MEINE SOMMER_GEDANKEN


MEINE SOMMER_GEDANKEN

Meine   - Sommer- Gedanken
 
Rosen      -   Duft
Sommer  -  Luft
 
Amsel      -  Gesang

Stunden  -  lang
 
Küken      - schlüpfen
Häschen  - hüpfen
 
Himmelschlüssel  -  Gebimmel
Stahlblauer           -   Himmel
 
Veilchen  - Kissen
Gelbe      - Narzissen
 
Hausputz  -  Glanz
Mücken     - Tanz
 
Frisches   -  Grün
Weißdorn -  Blühn
 
Früh     -   aufwachen
Kinder  -  Lachen
 
       See         -   voller Schwäne
Urlaubs  -  Pläne
 
T-Shirt     -  raus
Aus dem -  Haus
 
Eisbecher -  laben
Garten     -  graben
 
Park      -  Runde
Balkon  -  Stunde
 
SOMMER  -  GENUSS
Sag ich zum Schluss.

RP.


Anzeige

Kommentare (25)

ladybird

Liebe Betti,
Du hast ein Herzchen noch nachgeliefert, und Dir liefer  ich nun meinen Dank nach...
Herzlichst
Renate

ladybird

Herzlichen Dank :
                            Tessie, Monalie, nnamttor44, Muscari
                             und Humorus
                             für die Herzchen

HeCaro

Hallo Renate,

das alles gehört zum Sommer und ist zusammen genau
das was das Summerfeeling ausmacht. Daumen hoch
Danke für die hübschen Reime, so voller Heiterkeit.

Liebe Grüße, Carola

ladybird

@HeCaro  

Liebe Carola,
Zu Deinem Sommer gehört noch

"bella Italia"
wie jedes Jahr.....


woher Du ja gerade wieder zurück bist und noch etwas in den "Nachwehen" versuchst die schönen Erinnerungen noch etwas festzuhalten....
arrivederci mia cara amica
Renata Colonia

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

Dein Kaleidoskop umfasst das Frühjahr und den Sommer....
Die Jahreszeiten die einem am meisten ans Herz gehen und es erwärmen.
Wie Perlen an der Schnur hast Du alles aufgereiht. Einfach nur schön....

Dankeschön für die "Perlenkette"- bei jeder "Kugel werde ich an Dich und Deine leichten Sommergedanken denken.

Einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika
 

ladybird

@Tulpenbluete13  

liebe Angelika

in unserem "Klima-desaster" gibt es die vier Jahreszeiten schon nicht mehr? Heute ist jedes Wetter jeder Zeit.....
Und der "Übergangsmantel" hängt beleidigt im Schrank.....
Freut mich , dass Dir meine "Sommer-perlenkette " gefällt
und wünsche Dir noch einen "berauschenden" Sommer
herzlichst
Renate

Christine62laechel

Ach, liebe Renate...

als ob man auf einer schönen Wiese liegen würde... Wunderbar.

Mit lieben Grüßen
Christine

ladybird

@Christine62laechel  

liebe Christine 62laechel,
schon Dein Nik-name ist so schön....und ich lege mich jetzt neben Dich auf die Wiese...und dann lächeln wir beide in den Sommer...
mit Dank und Freude
herzlichst
Renate

werderanerin

Du hast eigentlich fast alle Dinge in dein Gedicht gepackt, was den Sommer ausmachen.
...Nur das Rad hatte leider keine Zeilen "abbekommen"...Zwinkern aber egal..., haste jut jemacht..., meine liebe Renate.

Lass dich herzlich grüßen aus dem schönen Brandenburgischen.

Kristine

ladybird

@werderanerin  

liebe Kristine,
"ERGÄNZUNG":
Das Radeln....hab ich glatt vergessen
ich bin nicht mehr  darauf versessen......
danke Dir,
jetzt haben wir den Sommer perfekt....
herzlichen Gruß von
Renate......

werderanerin

bist süß....lieben Dank !!!

Icke    Smiley

Humorus

Liebe Renate ich konnte mit Deinen wohl gewählten "wenigen" Wortem mir ein herrliches Bild vom Sommer hinter meiner Stirn zusammen bauen. Manchmal muss man nicht wie ich lange Geschichten schreiben, um die Menschen zu erreichen, Du hast es allemal geschafft. Mich hat es jedenfalls Spass gemacht bei Dir zu lesen.

Einen lieben Gruß nach Köln   Klaus

P.S. bestelle, wenn es möglich ist Gute Besserung fü den kölschen Jungen. Danke

ladybird

@Humorus  

Hallo Klaus,
es  freut mich, dass es mir gelungen ist Dir eine Bauanleitung für den Sommer verschafft zu haben,lach..
hoffentlich sieht Dein Sommer dann auch meinem noch ähnlich???
Danke die Genesungsgrüße gebe ich gerne weiter....ich glaube, die andere Rheinseite (wo der ahle kölsch jung wohnt) wird unter
Quarantäne gesetzt, der Sommer-grippen Virus ist zu hartneckig.
Wünsche Dir noch einen humorvollen Sommer
herzlichst
Renate


 

Monalie

hallo ladybird ja und so wird der Sommer zu einem Gedicht und den genieße ich jetzt ! schöne Gedanken habe es gerne gelesen ! Lieben Gruß MonaRose

ladybird

@Monalie  

Liebe Monali,
Du treue Leserin, es freut mich, dass ich Dir einen kleinen "Anschubser" geben konnte um den Sommer nun richtig genießen zu können
danke Dir ebenfalls
herzlichst
ladybird

Syrdal


Ein ungemein anregendes Wort-Geflirre, das einem alle jemals im Leben erfahrenen Sommer-Bilder ins Gedächtnis ruft. Und dazu ein unbeschrieblich schönes Foto!
 
Danke sagt mit fröhlichen Sommergrüßen
Syrdal

ladybird

@Syrdal  

Es dufte und lebe der SOMMER.....
lieber Syrdal, und natürlich wir !!
herzlichst
Renate

 

Manfred36

Gefällt mir, liebe Renate, nur passt das Meiste davon auf den Frühling.

ladybird

@Manfred36  

Lieber Manfred,
hier auf unserer Erde, ist ALLES durcheinander geraten...
selbst im Frühling sah man bereits Sommerblumen und im jetzigen Sommer sieht man schon die eigentlichen "Herbstblumen"..
das wird sich alles noch mehr verschieben.....
mit einem Lächeln grüßt
Renate

nnamttor44

Da hast Du, liebe Renate, Deine schönen Sommergedanken preisgegeben. Ich wollte, ich könnte auch alle in die Tat umsetzen ...

Kommt bestimmt wieder! Dauert nur ein wenig.

Danke für Dein hübsches Gedicht sagt

Uschi

ladybird

@nnamttor44  

Liebe Uschi,
Leider kostet Dich der wohl volle Genuss des Sommers noch etwas Geduld und Zeit, doch der nächste Sommer kommt bestimmt
ich drücke Dir die Daumen
herzlichst
Renate

Muscari

Liebe Renate,

endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir.
Und dazu ein ganz besonders Schönes.
Die Gedanken hüpfen im Sommer besonders vielfältig, so wie hier die Deinen.
Es passt alles, mit zwei Ausnahmen: 
Garten graben und Urlaubspläne...

meint Andrea und sagt ganz herzlich Danke.

ladybird

@Muscari  

Liebe Andrea,
ja, ich habe die "Sommer-Urlaubspläne " umsetzen können und festgestellt: überall ist Sommer.....und ich konnte (bis aufs Garten graben) meinen Sommer-gedanken nachgehen.....,
und habe sie gleich mit Euch geteilt...
ein Sommerlächeln schenkt Dir
Renate

lillii

ich glaube, liebe Lady,
wir waren an den gleichen Orten ...

Daumen hoch

Herz chen von mir
mit liebem Gruß Luzie

ladybird

@lillii  

liebe Luzie...
ich glaube,liebe Luzie, im ganzen Land ist dieselbe Jahreszeit,nämlich SOMMER, da braucht man nicht weit zu fahren...
lacht herzlichst
Lady...


Anzeige