Mein Weihnachtsengel


Mein Weihnachtsengel
Mein Weihnachtsengel

Still steht er da,
in sich gekehrt..
so.. als hätt' er..
den Trubel abgewehrt..

sein Kleid ganz schlicht,
ein Birkenstamm..
dass er durch Zufall
nur bekam..

sein Kopf Styropor..
hat Engelhaar,
nicht attraktiv..
eher unscheinbar..

er macht nicht viel her,
doch mahnt er mich:..
"bleibe ruhig
und hetze nicht..

schau.. mir fehlen die Arme,
doch hab ich ein Herz..
mach doch nicht mit..
den ganzen Kommerz.."

Ich schau ihn oft an..
mir geht's durch den Sinn..
ich mach es wie er..
das ist mein Gewinn.

So lass ich nun rennen,
wer immer will..
ich machs wie mein Engel..
und werde still....


© Luzie Rudde
 
 

Anzeige

Kommentare (7)

protes

lächel vergnügt
über deinen " Weihnachtsengel "

hab mir eine solchen nie vorgestellt
doch wie du schreibst

ein vorbild ist er allemal
und wie mir scheint "in sich gekehrt"

liebe grüße schicke ich dir
liebe Luzie
und eine schön adventszeit wünsche ich gleich mit
hade

lillii

allen meinem Zauselengel 💗 Schenkenden einen lieben Advendsgruß als Dank...
und noch eine gesunde Adventszeit


Luzie

ladybird

Liebe Luzie,
soeben habe ich bei Deinem Engel seine "Flügel" entdeckt.....also wenn Du es machst wie der Engel: könntest Du eventuell noch in die Luft fliegen und davon.....
Deinen Engel nehme ich auch für mich als "Vorbild"
so danke ich für den Text dazu...
adventlichen Gruß
Renate

lillii

@ladybird  

liebe Kady Renate;
danke, dass u meinem beschedenen Engek Beachtung schenktest... er fühlt sich sicherlich geehrt ..😉

ganz liebe Grüße von Ihm und mir...
Luzie

Roxanna

Margot Käßmann, liebe Luzie hat einmal gesagt: Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand. Das kam mir beim Lesen deines Gedichtes in den Sinn. Auch wenn man es nicht immer spüren kann, so werden wir doch getragen.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir und grüße herzlich
Brigitte

lillii

@Roxanna  

Danke liebe Brigitte
Vertrauen, dass wir dien Mut und die Kraft  von Gott geschenkt bekommen unser Leben zu meistern und immer einen Engel zur rechten Zeit zur Stelle haben... das muss uns genügen.
Eine schöne Adventzeit füt Dich
und liebe Abendgrüße,,
Luzie
 

Roxanna

@lillii  

Warum, liebe Luzie mir zu deinem Engelgedicht dieses Zitat von Margot Käßmann einfiel, das ich im Nachhinein gar nicht mehr so wirklich passen finde, kann ich nicht sagen. Manchmal denkt man um viele Ecken. Mit allem, was er sagt, dein Engel, den ich bezaubernd finde, hat er recht. Geht es doch in der Adventszeit um das stille werden und nicht ums rennen, weil es an Hl. Abend ganz besonders schön und festlich werden soll. Wochenlange Vorbereitungen und wie schnell ist es vorbei. In die Stille gehen, sich besinnen, das ist doch eigentlich, ich sage es mal so, das Nährende.

Herzlichen Gruß
Brigitte


Anzeige