Meinungsforscher

Meinungsforscher schwärmen aus,
dringen ein, in jedes Haus.
Wollen alles von uns wissen,
ob wir auch im sitzen pi....

Ob wir die rechte oder linke Hand benutzen,
um uns den Hintern ab zu putzen.
Dabei weiß doch jeder hier,
dazu benutzt man Klopapier.

Wie oft den Beischlaf wir betreiben,
oder lassen's lieber bleiben.
Ob ich den Höhepunkt vor täusch,
oder bleib ich lieber keusch.

Wie oft wir in die Glotze schauen,
ob Pornofilme uns erbauen.
Wo wir zuletzt im Urlaub waren,
welches Auto wir wohl fahren.

Wie viele Politiker wir kennen,
was täten, wenn im Lotto wir gewännen.
Wenn Deutschland tät am Sonntag wählen,
welche Partei dürft dann uns quälen.

Ob uns am Internet erfreuen,
oder es schon längst bereuen.
Ob wir mit dem Handy smsen
oder nur darüber grinsen.

Wie lange wir am Sonntag ruh'n,
was wir für unsere Fitness tun.
Ob, wenn ja, wie viel wir rauchen,
weshalb wir Stärkungsmittel brauchen

Auf welche Weise wir verhüten,
durch Pille oder Lümmeltüten
Wie uns gefällt das originelle
Piercing an intimer Stelle.

Ob wir uns wohl casten ließen,
um einmal Star Ruhm zu genießen.
Angst und Schrecken zu verbreiten,
bei gute Zeiten schlechte Zeiten.

Nerven auch die vielen Fragen,
sollten wir uns nicht beklagen.
Erscheinen sie uns noch so nichtig,
unsre Antworten sind wichtig.

Für wen, das sei dahingestellt.
Hauptsache es kostet Geld.
Wer den Unsinn auch verbockt,
wir werden dafür abgezockt.

HB

Anzeige

Kommentare (2)

omasigi Du hast in Deinem Tex an alles Gedacht. Doch wirklich es werden solche hirnlose Erhebungen gemacht. Alles muss nach der Ordnung fein ausgefuellt werden und die Umfragenergebnisse werden doch nie bearbeitet......Paperkorb.
Hauptsache man hat den Buerger beschaeftigt und er kommt sich als wichtiges Raedchen vor.
So wird das Fussvolk abgelenkt. Ja, die da oben verstehen ihr Geschaeft. Mit uns koennen sie es ja machn.
kedishia ... die letzten beiden Zeilen finde ich das Beste an deinem Gedicht - die wahre Kernaussage: "Wer den Unsinn auch verbockt - wir werden dafür abgezockt!" So sieht's (leider!) aus. Man sollte aber auch nicht auf die Idee kommen, dass man denkt, man könne über diese "Meinungsumfragen" tatsächlich etwas ändern oder bewirken! Lasst euch nicht täuschen! Behaltet eure Meinung nicht für euch - aber gebt sie auch nicht "kostenlos" an all die Marktgeilen Werbefuzzis weiter, die sie nur "missbrauchen" für eigene Zwecke und Gefälligkeiten!
Gute Zeilen, die ich direkt "unterschreiben" würde.
Meine Meinung!

Anzeige