Mexikanische Bohnensuppe


Mexikanische Bohnensuppe

Zutaten für 8 Portionen


2-3 Zwiebeln je nach Größe
Rapsöl
Paprikaschnitzel tiefgefroren nach Geschmack oder frische Paprika
3-4 Teelöffel Gemüse- oder Rinderbrühe
1 Dose weiße Bohnen
2 Dosen Kidneybohnen
1 Dose stückige oder pürierte Tomaten
1 Dose Mais
1 Dose Würstchen
Paprikapulver Edelsüß
Cayennepfeffer
Salz, Pfeffer

Zwiebeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Rapsöl in einen großen Topf geben, heiß werden lassen und Zwiebeln darin goldgelb braten.

Paprikaschnitzel in den Topf geben umrühren und heißes Wasser dazugeben, bis die Paprika bedeckt sind, Brühe dazugeben, dann 10 Min. köcheln lassen.

Weiße und Kidneybohnen sowie stückige Tomaten dazugeben und heiß werden lassen. Zum Schluss den Mais und die klein geschnittenen Würstchen dazugeben und ebenfalls warm werden lassen.

Alles mit Paprikapulver, Cayennepfeffer (Vorsicht scharf) Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Anzeige

Kommentare (2)

majana

Chili Con Carne kenne ich auch, weicht aber etwas von der mexikanischen Bohnensuppe ab. Ja, je nach Zubereitung ist es höllisch scharf.

nnamttor44

Mein texanischer Ex-Schwager, seines Zeichens in den 1970er Jahren Koch bei der US-Army, brachte uns dieses Gericht seinerzeit nahe - und scharf musste es sein!! Wir haben uns alle zehn Finger danach geschleckt, seither oft das Gericht  Chili con carne nach seinen Vorgaben gekocht und gegessen.

Heute würde mein Magen das nicht mehr akzeptieren ...

 💕liche´n Gruß und guten Appetit wünscht

Uschi

 


Anzeige