Meine Sommer-Wunsch-Gedanken


Meine - Sommer-Wunsch- Gedanken

Rosen - Duft
Sommer - Luft

Amsel - Gesang
Stunden - lang

Küken - schlüpfen
Häschen - hüpfen

Himmelschlüssel - Gebimmel
Stahlblauer - Himmel

Veilchen - Kissen
Gelbe - Narzissen

Hausputz - Glanz
Mücken - Tanz

Frisches - Grün
Weißdorn - Blühn

Früh - aufwachen
Kinder - Lachen

See - voller Schwäne
Urlaubs - Pläne

T-Shirt - raus
Aus dem - Haus

Eisbecher - laben
Garten - graben

Park - Runde
Balkon - Stunde

SOMMER - GENUSS
Sag ich zum Schluss.

RP.

Anzeige

Kommentare (24)

nnamttor44 Donnerstag und Freitag kommt der Sommer!! Mit 30 Grad im Schatten!! Zumindest für den nord-westlichen Teil Deutschlands ...

Dann darf ich zum ersten Mal meine Tomaten vor 50 Grad Hitze auf dem Balkon beschützen!

Herzlichen Gruß

Uschi
ladybird Danke für Deine Worte, wie versprochen:

sobald das Nass von oben nachläßt
Prost von der linken Rheinseite
ladybird was bleibt uns auch anderes übrig, als die Hoffnung zu bewahren und vielleicht das Warten auf die Sonne mit anderen schönen Dingen zu überbrücken?
Mit lieben Dank und Wünschen für euch beide,
herzlich von eurer Renate-ladybird
ladybird möge bei Euch der Winter nicht so verregnet werden, wie bei uns der Sommer,lach
zieht Euch warm an und lagert den Rum ein, für die Wärme auch von innen,
mit Dank grüßt Euch Renate-ladybird
uschipohl na ja, ich dachte, ich versuche es einfach mal

so ein Shit, jetzt muß ich wohl selber ran



schönen Samstag noch
und herzliche Grüße
uschi
ladybird "wann wird´s mal endlich richtig Sommer"..hat schon vor vielen Jahren Rudi Carell gesungen, also gab es schon mehrmals diese verregnete Jahreszeit?
Danke fürs Lesen und für Deine wünsche,
herzlichst Renate-ladybird
tilli Wann wird es endlich wieder Sommer, und unsere Träume werden wahr.
Du hast uns alles aufgezählt und wir sind mit dir.

Viele Grüße Tilli mit Bruno
ehemaliges Mitglied ich hoffe, Du realisierst Deine Sommer-Wunsch-Gedanken so oft es eben geht und man Dich lässt. Ein schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Gerd
omasigi Liebe Renate,

und bei mir steht der Winter vor der Tuer.
Dein Gedicht laesst aber meine Gedanken an den
kommenden Sommer denken.

gruessle
ueber den gr. Teich
Sigrid
Gartenfreundin Du hast viele Wünsche für den Sommer.

Ich bin bescheiden und habe nur einen Wunsch .

Wann wird es wieder richtig Sommer.

Aber liebe Renate ,wir sind ja Optimisten

Es wird schon wieder.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Wenn möglich ,ohne Regen, Blitz und Donner.
Ganz lieb Siegllinde
ladybird Danke Dir für Deine Hoffnungs-unterstützung, das tut richtig gut.Kannst Du dich erinnern an 2015, der Sommer hatte sich fast bis über Weihnachten gezeigt.Das ist die Klima-verschiebung?
Wie Höderlin einst sagte: was wären wir ohne Hoffnung...
danke Dir mit lieben Gruß,
herzlichst Renate-ladybird
ladybird Du weißt schon, dass nicht Gott, sondern Petrus fürs Wetter zuständig ist,lach.
wer weiß wie das mit der Krankenkasse im Himmel ist und die Zuzahlung für Hörgeräte unerschwinglich sind?
Und gegen das Frieren haben wir das "Cognäkchen",also ein Prösterchen mit Dank und Gruß,
herzlichst Renate-ladybird
ladybird ich hann dr Sommer ins Jespräch jebracht,wenn er bis jetzt noch keine Hauptrolle spielt in diesem Jahr!!
Du weißt doch: mr muß waade künne!!!(ein Zitat von mimgem Franz)
Zosamme sin mr stark,
ding ahl Fründin
immergruen bleibt ja nur sehr wenig übrig, was zum Glück noch fehlt.
Der Sommer! Aber der kommt schon noch.
Grüße vom immergruen
Tulpenbluete13 Deine Sommerworte in Gottes Ohr- ich glaube im Moment ist das Ohr ein wenig verstopft. Vielleicht solltest du Deine Aufstellung um "Sonne-Wonne" erweitern, damit man nicht mehr frieren muss wie zur Zeit...
Danke, dass du uns hilfst die Hoffnung nie aufzugeben.

