Im wahrsten Sinne des Wortes: Ich suche Menschen.
    Von meinem verehrten Vorbild Sokrates wird berichtet, dass er am helllichten Tag mit einem Öllämpchen durch Athen gewandert sei, um Menschen zu suchen.
     Seit 3 Monaten lebe ich nun hier im Vereinigten Arabischen Emirat Dubai und bin noch immer heftig dabei, mich hier einzugewöhnen.  Aber mit 84 Jahren trage ich auch eine prägende Vergangenheit mit mir herum, mit der ich mich allein auseinandersetzen muss und mit andern auseinandersetzen möchte. Einige Hinweise in meinem Profil.
     Ich möchte gern mit Menschen korrespondieren, die einiges erlebt haben an Lust und Leid, die sich Gedanken machen, die vielleicht immer wieder an Grenzen stoßen, die auf der Suche sind, die lernen wollen.  
    Im ST müsste es doch solche geben!
                         Silesio

 


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied

Lieber Silesio,

das ist jetzt gewiss kein Vorwurf, aber ich muss Dir sagen,
eine Möglichkeit, hier mit jemandem zu korrespondieren,
ist, auf seine Anmerkungen zu antworten, z. B. wenn Du
ein Gedicht eingestellt hast und ich was dazu schreibe.

Auch wenn Du mit meiner Aussage nicht einverstanden
sein solltest.

Wie gesagt, es ist mir nicht wichtig, aber - Du suchst.
Also - bemühe Dich.

Dubai ist der allerletzte Ort, der mich interessiert.
Vielleicht hast du das gespürt.

Lass es Dir dort gut gehen
ich bleibe Zwinkern
Gruss
Clematis



 

silesio

    Hallo Clematis, es gibt bekanntlich sonne leute und sonne. und ich suche eben sonne.
    Es gibt sehr, sehr, sehr verschiedene Arten, miteinander zu kommunizieren. Und wer nicht will, der muss es eben lassen.
                 Silesio

silesio

    Es ist sehr, sehr schwer, hier in dieser arabischen Millionenstadt an Deutsch sprechende heran zu kommen, während ich in Stockholm Hunderte von Menschen kannte und sie mich.
    Aus Krankheitsgründen können sich die Kontakte nur via Internet abspielen
               Silesio

ella

Hallo Silesio,

habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du zu der Familie Deiner Tochter gezogen bist? Das hattest Du noch im alten ST relativ ausführlich angekündigt, glaube ich noch zu erinnern.
Ein Wagnis ist es immer, dem Wunsch der Kinder nachzukommen, wenn es auch erfreulich ist, dass sie das überhaupt anbieten. Sich in ein ganz neues Lebensumfeld einzufügen in höherem Lebensalter - das ist nicht nur schön und spannend, sondern sicher auch anstrengend und gelegentlich entmutigend.
Und das verändern zu wollen, so gut es geht, ist doch eine gute Idee und ein Vorsatz, der zeigt, dass Du Dich noch nicht aufgegeben hast.
Ich bin gespannt, ob meine Erinenrung einigermaßen stimmt.

Ella

Manfred36

Das klingt ja fast als würdest du zumindest einigen im ST das "Menschsein" absprechen. Da gibt es viele, die gar nicht spektakulär gelebt haben, die ihre Lust und ihr Leid still mit sich verarbeitet haben, weil Grenzen ausloten auf der Suche zu "lernen" bei ihnen nicht drin war. Die aber trotzdem viel zu sagen haben, wenn man ihnen näher kommt. Schweden und Dubai sind a priori kein "Profil".
Gruß
Manfred

ehemaliges Mitglied

Ich finde aber schon, dass das Profil von Silesio noch mehr hergibt als nur zwei Ländernamen. Doch man fragt sich natürlich trotzdem sofort: warum Dubai? Und warum gerade jetzt diese Menschensuche, obwohl schon seit zehn Jahren hier dabei?
Vielleicht gibt es noch ein paar Hinweise ... ?
 


Anzeige