Menschliches

Es gibt Menschen, die freundlich und zugewandt sind,
es ist eine große Freude ihnen zu begegnen.
 
Es gibt Menschen, die hauen mit dem Holzhammer zu
und sagen, du bist viel zu empfindlich.
 
Es gibt Menschen, die mögen oder lieben dich sogar,
weil du bist wie du bist.
 
Es gibt Menschen, die lehnen dich ab,
weil du bist wie du bist.

Es gibt Menschen, die mögen dich nur,
wenn du ihren Vorstellungen entsprichst.
 
Es gibt Menschen, die lassen dich fallen,
wenn du nicht ihren Vorstellungen entsprichst.

Es gibt Menschen, die die Grenzen anderer achten,
weil Respekt für sie dazugehört.
 
Es gibt Menschen, die, wo immer sie auftauchen,
Unfrieden stiften.

Es gibt Menschen, die sich nach Frieden sehnen
und auch danach handeln.

Es gibt Menschen, die einander nicht verstehen können,
weil sie zu unterschiedlich in ihren Empfindungen sind.

Es gibt Menschen, die sich auf Anhieb verstehen,
weil sie ähnlich in ihren Empfindungen sind.



Es gibt Menschen…..


Anzeige

Kommentare (11)

Prakash

Hallo Roxanna,

jetzt mache ich mir Gedanken, wo man mich finden wuerde!

lg Prakash

Roxanna

@Prakash  

Über sich selbst einmal nachzudenken, lieber Prakash kann sehr nützlich sein. Manchmal hat es zur Folge, dass man sein Selbstbildnis ein wenig zurechtrücken muss oder vielleicht kann man auch ganz zufrieden sein, weil man manches Störende schon abgelegt hat 😁. Vielleicht steckt von allem ein bisschen in jedem von uns, es ist immer eben auch eine Frage der Selbstbeherrschung. Muss ich es nach außen tragen oder habe ich gelernt, mich zu zügeln. Das sage ich mit einem Augenzwinkern. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen.

Liebe Grüße kommen von
Brigitte

Prakash

@Roxanna  Vielen herzlichen Dank 

ladybird

Liebe Roxanna,
Deine Gedicht ist einmalig  schön, ich kann nur mit einem Foto antworten, auch wenn das wohl nicht gewünscht wird, muss ich einmal die Regel brechen:
Ist es nicht am allerschwersten: mit jedem Mensch zurecht zu kommen?
Sachsen-anhalt 09.12 048.jpg
(eigenes Foto)
💖lichst ladybird

Roxanna

@ladybird  

Lach, liebe Renate, so ist es. Das ist unsere größte Aufgabe, irgendwie auch mit Menschen zurechtzukommen, die einem nicht so liegen und die zu schätzen, mit denen man gut kann. Nicht jeder Konflikt lässt sich bereinigen, auch damit muss man leben können.

Es gibt so viele unterschiedliche Stühle, ich hätte da auch einen 😊 mit ähnlicher Farbe wie deiner. Zufälle gibt es 😁

DSC02201.JPG
Lieben Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße kommen von

Brigitte

ladybird

@Roxanna  
oh, diese beiden Stühle sind tatsächlich ziemlich identisch...mir gefallen beide....
mit Dank und Gruß

Roxanna

Da ist noch ein 💗chen dazugekommen. Danke, liebe Keike sage ich mit herzlichen Grüßen

Brigitte

DSC02980.JPG

Roxanna

Für das geschenkte 💗chen danke ich dir, liebe Via und wünsche dir mit lieben Grüßen einen guten Tag

Brigitte

Ich denke ab und an mal an dich, ob du wohl in meinem Lieblingsland wieder einmal übersommerst? 😉

 

DSC02868.JPG
 

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen sage ich lieben Dank an


Edit
Tulpenbluete13
Songeur
Syrdal
ladybird
ulpo
Novemberkind
Muscari
Juttchen

Herzliche Grüße
Brigitte

 
 
001.JPG
 

Syrdal


...und so stimmt wohl doch das Wort:
Wo Menschen sind, da menschelt‘s!

...zitiert mit Grüßen zum Abend
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Dem ist nichts hinzuzufügen, lieber Syrdal 😁.

Herzliche Grüße zu dir von
Brigitte


Anzeige