Menschen..........

Autor: ehemaliges Mitglied

Menschen..........

Ich mag Menschen:

- die Besonnenen
- die Impulsiven
- die Liebevollen
- die Nörgler
- die Optimisten
- die Pessimisten
- die Verschwiegenen
- die Mitteilsamen
- die Menschen mit Herzensbildung
- die Misstrauischen
- die Frechen
- die Vergnügten
- die ewig Zweifelnden
- die in sich Ruhenden
- die Fröhlichen
- die Strahlenden
- die Stillen
und die Lebhaften

aber vor allem mag ich die Menschen, die gar nicht wissen wie wundervoll sie sind, die Freude,Zuversicht und Licht unter uns verteilen..........indem sie einfach da sind.

Einen wundervollen Tag wünscht Euch bei 18 Grad aus Wilhelmshaven

Eure Brita mit einem t Lächeln


Anzeige

Kommentare (17)

werderanerin

LIebe Brita,

als erstes staune ich mal, dass in Wilhelmshaven gestern nur 18 Grad waren...bei uns im Brandenburgischen sind es fast 34 Grad durchweg und fast unerträglich.

Ich möchte deine Aufzählung einfach mal mit zwinkernden Augen um den "Humorvollen und Lustigen" ergänzen...Menschen sind nunmal Jeder für sich Unikate und haben ganz bestimmte Charaktereigenschaften und das ist auch gut so.

Kristine

ehemaliges Mitglied

Liebe Kristine,

danke für die Ergänzungen, so langsam wird die Liste richtig lang SmileyFinde ich gut, dass allen noch etwas dazu einfällt.

Herzlichen Dank

Komm gut durch die Woche und sei herzlichst gegrüßt

Brita mit einem t

ehemaliges Mitglied

Danke für das Herzchen Rose

ehemaliges Mitglied

JdTHvJmuvo-EYT1IDHdL11HIlHuCJUvgIMjtmYaaN1MYpmfzDFMFTBhDAuPFpHw4M7USJg=s85.jpgich denke alle positiven Dinge , die nicht erwähnt  sind , sind in  Liebevollen  Menschen  verankert , die  negativen finden sich in der Liste  der  Nörgler .

Deshalb  genügen mir  die  18  Punkte  im  Blog  ich  mag  Menschen .
Und die ich  nicht  mag  meide ich einfach  .

einen guten Start in die neue Woche , verbunden mit  Gottes Segen  wünscht  jochen 

ehemaliges Mitglied

Lieber Jochen,

da magst Du sicher Recht haben. Mir sind beim Schreiben eben diese Dinge eingefallen und es ist doch nett wenn da Ergänzungen kommen. Findest Du nicht auch? Lächeln

Ich finde es aber ausgesprochen nett von Dir, dass Dir die 18 Punkte reichen. 

Man kann sich die Menschen nicht aussuchen wie die Rosinen aus dem Kuchen und deshalb nehme ich sie alle wie sie eben sind Schneeflocke

Dir auch einen guten Start in die neue Woche, meiner war eine Katastrophe aber alles wird gut irgendwann.... 

Liebe Grüße Brita mit einem t

Rosi65

Liebe Brita,

Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken angeregt, denn ich habe gerade die Charakterzüge "meiner Menschen" reflektiert.Und diese vier positiven Mekmale sind mir dabei, zu meiner Freude, sofort eingefallen:
                                              der Zuverlässige
                                              der Hilfsbereite
                                              der Fantasievolle
                                              der Wissbegierige 

Danke Dir für Deine Anregung.

Liebe Grüße
  Rosi

ehemaliges Mitglied

Liebe Rosi,

danke für Deine wunderbare Ergänzung, über die ich mich sehr freue Rose
Danke auch dafür, dass Du Deine Gedanken darüber mit uns teilst.


Ganz herzliche Grüße von mir zu Dir

Deine Brita mit einem t 

 

lillii

liebe Brita,

die ein oder andere Sorte aus Deiner Aufzählung liegen mir nicht so, eben weil  auch ich ein Waagemensch und auf Harmonie bedacht bin.
Ich gehe denen dann wohlweislich aus dem Weg.

Grüße von Luzie

ehemaliges Mitglied

Es spricht nichts dagegen liebe Luzie weil wir als Waagen ja auch für unsere Diplomatie bekannt sind ZwinkernRose

Danke für Deine immer ehrlichen Worte. Du bist toll Luzie.

Liebe Grüße zurück 

Brita mit einem t

indeed

Hallo Brita mit einem t,

lächeln musste ich doch ob dener Aufzählung und den Ergänzungen seitens der KommentatorInnen hierzu.
So sind die Menschen, keiner gleicht dem anderen und sogar bei Ein-eiigen Zwillingen gibt es Unterschiede. Das macht die Welt bunt.

Nun habe ich schon so einige Blogs von dir gelesen und ich glaube, dass du ein sehr einfühlsamer Mensch bist, der ein wenig süchtig nach Harmonie strebt und sehr positiv denkt.. 
Also eine ganze liebe.

Passe gut auf dich auf und sei herzlich gegrüßt

indeed

ehemaliges Mitglied

Liebe Indeed,

da sagst Du was, ich bin nicht nur ein wenig süchtig nach Harmonie sondern als Waagemensch ist Harmoniesucht mein zweiter Vorname Zwinkern

Danke für Deine so freimütig geäußerten Eindrücke, über die ich mich sehr gefreut habe.

Deshalb mag ich die Menschen ja auch so sehr... weil sie individuell und ganz verschieden sind. Jeder auf seine Art ist liebes- und beachtenswert. 

Wir gehören alle zu der ganz großen Menschheitsfamilie und es ist einfach schön ein Teil dieser Familie zu sein.

Herzliche Grüße
von mir zu Dir

Brita mit einem t

Roxanna

Da hast du ja schon richtig viele menschlichen Eigenschaften aufgezählt, liebe Brita und nimmst sozusagen alle mit, auch die, die es uns manchmal ein wenig schwer machen, sie zu mögen. Hier lernt man vielleicht am meisten Zwinkern, denn jemanden zu mögen, der uns sympathisch ist, das fällt doch leicht.
Deinen Aufzählungen schließe ich mich gerne an. Sie lädt aber auch geradezu ein, sie noch ein wenig fortzusetzen

die Ehrlichen
die Schwindler
die Achtsamen
die Egozentriker

Vielleicht kommt ja noch mehr dazu. Auch dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Roxanna


 

ehemaliges Mitglied

Liebe Roxana,

danke für Deine Ergänzung, die ich nur voll und ganz unterstreichen kann.

Du hast Recht. Es ist leicht positiv eingestellte Menschen zu mögen aber ich finde, dass jeder die Aufmerksamtkeit und Achtung verdient denn die Eigenschaften jedes Einzelnen sind so vielschichtig wie die Menschen selbst.

Ich mag sie einfach alle weil sie ein Teil des Ganzen sind, zu dem ich mich zugehörig fühle. 

Es ist immer wieder eine Freude Dich zu lesen.

Herzlichst 

Brita mit einem t

Manfred36


Ich kann mich in deine Aufzählung nicht so richtig einordnen, also rechne ich mich mal zu denen „die einfach da sind“, und deshalb von dir „gemocht werden“.
In diesem Sinn bedanke ich mich für dein liebevolles Kompliment und erwidere es herzlich.
Manfred


 

ehemaliges Mitglied

Das siehst Du vollkommen richtig lieber Manfred. Ich freu mich immer wenn ich Dich lese.

Herzliche Grüße aus Wilhelmseinhaven

von Brita mit einem t Smiley

ehemaliges Mitglied



mFRI20H8hgu0do7hQigsMOHmRKTDzd5QVZcYCBfak2O8qUwKlzS80XbAV40aH9Go-AW1bCI=s85.png ja Brita  mit einem  t , mit  den  18  Punkten  hast du  voll ins schwarze getroffen , eine Kurzbeschreibung  die auf  vielen von uns  passt .
Ich  fühle mich geschmeichelt  Daumen hoch
  .

sonnige 32° Grüße   von  jochen 

ehemaliges Mitglied

Das darfst Du auch gerne, Dich geschmeichelt fühlen lieber Jochen.

Es freut mich, dass Dir meine Betrachtungsweise der Menschen gefällt.

Herzliche Grüße aus Wilhelmshaven wo bei zur Zeit 20 Grad und leichtem Wind die Frisur immer noch sitzt Zwinkern

Hab einen schönen Tag 

Brita mit einem t


Anzeige