Meine neue Jacke
Ich teste jetzt gerade mal den Blog und versuche es mit meinem neuen Projekt. 

Zuerst kam die Wolle, ein Valentinstagsgeschenk meines Mannes, als er mir sagte, wie teuer 3 Blümchen sind, sagte ich ihm, ich hab da wunderschöne Wolle entdeckt, das ist auch nachhaltiger. 

Und dann fing ich auch gleich an, ich wußte, dass ist ein aufwendiges Muster. IMG_4714.JPEG

Erst mal Fläche stricken, 

IMG_4733.JPEG
Dann übte ich mich an der Länge 

IMG_4771.JPEG
Eigentlich hat mir die Hüftlänge gefallen, keine Ahnung warum sie wuchs und wuchse  ...

IMG_4810.JPEG

Ich hab die Beulen aus der unteren Hälft noch mal aufgetrennt und neu gehäkelt, und jetzt ist das Vorderteil dran, ich dachte so an ein Zopfabschluss, könnte dann so ausschauen.

IMG_4830.JPEG
Das ist erst mal ein Test, und gleich übe ich weiter. 

So,  nun mal schauen, was ich mit dem Blog mache.

Ich bin nicht sehr Blogerfahren und habe deswegen die letzten Bilder in den Kommentaren eingestellt, aber ich glaube hier ist es besser. 

Ich hab jetzt die Blende fertig und es schaut so aus.

IMG_4877.JPEG
Oh man, ich hab ja noch nie gesehen, wie faltig mein Hals ist 9ab756141b5f39c59028217b77a804ce.png

Das nächste Projekt wird wahrscheinlich ein Tuch!!! 
 

Anzeige

Kommentare (5)

taralenja1.11.

liebe ohwaya,
die jacke sieht sehr schön und gleichzeitig nach  viel arbeit wir finden die "beulen" sehr gut eingearbeitet. und trotz trennen hast du immer noch freude am stricken.  auch wenn jetzt erstmal die babydecke dran ist. zum handarbeiten haben wir keine ruhe und vor allem kaputte gelenke. aber wir haben großen respekt, wer da fähigkeiten hat und wir können uns daran erfreuen. auf die fertige jacke sind wir ganz gespannt.
fröhliches stricken weiterhin!!!

💚lichst
taralenja und familie

Ohwaya

Die Jacke wächst, ich finde die Blende sehr schön, nach der Anprobe noch  mehr, denn der Zopf schmeichelt der Haut am Hals. 
IMG_4865.JPEGIMG_4866.JPEG
Wenn beide Zöpfe nebeneinander sind, dann kann ich auch die Jacke schließen, ohne dass sie spannt und ich noch abnehmen muss. Das ist das Schöne am selber machen, man kann es an sich anpassen.

peART

@Ohwaya  
Hallo Geli,
da kann ich dir nur zu 💯% Recht geben. Hat eine tolle Wirkung, auch weil es gleichzeitig der Kragen ist.

LG Petra

Sofia 54

Hallo Angelika 

da hast du was geschafft. Ich staune immer wieder welche Muster durch stricken und häckeln entstehen. Ich kann es nicht.
Als Schneiderin hole ich mir dann Strickstoffe und nähe es , so wir mein Stück wenigstens fertig 😂

LG Sofia 

Ohwaya

@Sofia 54  

Ich danke dir, ich bin auch immer wieder erstaunt, was daraus wird. Aber als Schneiderin kannst du dir ja auch schöne Stücke anfertigen, nähen tu ich, wenn ich zum stricken keine Lust habe. 

Hab ein schönes Wochenende, 
lG Geli 

PS: Hier findest du unsere krative Handwerksgruppe, falls du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest. 

https://www.seniorenportal.de/community/groups/kunsthandwerk-malerei-schoene-dinge-handarbeiten


Anzeige