Meine Bitte an den Fernsehnsender Koeln!


Meine E-Mail an das Fernsehen WDR Koeln

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie sind der einzige Fernsehsender, der Reportagen zeigt, die das Herz berühren.

Keiner hat das Schicksal der ärmeren Rentner so gezeigt wie sie.
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Reportage wo ein älteres Ehepaar die Rente sich für jeden Tag einteilt. Das Bier, das ihr Mann so gern bei der großen Malzeit zu trinken pflegte, wurde gestrichen. Dann hatte sie eine Flasche für zwei Tage geplant. Oder wie eine kranke alte Frau den ganzen Tag beim Fenster stand, die Straße beobachte, sie konnte schon nicht mehr gehen. usw
Das war vor Jahren. .Gleich am nächsten Tag zeigte RTL auch eine Reportage über die Rentner, wie gut es ihnen geht .Mann konnte sehr beleibte ältere Menschen auf den Stränden Spaniens sehen und dann auf große Schiffsreisen. Das war ohne Würde für die Rentner, die es sich in Träumen nicht leisten können. Von 20 Mln. Rentnern kann uns der Versicherungsträger beweisen, das es bloß vielleicht?? unter 10 % solche Rentner gibt .Die ältere Generation, die Witwen die nicht gearbeitet haben, die den Krieg erlebt haben, Generationen die nicht zuviel verdient haben. Es sind Menschen die nicht jammern, die nicht um Zuschlag in der Sozialstation bitten. Sie sind sparen gewönnt und wer noch lebt ist dankbar, das es keine Kriege bei uns gibt und sie ihren Enkelkindern zusehen können. Denn sie haben eine bessere Jugend, als sie es erlebt haben.
Für diese Reportagen bedanke ich mich herzlich, denn sie geben Hoffnung, dass es noch Sender gibt, die wahre Geschichten aus den Leben zeigen.

Manchmal kommt so ein Moment, da braucht man jemanden der uns beisteht.

Sie suchen Geschichten und Menschen die es ihnen erzählen.

Ich bin 76 Jahre alt und bin heute sehr traurig, Meine Enkelin sollte Sonntag nach Japan mit ihren Freund fliegen. Diese Reise haben sie schon das ganze Jahr 2010 geplant, vorbereitet und gespart. Ihr Traum wurde wahr. Sie haben ihre Pässe erneuert, ein Visum erledigt. Flug, Hotels waren gebucht Es sollte eine 10 Tage lange Rundreise werden von Tokio, Hiroschima usw.
Das Schicksal wollte es anders. Am Donnerstag den 04.02.2011 ging meine Enkelin von Ihrem Studentenheim in die Luxemburger Str. und wurde von einen Auto angefahren
Der Vorgang wurde in der Zeitung Kölner Express und Internet Zeitung vorgestellt.
Ich schicke dazu ein Foto wo es passiert ist .Freunde haben gleich ein Aufruf an die Bevölkerung an den Mast bei der Straße aufgehängt.
Der Report der Polizei wurde in der Internet Zeitung Köln, wie auch Kölner Express veröffentlich.
Link
http://www.report-k.de/content/view/36515/115/

Warum schreibe ich es. Man braucht halt Hilfe. Wenn es noch kein Mord ist oder Tod, ist es für die Polizei keine so große Sache. Ein junger Mensch wurde verletzt, es gibt schlimmere Sachen. Man wird den Täter nicht finden der falsche Personalien zurückgelassen hat. So was kommt jeden Tag vor./sagte die Polizei/

So schreibe ich zu Ihnen, denn man sollte solche Menschen, die so eine Straftat begangen haben bestrafen. Ohne Strafe werden solche Menschen niemals lernen, dass ein Menschenleben für jeden bloß einmal gibt. Heute wurde meine Enkeltochter operiert. Ich hoffe bloß, dass sie keine gesundheitlichen Einschränkungen haben wird.
Vielleicht hat jemand den Unfall gesehen und würde es der Polizei mitteilen.
Vielleicht fíndet man mit ihrer Hilfe den Täter.
----------------------------------------------------------
.

Die Schmerzen und die Traurigkeit, die kann man nicht lindern,
aber ein Gefühl, das es Menschen gibt die helfen, die davon berichten, das ist Hoffnung, dass wir nicht alleine sind
Ich hoffe, dass sie so freundlich sein werden und mir eine kleine Antwort geben , dass sie mir helfen werden, oder auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------

Liebe User.
Ich wollte es Euch mitteilen und ich hoffe, dass ihr meine Ängste um meine Enkelin verstehen werdet.
Um 17,oo erst heute Nachmittag wurde sie in die OP gefahren.
Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von meinen Sohn bekommen, wie es gelaufen ist.
Ich konnte nicht ruhig sitzen so schrieb ich die E-Mail.
Egal ob sie mir helfen oder nicht, aber man glaubt halt noch an das GUTE in den Menschen.
Auch wenn wir keine Prominenten sind bloß einfache Bürger ich hoffe das, der Täter gefunden sein wird.
Eure Tilli








Anzeige

Kommentare (22)

omasigi Liebe Tilli,
mit Dir,dass Deine Enkelin die OP gut durchgestanden hat.
Jetzt geht das Augenmerk auf die Wiederherstellung
der ganzen Gesundheit und der Lebensfreude.
Da ist es wirklich gut, dass Du die Wut beseite gelegt hast.
Mach Deiner Enkelin immer wieder Mut.
Mit Dir zusammen und ihren Eltern, den Freund darf man nicht
vergessen wird sie es schaffen.
Daran glaube ich.
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied ich habe dir an anderer Stelle gesagt, wie leid mir das tut. Vieles ist hier schon gesagt. Ich drücke dir die Daumen und werde meine ganze Kraft einsetzen, dir zu helfen.

Alles Gute für dich und deine Familie, vor allem für deine Enkelin
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied ja es ist gut, wenn Deine Wut weg ist. Dann kannst Du all Deine Kraft verwenden, um Deiner Enkelin Mut und Zuversicht zu vermitteln, dass sie wieder ganz gesund wird. Es wird sicher etwas dauern, aber es wird möglich sein. Du musst keine Angst haben, sie ist jung und wird ihre Probleme bewältigen können. Mit so einer Großmutter!!

Du bist glücklich, dass ihr nichts Schlimmeres passiert ist! Zeig ihr Deine Freude, und hilf ihr auf ihrem Weg zur Gesundheit, auch wenn der lang und beschwerlich sein sollte.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Deine Beate
tilli Die Wut geht ja vorüber, aber die Angst bleibt.Denn es können gesundheitliche Probleme
bleiben.Sie wird lange kein Auto fahren dürfen.Das bringt Umstände,aber mit den Problem kann man leben,schlimmer ist doch das ganze Leben Beschwerden zu haben.
Wie es auch ist,ich bin so glücklich, das ihr nichts schlimmers passiert ist.
Der junge Mann war sehr jung im ihren Alter.Na, ja Rückrat zu haben gehört auch zu den Wörtern die am austerben sind.
Viele Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied nun sitze ich so spät noch am Computer und finde per Zufall Deine erschütternde Mail an den WDR.
Ich habe den Kommentaren entnommen, dass Deine Enkelin alles überstanden hat!

Liebe Tilli, es ist gut, dass Du diese Mail an den WDR geschrieben hast! Du fühlst Dich selber besser und bist nicht mehr verzweifelt, weil Du etwas getan hast! Selbst wenn dort keiner reagieren sollte, weißt Du, es wird gut, weil Du Dich dafür eingesetzt hast!

