Meine Winterreise nach Spanien (II.Teil)


In den Süden Spaniens (Torrox bei Malaga) fahren, dort eine Wohnung mieten, mit Hund und Auto da "wohnen" - das klingt doch nach Wunschträumen !
Und noch mehr : der liebe Bekannte und Freund (nicht sexuell) wollte mich mit meinem Auto dorthin fahren, was das Problem mit dem Hund entschärfte, denn mit Hund in Tasche und Koffer fliegen...ist sehr anstrengend !
Ja, er hätte Spaß am Autofahren, es belaste ihn nicht, er liebe auch die Landschaften, wir könnten es ja mit 2 Übernachtungen nicht so anstrengend haben...Er wolle auch gerne wieder hin ! Wer hätte da "nein" gesagt !

Ich überlegte, ging meine Finanzen durch - natürlich würde ich bezahlen - und dann ergriff ich die Chance - auf das nächste Jahr zu warten fiel mir nicht ein !
Da waren wir schon unterwegs, es war Ende Januar, aber noch ohne Schnee und Glätte, gute Fahrzeit!
Die erste Übernachtung südlich von Paris klappte wie vorgesehen, noch vorher schön essen gehen...

Dann kam Spanien und diesmal : kein Hotel wollte uns mit Hund !
Also Gas geben und durchfahren !
Schneegestöber und Stau in Madrid, aber wir kamen heil durch und nachts um 12.30 Uhr waren wir am Ziel !
In getrennten Wohnungen verschwanden wir in den Betten ...
Aus Dankbarkeit lud ich ihn zum Essen ein, mehrmals, allerdings auf die Frage : "Und heute bezahlst Du?" guckte er mich nur erstaunt an...
So blieb also das Essen meine Aufgabe, nach dem Ausprobieren mehrerer Lokale kochte ich lieber selber und das war gut ! Immer war mein Begleiter begeistert, machte zwar auch Vorschläge, die ich natürlich berücksichtigte...
Mein Hund liebte ihn, landeten doch immer wieder (heimlich) Brocken auf dem Fußboden...was ich nicht gut fand, der Hund lernte so das Betteln...aber es blieb dabei !
So viele Male mußte ich ihn zu Hilfe holen (da er ja auch mein Vermieter war, kam er immer sofort), das Türschloß hatte seine Macken, das  Licht ging nicht an, ebenso der Fernseher, die Waschmaschine streikte...einmal vergaß ich sogar den Haustürschlüssel !
So lernten wir uns schon kennen, nicht immer zu meinem Vorteil, er beklagte mein technisches "Know how", manchmal trafen wir uns unterwegs auf dem "Paseo, der nur 2 Minuten entfernten Strandpromenade, die ich wenigstens einmal am Tag entlangging .
Ich ging zweimal die Woche zum Fitness (Studio, etwa 500m entfernt), sang im Chor deutsche Volkslieder, bummelte begeistert über den großen Markt einmal die Woche...
Einkaufen : kein Problem, Geschäfte aller Art um uns rum, auch : Friseuse, Fußpflege...
Der herrliche Garten um unser 10-stöckiges Haus, meine schöne kleine Wohnung im 6.Stock (Meerblick!), mein begeisterter Hund : viele andere Hunde und Deutsche...neue Bekannte...

Es war wirklich wie versprochen und zum Teil schon im November/Dezember kennengelernt !
Ich spielte mit dem Gedanken, das zur Dauer-Einrichtung zu machen...jeden Herbst/Winter für 6 Monate zurück, wie auch viele andere...

Und dann kam Corona, als wir schon Pläne zur Abfahrt schmiedeten ...
Und das "dicke Ende" kam auch noch nach...

Davon nächstes Mal !


Anzeige

Kommentare (1)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 


Anzeige