Mein Weihnachtswunsch


Weihnachten(Bruno32)



Mein größter Wunsch zur Weihnachtszeit;
Es wäre Frieden auf der Welt.
Der Mensch zur Glauben wäre bereit,
dass immer nur die Liebe zählt.

Wir sollten alle Hand in Hand
Durch dieses schöne Leben gehen,
um endlich auch von Land zu Land
den Sinn des Lebens zu verstehen.

Packen wir es gemeinsam an,
müssen wir keine Wunder vollbringen.
Wenn jeder hilft so gut er kann,
dann wird es uns endlich gelingen.


-------------------------------------------

Allen Usern wünsche ich ein Frohes und gesundes Weihnachtsfest,
wie auch ein glückliches Neues Jahr 2017

Bruno

Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin lieber Bruno aber man sollte Träume nie aufgeben...ich hatte den Verlust von Tilli auch mitbekommen und möchte dir mein herzliches Mitgefühl ausprechen...ich kannte sie leider nicht persönlich, nur hin und wieder durch Kommentare und ihre sehr liebe und verständnisvolle Art. Sehr traurig !

Alles Gute für dich!

Kristine
Dnanidref wunderbares Wunschdenken, das sich wohl leider so niemals erfüllen wird - so bitter es ist!

Ich glaube auch nicht, dass der Mensch von Grund auf böse ist, aber wohl doch durch böse Mächte leicht beeinflussbar!

Ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Trauerbewältigung, einer Trauer, die auch ich im Moment im Herzen trage!

In Anteilnahme
Ferdinand
traumvergessen welch ein starkes Gedicht und wie schmerzlich mag es für Dich gewesen sein, als Dich Deine Freundin Tilli einen Tag später, nachdem Du das Gedicht eingestellt hast, für immer verlassen hat. Ich wünsche Dir viel Kraft. Mir fehlen noch die Worte.

Gerd, der Dich lieb umarmt
kleiber Herzlichen Dank für deine schönen Verse.

Wünsche dir und Tilli auch ein besinnliches,friedliches Weihnachtsfest.
Und ein friedliches Neues Jahr 2017

Lieben Gruss Margit
monika Wenn wir uns die Bilder von Alepo und jetzt
auch vom Weihnachtsmarkt in Berlin anschauen,
dann kann man nur traurig sein.
Deine letzte Strofe ist ein guter Aufruf
an uns alle.
Ich danke Dir sehr für dieses Gedicht und
wünsche meiner lieben Tilli und Dir ebenfalls
ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Monika


Anzeige