Liebe Tilli, Du darfst keine Wut haben! Deine Enkelin ist jung, und ich hoffe für sie, dass sie diese schöne Reise noch machen kann. Der Täter hat es bestimmt nicht absichtlich getan. Wer weiß, welche Sorgen er gerade hatte, dass er die Flucht ergriffen hat. Vielleicht meldet er sich noch, wenn ihn sein schlechtes Gewissen plagt. Versuche ihm zu verzeihen! Nur dann bekommst Du Ruhe und kannst Deiner Enkelin die Kraft geben, wieder gesund zu werden.

Ich schicke Dir eine Ladung positive Energie, das ist auch gut gegen die Wut. Denke Dir den "Täter" als ganz normalen Familienvater, der Sorgen um sein krankes Kind hat, oder weil er arbeitslos ist, und der in Panik war nach dem Unfall. Bete für ihn, wenn Du es kannst. Jeder bekommt das, was er verdient. Da bin ich ganz sicher.
Und ich bete für Dich und Deine Enkelin, damit sie geheilt wird und Du wieder glücklich bist.

Alles Liebe
Deine Beate
tilli Monika, dein Kommentar, hat mich sehr berührt.
Malene,du schreibst ich bin eine starke Frau.Das bin ich heute gar nicht.Bin sehr traurig.Die Operation war sehr schwer, hat 4 Stunden gedauert.
Meine Kinder sagen mir niemals gleich alles, sie dosieren die traurigen Nachrichten, wegen meinen zu hohen Blutdruck,und das ich mich nicht so aufregen darf.usw.usw.
Man darf nicht wütend sein, man soll alles gelassen hinnehmen.Also bin ich nicht stark, denn ich habe eine so große Wut, auf den Menschen, der alle Pläne
meiner Enkelion in einer Sekunde, zerschlagen hat..
Ulla, du gibst mir ein Lächeln, das mir hilft wenn ich traurig war.Heute hast du mir wieder geholfen.
Danke Henrtyk, das du an mich gedacht hast.
So, meine Lieben jetzt ist ST nicht bloß Freundschaft, das ist Familie die zusammen hält.
Ich danke Euch und grüße Tilli
henryk ....Henryk
anjeli Das hast du gut gemacht, dass du diesen Brief geschrieben hast.

Ich wünsche dir, dass deine Enkelin auf dem Weg der Besserung ist.
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr bald aufatmen konnt und die hässliche Seite
des Lebens, schnell verarbeitet wird.

Meine guten Gedanken eilen zu dir und ich fühle mit dir.

anjeli/ulla
sissismam habe deinen beitrag jetzt erst gelesen. es tut mir so leid!!
und wie immer erweisst du dich als starke frau, die nicht alles
einfach so hinnimmt! meine bewunderung für dich ist gross.
ich drücke ganz fest die daumen, dass deine enkelin wieder ganz
gesund wird. ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden?
liebe grüsse malene
ehemaliges Mitglied Ich bin sehr erschüttert über das Unglück, das Deiner Enkelin passiert ist.
Gerade als Oma kann ich Dich so gut verstehen. Du bist eine tolle Oma und
hast das Richtige unternommen. Ich hoffe, daß der Verursacher gefaßt wird
und Deiner Enkelin alles Liebe und Gute.
Alles andere in einer Mail.

Deine Monika!
tilli Meine Lieben, ja es ist wahr, "das wer anklopft den wird aufgemacht."
wahr ist auch was Piggi schreibt - die TV Sender interesieren sich selten, für so
kleine Ereigniße, wenn in der Welt so viel schlimmes passiert.
Und doch, überral sind Menschen die es verstehen, dass solche Verbrecher ,bestraft werden müssen.
Ich mußte halt schreiben, denn ich denke, dass solche Straftäter gerade durch so einen Aufruf zu finden sein könnten.Die Medien, müßten mit der Polizei zusammen arbeiten.