LG Angelika
ahle-koelsche-jung Liebe Renate,
mit deinem tollen Reim bekommt man ja noch mehr Lust auf Sommer.
Es stimmt, die Liste könnte man unendlich fortführen.
Ävver et kütt wie et kütt,
entweder dä sommer kütt oder mer han Pesch gehat.
ladybird Dieser Dame auf den Foto wünsche ich unbedingt ein Bad, wir könnten uns dann an dem riesigen PLATSCH erfreuen..den sie macht,wenn sie hinein springt,sollte keine andere Sommerfreude aufkommen
Doch wollen wir nicht so negativ sein und die Hoffnung auf Wetteränderung behalten.Ich danke Dir für Deine Worte mit dem so passenden Bild,
herzlichst Renate-ladybird
ladybird Überlege bitte, ob Du dir aus dem Gelumpe nicht besser eine
Arche baust!!!Ich glaube die Sonne müssen wir uns sowieso malen?Das dürfte für Dich ein Leichtes sein?
Es scheint so, als säßen wir in diesem "Sommer" bundesweit alle in einem Boot?
Sage mir Dein Auswander-Ziel, ich folge Dir dann,
mit Dank und herzlichen Grüßen
Deine Renate-ladybird
ladybird ich amüsiere mich über Dein "Wunschdenken",lach ...ich suche keine Putzstelle, um Hausputz-Glanz" machen zu wollen,sondern freue mich über meinen erledigten Hausputz-Glanz!!!
Das muß halt 2x im Jahr gemacht werden,lach
leider kann ich Dir die Kölner Heinzelmännchen auch nicht mehr schicken : machst am besten Durchzug!!!
mit einem Lachen grüßt ladybird-Renate
ladybird danke für Deinen Kommentar, man könnte meine "Liste" sicherlich erweitern? Mein Sommer-feeling ist unbedingt ohne Strümpfe zu laufen darauf hätte sich "im Biergarten-Saufen" dann gereimt,lach...
wenn Petrus kein Einsehen hat, müssen wir uns den Sommer eh
"denken",
herzlichst ladybird
Gritt Ein tolles Gedicht ,hoffen wir, dass es endlich
Sommer wird und sich die Sonne zeigt,
dann können wir das Eis geniessen

Herzlich grüsst dich
Margrit

Und endlich wieder mal ein Bad geniessen lach...

Fotowettbewerb....(Gritt)
samti brauchst du nicht putzen. Aber du kannst mir helfen die Möbel und alles Gelumpe auf die Straße zu stellen. Ich will auswandern. Habe nämlich auch einen Sommerwunsch, der nicht erfüllt wird. S O N N E Ach, bin ich diesen Dauerregen satt. Und jetzt erinnerst du mich wie es sein könnte und sollte. Hach, wäre das mal eine schöne Abwechslung.
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Lieben Gruß. Helga
uschipohl

du hast ja viele Wünsche

und den hier


Hausputz - Glanz


den kann ich dir ohne Weiteres erfüllen
du mußt nur bei mir vorbeikommen
ein paar Fenster warten noch
und paar Schränke wollen innen auch noch sauber werden


prima
herzliche Grüße
uschi
werderanerin jeder verbindet damit etwas Anderes, für mich ist es unser Garten mit den Pflanzen, Ferienzeit, radeln, schwimmen im See oder Ostsee, Vogelgezwitscher, fleißige Bienchen, Ameisen und Schnecken, Fußball EM schauen, meine Enkel in den Ferien genießen und verwöhnen, Sonne und seichter Regen....

Kristine wünscht einen heißen Sommergenuß

Anzeige