Meine Schwester hat einen Schuhtick


Meine Schwester hat einen Schuhtick

Ich bin Josef und habe eine Zwillingsschwester.

Als meine Schwester und ich auf die Welt kamen, war Josefine kleiner als ich.
Während Mami und ich bald aus dem Krankenhaus entlassen wurden, mußte Josefine erst aufgepäppelt werden. Mami war deswegen sehr traurig, aber sie hatte ja mich.

Eines Tages kam auch Josefine nach Hause. Sie war immer noch winzig. Alle waren wegen Josefine sehr besorgt, aber sie hat immer geschlafen. Die Hebamme meinte, dass Josefine noch nicht ganz auf der Welt angekommen war. So ein Quatsch.

Allmählich wurde Josefine ein richtiges Baby und machte sich durch schreien bemerkbar. Nun hatte ich Konkurrenz. Aber ich war in allen Dingen schneller als Josefine. Ich konnte zuerst sitzen, stehen, laufen und alleine essen. Und bald gab ich allen Tanten ein Küsschen, alle finden das süß.

Jede Wohnung in unserem Haus hat einen Vorplatz. Neben unserer Wohnungstür steht unser Spielhaus. Mami kann uns durch das Küchenfenster gut beobachten. Die Nachbarin über uns hat auf ihrem Vorplatz einen Schuhschrank und den entdeckte eines Tages Josefine. Seither öffnet Josefine immer wieder den Schuhschrank, holt die Schuhe heraus und bringt sie Mami. Unserer Mami ist das sehr peinlich und bringt die Schuhe wieder hoch.

Aber Oma lachte, als sie davon erfuhr. Seither singt Oma für Josefine: Mein Mädchen ist eine Verkäuferin, in einem Schuhgeschäft......

Johannes Heesters - Mein Mädel ist nur eine Verkäuferin - YouTube


Anzeige

Kommentare (4)

Manfred36

Noch ein Nachtrag: Hast du jemals von Kindern gehört, die nach dem "Abfüttern" nicht unter dem Esstisch verschwinden und den Erwachsenen die Hausschuhe ausziehen?
Gruß
Manfred

Manfred36

Schön, dass du wieder schreibst, liebe Elisabeth,
ich habe den Schuhfimel meiner Enkelinnen auch mit genossen bis hin zu den reflektierenden, glitzernden und fluoreszierenden Exemplaren. Schuhdiebstahl hat mal in einem kleinen Ort in der Nähe von sich reden gemacht, bis man feststellte, dass ein Fuchs sie alle in sein Höhle geschleppt hatte. Ich habe gehört, dass das verschiedenerorts vorgekommen ist, weiß aber nicht, ob es jeweils eine Fähe war.
Gruß
Manfred

Roxanna


Gerne habe ich mal wieder über Josef und Josefine gelesen, liebe Maslina.Sie fängt einfach besonders früh an, sagt man doch fast allen Frauen einen Schuhtick nach Tränen lachen. Ich verstehe das sehr gut. Es muss dir doch viel Freude machen, die beiden heranwachsen zu sehen. Danke für diese Schmunzel-Geschichte und herzlichen Gruß

Roxanna

Maslina

Liebe Roxanna,
Erst habe ich einen großen Schreck bekommen als ich erfuhr, dass ich mit über 70Jahren nochmals Oma werden würde. Aber dann war es Liebe auf den ersten Blick und meine Alters-Wehwehchen ignoriere ich einfach.
liebe Grüsse von Josef, Josefine und der stolzen Oma.
Maslina


Anzeige