Ich bedanke mich für die vielen Wünsche für meine Enkelin.
Gestern erst am späten Abend hat mir mein Sohn mitgeteilt, das die OP gut verlaufen ist.Sie wurde aber erst heute von der Intensivstation in ihr Zimmer gebracht.
Viele Grüße Tilli
nixe44 ich verstehe Deine Reaktion, ich hätte auch so gehandelt.
Denn wer etwas unternimmt, kann auch verlieren und wer nichts unternimmt,
hat schon verloren.
Nicht unterkriegen lassen.
Ich vermute, der Fahrer stand unter Drogen oder Alkohol.
Bei denen liegt die Hemmschwelle sehr niedrig, fast täglich lese ich ähnliche Fälle.
Der Auslöser war sehr oft die Droge.
Für Deine Enkelin wünsche ich alles Gute, hat sie doch eine Oma, die sich zu wehren weiss.
Ich gratuliere Dir zu Deiner Aktion, ich hätte es auch drauf.
Bin selbst Oma von 2 Enkelkindern.
LG Monika
piggi aus Liebe kann eine Oma viel erreichen!
Man kann Berge versetzen und sich sogar an die Öffentlichkeit wenden, so wie Du.
Ob Deine Mail an den WDR etwas bewirkt, sei dahin gestellt. Doch Dein Gefühl, etwas getan zu haben, wird Dir Kraft schenken.
Ich hoffe sehr, dass der WDR Deinem Wunsch entspricht und somit vielleicht der Unfallverursacher an sein Gewissen appeliert und sich stellt.

Ich hoffe, Deine Enkelin hat die Operation gut überstanden und sie bald ihre Reise nachholen kann.
Alles Gute wünsche ich Dir auch, liebe Tilli,
herzlichst Birgit
stefanie Auch ich möchte mich anschließen und Dir sagen,daß wir an Dich und Deine Enkelin denken
Ich finde es auch sehr gut,daß Du an den WDR geschrieben hast. Ich wünsche Deiner ganzen Familie innere Ruhe und Deiner Enkelin baldige Genesung. In Liebe Deine stefanie
tilli Ich bin sehr gerührt von Euren Kommentaren.Ja, es ist wahr, so wie Gitte schreibt"geteiltes Leid ist halbes Leid".In diesen Kommentaren spürt man die Gemeinschaft unseres ST.Man ist nicht alleine.Dieses Gefühl, das ihr mich versteht,hilft mir sehr.
Renate, dir und deinen Mann möchte ich besonders danken für dein Einsatz.Du warst am Platz des Geschehens,du hast am 04.02.noch abends die Zettel an den Mast aufgehängt.
Ich kann keine Worte finden, denn es ist überwältigend.Aus einer virtuellen Freundschaft wurde eine tiefe Zuneigung für Menschen,die ohne zur zörgern
geholfen haben.
Viele Grüße an alle Tilli
Gitte45 wie du siehst, ist der ST immer für einen da. Wenn man niemanden zu Hause hat, mit dem man sich austauschen kann und der einem zuhört wenn es einem schlecht geht oder Sorgen hat.
Hier findest du zu jederzeit ein Ohr das dir zuhört.

Wie heißt es; geteiltes Leid ist halbes Leid. Und es hilft schon sehr viel, wenn man über seine Sorgen und Nöte mal gesprochen hat.

Ich wünsche dir, liebe Tilli, jedenfalls, dass sich alles zum Guten wendet. Deine Enkelin wieder vollkommen gesund wird. Auch hoffe ich, dass der Verursacher festgestellt wird und zur Rechenschaft gezogen wird.

Fühl dich von mir in den Arm genommen und etwas getröstet und sei davon überzeugt:
Alles wird Gut
auch werde ich in meinem Gebet für einen guten Ausgang bitten

herzlich deine Birgitta
sonja47 so schnell verändert sich Alles, und die Angst um eine liebe Person nimmt Überhand!

Ich wünsche Dir Tilli den Eltern und natürlich ganz fest Deiner Enkelin, dass gesunheitlich nichts zurückbleibt!

Deinen Mut bewundere ich für Deine Mail und hoffe dass Du Antwort erhältst, vor allem
dass der Unfallverursacher gefunden wird, Fahrerflucht nein auch das noch!

