meine zeit

Autor: ehemaliges Mitglied

meine zeit

über den horizont
meines lebens
fliegen gedanken,
gefühle, wünsche

manchmal weiß
ich es nicht
wer wen beherrscht

dann gehe ich in mich
halte inne
schmiede pläne
lass sie fliegen

ein ständiger kreislauf
vergeht in meiner zeit
lässt mich
in meiner zeit vergehen

traumvergessen 29. mai 2013

Anzeige

Kommentare (5)

BlauerSchmetterling Du hast ein paar Worte aufgeschrieben, über die ich doch sehr nachdenken muss, die sehr gescheit sind.
Ich bewundere auch diejenigen, die so viel dazu schreiben können.
Es ist fast so, als wären die Antworter Philosophen.... bewundenswert.

Eine wahrlich sehr sinnvolle Diskussion.

Aber ist das, was Du da aufschreibst ein Gedicht?

Hat ein Gedicht nicht irgendwelche Regeln, denen es genügen muss?

Ja, das frage ich mich

B.S.
ehemaliges Mitglied oder auch nicht....meine schönste zeit ist und war...
mir keine gedanken zu machen..
wo kommen sie her...aus dem Untersten unsere Gedanken die mit uns nicht reden....aber andere singnale senden....

schlimm ist wenn die zeit vergeht...mit immer und immer jeden tag das gleiche tun.... andere sagen es ist schön so...jeder wie er kann und mag...er sollte nur dabei glücklich sein....
auf seine art wieviel zeit haben wir noch....genug für alles...wenn wir im jetzt und hier leben...ist morgen schon ein erlebniss.......genau so wie heute zu sein gesund und munter....
LG Diro
Landliebe Lieber Gerd, "schmiede Pläne, lasse sie fliegen", diese Gedanken habe ich auch oft. Und immer die Frage, welche Träume können wir uns noch erfüllen oder tickt die Zeit gegen uns.
Nix da...wir schmieden Pläne und werden sie uns erfüllen....so gut es halt geht!
Hab Dank für dein Gedicht, bin noch am Nachdenken!
Lieben Gruß BirgitMeine Tiere(Landliebe)
Traute Wir sind der Sinn des Lebens die Zeit, das Verstehen und der Weg und ohne uns ist vieles nicht mehr.
Wir geben den Dingen Namen und das Sein hat in der Wechselwirkung zwischen uns und den Dingen, die wir vorfinden, seinen tiefen Sinn gefunden. Ohne unsere Träume und unserem Gestaltungswillen bliebe alles Leer und ohne Sinn. Selbst die Zeit, die wir nutzen und anwenden, die Tage, Wochen, Jahre, gäbe es ohne uns nicht
Wir sind wie Kinder auf die Welt gekommen, erforschen sie geben den Dingen den Sinn, nutzen sie und machen selbst Schöpfungen wenn wir ein Kunstwerk schaffen. So schaffen wir uns eine Welt voller Sinn und Schönheit und nutzen die Natur .All das Sinnvolle genügt uns nicht so versuchen wir das Leben zu ergründen die Welt und das All und all die offenen Fragen zu beantworten und nicht zu letzt, wollen wir auch noch unsere Träume Wahrheit werden lassen.Wir haben die Liebe als Schöpfungskraft und unsere unendliche Wissbegier.
Träumen wir das was wir nicht schaffen können und schaffen wir das was uns im Traum einfällt, lehren wir unseren Wünschen das Fliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
ehemaliges Mitglied und Wünsche...werden uns immer begleiten und lassen
uns zurück und nach vorn sehen.
Viele sind erfreulich...manche möchten wir wegschieben,
aber sie sind in unserem Lebenskreislauf und alles
wird sich drehen...bis wir unsere Augen schließen.
Wir werden in dieser Zeit vergehen.
Danke für Deine tiefen Gedanken.
Ein Gottesauge für Dich...es ist immer da.

Liebgruß MonikaApril(monika)

Anzeige