Mettwurstpfannkuchen für heisse Tage


Pfannekuchen für 4 Personen


Zutaten:
4 Eier

1 Messerspitze Salz
ca. ½ bis ¾ l Milch

ca. 500gr. Mehl
Öl

Belag: luftgetrocknete Mettwurst in nicht zu dünnen Scheiben geschnitten
Zubereitung:
Die Eier mit dem Rührbesen schaumig schlagen, eine Messerspitze Salz hinzugeben; in die schaumig geschlagenen Eier etwa eine halbe Tasse Milch geben, das ganze verquirlen; dann die gleiche Menge Mehl hinzufügen und wieder alles verquirlen; diesen Vorgang sooft wiederholen bis die Milch (bei 2 - 3 Personen ca. ½ l) aufgebraucht ist. Sollte einmal zuviel Mehl verwandt worden sein, dann noch einen Schuß Milch unterrühren. Der Teig darf nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn sein; sonder sämig vom Löffel laufen.Eine Pfanne mit Öl erwärmen und mit einer Suppenkelle den Teig in die Pfanne füllen; bei diesem Vorgang die Pfanne von der Herdplatte nehmen. Der Teig sollte gut in der Pfanne zerlaufen und den ganzen Pfannenboden bedecken (nicht zu dick). In den noch frischen Teig in der Pfanne die Mettwurstscheiben eingelegen und von beiden Seiten mit gebacken.
Warm servieren....
Dabei ein schönes Bier ))))))))))))))))))

Anzeige

Kommentare (1)

oessilady Dieses Rezept muß ich demnächst ausprobieren,da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen ! Danke ! oessilady

Anzeige