Tilli, Dir und Deiner Familie schicke ich gute Gedanken und schliesse Euch in mein
Gebet ein!

In Liebe, Sonja
samti ich hoffe, du hast inzwischen gute Nachrichten erhalten. Sie muss doch wieder ganz gesund werden, um ihre Oma fest, ganz fest drücken zu können. Hochachtung vor so viel Courage. Auch wenn der Sender nicht helfen kann, aber die Polizei wird den Menschen finden, der in meinen Augen ein (...) ist. du weißt was ich meine. Alles Gute deiner Enkelin und auch für dich, damit du wieder ruhig sein kannst. Ich drück die Daumen. Liebe Grüße. Helga
indeed es ist tragisch, wie immer, wenn von jetzt auf gleich alles anders kommt, als geplant war. Gott sei Dank ist deine Enkelin nicht tödlich verunglückt. Ich hoffe sehr, dass sie alles gut überstehen wird ohne nachhaltige Behinderungen. Ich drücke ihr feste die Daumen.
Ich werde durch diesen Unfall sehr an meine Tochter erinnert. Es gibt Menschen, die mit allen Tricks arbeiten und sogar den Unschuldigen versuchen als Schuldigen hinzustellen und angebliche Zeugen aufgabeln.
Recht zu haben ist leider nicht immer das gleiche wie Recht zu erhalten.
Ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird. Die Hauptsache ist jedoch, dass deine Enkelin vollkommen genesen wird.
Es ist gut, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast. Versuche die Ruhe zu bewahren - alles wird gut.
Lasse dich einmal in den Arm nehmen und sei ganz lieb gegrüßt.
Ingrid
omasigi begeht kann man als Normal - Buerger nicht nach vollziehen.
Nachdem er auch noch falsche Angaben zu seiner Person gemacht hat,
kann man ihm Vorsatz unterstellen.
Als Autofahrer waere ich, wenn mir sowas passiert waere, nicht so kaltbluetig
und gebe falsche Personalien an. Ich waere selbst zu sehr geschockt.

Liebe Tilli,
es ist sicher richtig, dass Du diese Mail an das Fernsehen geschrieben hast.
Ob sie darauf raegieren ist vielleicht eine andere Sache.
Nun denke ich Dein Sohn wird ebenfalls notwendige Schritte unternehmen um
diese Person dingbar zu machen.

Ich wuensche Deiner Enkelin, dass sie die OP gut durchsteht und alles wieder gut verheilt. GUTE BESSERUNG.
Dir wuensche ich viel Kraft um diese Situation durch zu stehen. Ich verstehe Dich, ich wuerde auch nicht ruhig bleiben.

Von Herzen Dir alles Gute
Sigrid
Komet über Deinen Bericht bin ich zutiefst erschüttert. Ich kann nur hoffen, die Operation bei Deiner Enkelin gut verläuft und wie ich entnehmen konnte, hat sich der Verursacher nicht darum gekümmert. Ich wünsche solchen Menschen, dass die Gewissensbisse sie ein Leben lang begleiten werden.
Alles Gute für Dich und Deine Familie, wünscht Dir Ruth
ladybird Du hast Dich in Deiner Angst,die wir sicherlich alle sehr gut verstehen,versucht etwas Ruhe zu bewahren und gleichzeitig eine sehr berührende mail an den WDR geschrieben zunächst ein Dank und gleichzeitig mit einer Bitte.Ich kann Dich nur sehr bestärken,auch ich würde nichts unversucht lassen....auch um mir die Hoffnung zu bewahren, doch noch den Fahrer zu finden.Vielleicht wird der auffällig bei einer anderen Sache und fliegt dann auf. Das wünsche ich sooo sehr.
Für Deine Enkelin drücke ich ganz fest die Daumen,es möge alles wieder verheilen und so sein wie vorher.
Alles,alles Gute für Deine Familie,besonders Deiner Enkelin und:wie ich schon sagte,die Hoffnung bewahren,herzlichst Renate

Anzeige