Meine SOMMER- MEDITATION


Meine SOMMER- MEDITATION

Meine Sommer-Meditation


Frühmorgens, sitz ich schon
auf dem gemütlichen Balkon.
Statt großen Garten nur ein Stück,
er reicht mir voll, zu meinem Glück

Das Unten, von oben her zu seh´n,
find´ ich immer wieder schön.
Gänseblümchen aus dem Grase kommen,
haben Frau Sonne grad vernommen.

Ein Wildkaninchen hoppelt geschwind,
das Eichhörnchen springt mit seinem Kind.
Der Apfelbaum, sich im Winde bewegt,
seine zarten Blüten sicher hegt.

Bis zu mir wehet hoch sein Duft,
wie lieb ich sie, die Sommer - Luft,
Über mir, die Wolken weiß,
langsam brennt die Sonne heiß.

Der Sonnenschirm schützt mich vor Hitze,
verhindert, dass ich zu doll schwitze.
Ich schließe die Augen, finde die Ruh´
und höre den Vöglein ganz lange zu.

Manchmal fliegt die Krähe herbei,
und macht ein  lautes Geschrei,
ich tu sie verjagen,
mich stört ihr Krähen-Klagen.

Danach ist wieder HARMONIE,
ach, wie schön, ich liebe sie.
Das nenne ich MEDITATION,
dem Himmel nah, auf dem Balkon.

 
RP


Anzeige

Kommentare (19)

Humorus

Liebe Renate, auch wenn Dein Balkon noch so kleine ist, Du hast uns ihn aber ganz nah gebracht. Ich würde ja gerne - aber das haben ja schon zu viele angeboten. Also genieße ich Deine Worte und denke mich für einen Moment an Deine Seite.

Einen lieben Gruß Klaus

ladybird

@Humorus  

Du findest sicher auch noch in der Mitte der Terrasse mit Blick auf den Dom, ein Plätzchen: direkt neben dem ahle kölsche Jung (der hat sicherlich ein Kölsch dabei) und Syrdal
daneben möchte ich noch Luzie setzen, die ich vorhin bei der Einladung leider vergaß zu erwähnen....
Also: tu Dir keinen Zwang an....
herzlichst
Renate

ahle-koelsche-jung

@ladybird  
klar bring ich e lecker Kölsch mit

a-k-J

ladybird

@ahle-koelsche-jung  

Watt meinste: bring besser en Pittermännchen mit.......

Ram Faß.jpg

ladybird

                              Einladung zum meditieren

IMAG0842.JPG

Syrdal


Nun, da bin ich doch liebend gerne dabei... Mache mich gleich auf den Weg.
Bis bald dann in der Mitte!
...bis dahin liebe Grüße zum windigen Sonnabend von
Syrdal

kleiber

@ladybird  Mein liebes Dommäuschen ...liebe RenateRose

Danke für die Einladung ...hier Platz zu nehmen.
Habe schon einen schönen Platz gefunden...mit Blick auf den ...DOM...
Sind es doch auch für mich wunderschöne Erinnerungen...habe selbst
fast zwei Jahre in Köln gelebt und gearbeitet...ist lange her ...aber "Schönes"
vergisst man nicht so schnell...

Sei lieb gegrüsst ...und es ist richtig schön hier ...herzHerzlich Margit ...dein Kleiberchen

Komet

@ladybird  Meine liebe Renate.....ich bin schon mal dabei und dann dieser Ausblick......auf den Kölner Dom????

Ein schönes Wochenende wünscht allen Komet/Ruth

Komet

Ja, meine liebe Dom Maus Du hast Dir wirklich in einer Großstadt wie Köln ein schönes und ruhiges Plätzchen zur Meditation geschaffen. Vielleicht bleibt der Sommer noch etwas damit Du Deinen Balkon noch lange nutzen kannst.
Lass Dich lieb umarmen von Deiner WW-Maus

Muß leider schnell hier zu machen, da es ein heftiges Gewitter gibt.

ahle-koelsche-jung

Kein Platz mehr frei auf dem Balkon,
drum renn ich nicht sofort davon.
Geniess von Drinnen diesen Blick,
denn ich han jo satt Zigg.

dä a-k-J

ladybird

@ahle-koelsche-jung  

wenn Do esu satt Zigg häst......loss Dich noch ens sinn...bevor Do op et Böötche jeihst....

Muscari

Oh, wie schön sieht es bei Dir aus, liebe Renate,
ein traumhafter Sommerbalkon.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese sommerliche Ruhe und Meditation verdient hast, denn, so weit ich mich erinnere, war Dein Wochenende angefüllt mit vielen schottischen Gästen......
Mit liebem Gruß nach Kölle von
Andrea


 

Roxanna

Es ist doch wirklich schön, liebe ladybird, wenn man die Möglichkeit hat, sich eine solche Idylle zu schaffen. Gerade heute in der lauten und hektischen Zeit und bei dem, was sonst tägtäglich auf einen "einstürmt" ist so ein Ort der Ruhe und Entspannung besonders wichtig. Ich wünsche dir noch viele schöne und entspannten Stunden in deinem kleinen Reich.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Syrdal


Eine solche Stimmung inmitten sommerlicher Blütenpracht ist die rechte Art, das Leben als Meditation zu begreifen...
 
...und zu genießen, meint
Syrdal

Christine62laechel

Liebe Renate,

wie gemütlich sieht Dein Balkon aus... Sehr schön; und am Abend ein Lichtlein auch noch. Da kannst Du dich wirklich wie ein Teil der Natur fühlen, mit den Bäumen in der Ferne auch. :)

Mit besten Grüßen
Christine

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

ich lege mich auch dazu....falls noch Platz ist..
Und dann hören wir auf das Vogelkonzert... und chillen....und wir schauen den Blumen beim Wachsen zu und meditieren..
Die Krähen verjage ich auch mit Dir... ich mag sie (auch)nicht....

Wie allerdings das Wildkannchen "da oben" vorbeikommt ist mir schleierhaft???111-.. lach mich kaputt..

Schön hast Du das alles beschrieben...gefällt mir

einen lieben Gruß von Terrasse zu Balkon schickt Dir
Angelika

kleiber

Mein liebes "Dommäuschen "

Wunderschön hast du das geschrieben ...

ich sehe dich ...in Gedanken auf dem Balkon sitzen ...und genießen

Aber wo ist ...das Wichtigste bei dir ...hast du es etwa unter dem Stuhl

versteckt? Du weißt was ich meine...gell...Zwinkern

Liebe Grüsse ...von Margit ...deinem Kleiberchen..,


 

indeed

Du hast eine wunderbare Art, dich nach der Decke zu strecken und aus jedem Eckchen die Harmonie zu entdecken. So soll es sein, liebe Reante. Dein Balkonia ist wirklich gemütlich und wunderschön mit Sommerblumen, sprich Freuden, geschmückt. So lässt es sich aushalten. 

Deine Balkonia-Ode ist dir gut gelungen. Also ein HOCH auf ihn. Einen freien Blick ins Grüne, was will man mehr.

Alles Liebe für dich und fühl dich umärmelt von
Ingrid

lillii

ich liege neben Dir... Daumen hoch

hast Du es schon bemerkt ?

Schöööön....
lieben Gruß
Luzie


Anzeige