Meine Senioren-WG im Odenwald


Senioren, Mensch und Tier unter einem Dach und sich um nichts kümmern zu müssen!
Wer mit Anfang 60 in den Ruhestand geht und den Dauerurlaub genießen möchte, kann mit uns sich räumlich verkleinern aber wissen, dass sein geliebtes Haustier gut versorgt ist, wenn mal eine Reise ansteht, und so mit uns gemeinsam alt werden.

Ein Hotel wird so umgebaut, dass alle Bewohner ihre eigenen Räume nach freier Gestaltung beziehen können. Das beinhaltet die altersgerechten Bad-bestimmungen. Die Gemeinschaftsräume werden auch von uns modern, hell und gemütlich eingerichtet.
Eine Köchin/Koch wird im Haus wohnen und kann somit immer schnell zur Verfügung stehen. Ein weiteres Zimmer kann einer Pflegekraft oder Aushilfspersonal zur Verfügung gestellt werden.

Die Haustiere können je nach Eignung frei herumlaufen lassen. Der Garten wird komplett eingezäunt. Das Leben mit den Tieren sollte in Harmonie stattfinden und wird von einem Tiertrainer je nach Bedarf überwacht.

Der Wellness-bereich steht allen frei zur Verfügung.

Einziehen und noch viele Jahre gesund und in Harmonie mit anderen Menschen, Tieren und der puren Natur leben.

Wer möchte da mit einziehen?

Ihre lillyundharry
Eine ausführliche Präsentation kann per E-Mail zugeschickt werden.

Anzeige

Kommentare (1)

Luise52 Hallo Lilly und Harry,

ihr seid ja noch "jung", aber es ist gut, wenn man sich schon lange bevor man alt ist Gedanken darüber macht, wie das Wohnen und Leben im Alter einmal aussehen soll.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee einer Senioren-WG klasse und wie ich sehe, wollt ihr diese in einem Hotel umsetzen, das zur Zeit altersgerecht umgebaut wird.

Ich denke nur, dass viele ältere Menschen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben wollen, schon alleine wegen der Kinder, Enkel, evlt. auch alter Freunde, Bekannte usw. Ich selbst denke nicht so und werde 2017 noch einmal umziehen, wenn mein Mann in Pension geht und zwar zurück in die alte Heimat, wo ich sehr viele Freunde habe und auch meine Restfamilie wohnt. In eine Gegend zu ziehen, wo ich auf wildfremde Menschen treffe, mit denen ich ja auch irgendwie gut auskommen muss, erscheint mir erst mal ein wenig abwegig, aber wenn euer Projekt erst mal "steht" und die interessierten Menschen sich das anschauen können, könnte ich mir schon vorstellen, dass Leute, die sonst niemand mehr haben, so eine Wohngelegenheit interessant finden.

Wünsche euch viel Erfolg und Glück!

Luise52

Anzeige