in seiner Hand
bisher ein jeder fand.

 

© lillii  (Luzie – R)
 


Anzeige

Kommentare (6)

2.Rosmarie

Liebe Luzie,

dem Inhalt deines wunderbaren Gedichtes stimme ich auch zu.
Was mich aber besonders anspricht, weil damit so viel Poesie und emotionale Tiefgründigkeit transportiert wird, ist das Strickmuster deiner Reime und der durchgängige und deshalb so harmonische Rhythmus deines Gedichts. Wunderschön, du streichelst mir die Seele. 😊

Liebe Grüße
Rosmarie

lillii

@2.Rosmarie  

liebe Rosmarie,
danke, dass Du meine Gedanken so liebevoll aufgenommen hast und Du ebenso empfindest, wie ich herauslese.
Mein "Strickmuster" wie Du es so lustig nennst und den Rhythmus habe ich mir mittlerweile so nach und nach angeeignet, auch deshalb weil es mir einfach Spaß macht und wenn dann noch jemand wie Du,
liebe Rosmarie,
sagt, dass ich ihre Seele gestreichelt habe, freut mich das besonderst und berührt mein💓 Herz,
noch mal Danke und bleib gesund

sei ganz lieb gegrüßt von Luzie



 

Manfred36


Den Platz in seiner Hand
bisher ein jeder fand.“

Auch wenn du kein Verdienst
christlicher Übung find'st,
ist er die Entität, die dein Belang errät.

Er braucht dein Opfer nicht ,
allein dein wahr Gesicht.

 

lillii

@Manfred36  

Einen Verdienst christlicher Übung?

Lieber Manfred, was stellst Du Dir darunter vor?
Meinst Du Gebet, Spenden oder gute Taten... .. was sollen die bewirken außer, dass ich mich selber besser fühlen würde,,, weil ich mein Gewissen beruhigt hätte oder?

Ich weiß, dass "ER" mich nicht braucht doch ich ihn schon, das weiß ich.

Danke Dir, dass Du es ähnlich zu sehen scheinst.

sei lieb gegrüßt
Luzie

kleiber

Ja liebe Luzie...

nun können wir nichts mehr machen ...nur hoffen und beten....

das wir durch diese ..."Pandemie"..ungeschoren durchkommen.

Hoffe dir geht es noch gut.Nur aufpassen und Abstand halten

das ist das Einzige was wir dazu beitragen können..

Ich wünsche dir trotzdem noch eine ruhige Vorweihnachtszeit...

Liebe Grüsse ...Margit...................und.................bleib gesund !!!!!Dezember...Silvester 019.JPG


 

lillii

@kleiber  
liebe Margit,
ich hoffe und bete mit Dir, dass wir es überstehen, es hat noch lange kein Ende, das wissen wir mittlerweile.
Trotzdem schmücken wir unser Heim mit weihnachtlichen Motiven, wie ich das auch bei Dir entdecke und das ist gut so.
Es ist die Zeit der Pandemie aber auch die Adventszeit, keiner sieht in die Zukunft, niemand.
sie liegt in Gottes Händen und da ist sie gut aufgehoben.
in diesem Sinne hoffe ich, dass wir es überstehen werden und ich wünsche Dir von Herzen den Segen der Weihenacht.
sei  herzlichst gegrüßt, bleibe gesund

Deine Luzie


Anzeige