Meine Neujahrsvorlesung "Viren - gentechnische Piraten und wie wir sie bekämpfen können"


Meine Neujahrsvorlesung


Ich hoffe, ich habe mit meinem Multimediavortrag vom 1.1. 21 abends um 20 Uhr 30 einen kleinen Beitrag zur Aufklärung in Corona-Zeiten geleistet. Ich spreche über Viren allgemein und erläutere, warum sie als gentechnische Piraten bezeichnet werden dürfen. Die sehr schnelle Entwicklung von Impfstoffen gegen das Virus habe ich erklärt und auch die Wirkungen der Impfstoffe dargestellt. Ich verweise darauf, dass die Technologie der mRNA-Impfstoffe auch auf Krebszellen angewendet werden kann.

Ich habe mich über die lebhafte Diskussion im Anschluss des Vortrags gefreut.

Die Neujahrsvorlesung war der 8. Themenchat aus unserer monatlichen Reihe. Jeweils für den 1. Freitag eines Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Hier geht es zum Programm wie zum Archiv der Themenchats.

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Themenchats ist: 

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039


Karl

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige