Menschliche Bettwärmer


Gestern besuchte ich einen Vortrag von Sabine Hübner zum Thema "Erfolg im Unternehmen". Ich kam erst kurz vor Beginn an, weil ich zuvor eine Besprechung mit einem Kunden in Stuttgart hatte, aber ich bekam glücklicherweise noch eine Karte an der Abendkasse.

Die Stadthalle war voller Menschen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Menschen für dieses Thema interessieren. Natürlich saß ich, weil spät dran, ganz hinten, aber das störte mich nicht. Der Vortrag hat mir viele neue Ideen für meine Tätigkeit als Ghostwriter gebracht, obwohl ich das nicht erwartet hatte, und war sein Geld wert.

Frau Hübner ist eine zierliche und charismatische Person, die auch auf unvorhergesehene Zwischenfälle souverän und humorvoll reagiert (wie z. B. auf die Störung der Tonübertragung). Sie gab zahlreiche Beispiele, wie Unternehmen ihren Service verbessern können, unter anderem den, der auf mich den größten Eindruck gemacht hat:

Es gibt ein Hotel, das lebendige Bettwärmer anbietet. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der Mensch in einem warmen Bett schneller ein- und besser durchschläft. Idealerweise in einem Bett, das durch menschliche Wärme "vorgeheizt" ist. Das leuchtet mir ein, Ihnen auch? Wenn Sie in diesem Hotel übernachten, können Sie sich also die menschlichen Bettwärmer bestellen. Zwei Hotelangestellte in hygienisch weißen Frotteeanzügen erscheinen und legen sich in Ihr Bett. Sie können sich dazulegen, oder erst ihr Bett besteigen, wenn ihre Bettwärmer wieder verschwunden sind. Ist das nicht eine super originelle Idee? Ich würde diesen Service als Gast nutzen.

Stellen Sie sich mal vor:

Nach einem anstrengenden Tag als Single kommen Sie in Ihr Hotelzimmer und sind nicht alleine! Sie haben rechts und links warme, freundliche Menschen im Bett, mit denen Sie sich unterhalten können, ohne weitere Verpflichtung, als dass Sie für den Service einen kleinen Obulus entrichten müssen. Ich finde das traumhaft. Leider habe ich mir den Namen des Hotels nicht notiert, aber ich finde ihn bestimmt noch heraus.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige