MIA


Das kleine Händchen in meiner Hand,
ein schönes Thema, wie ich fand,
der kleine Körper ist so zart,
alles ist weich…noch nichts ist hart.

Kleine Füße an kleinen Beinen
Bewegen sich heftig,
doch nur beim Weinen
schnell, man sie beruhigen kann,
und gleich fängt sie zu lachen an.

Mit hellem Ton, aus kleinem Mund
tut sie ihre Freude kund,
ich spüre Ruhe, in mir ist ´s warm
halte ich Klein- MIA in meinem Arm.



Renate Pütz Oktober 2011
Mia ist mein Nachbarskind, jetzt 4 Monate alt.

Anzeige

Kommentare (18)

henryk Spirogimp(henryk)


Ja.....genau!..Danke...Henryk
ladybird weißt du, die Erinnerung an meine Kinder,bzw an die Baby-enkel ist schon wieder so
lang her, daß ich tatsächliche Glücksmomente spüre,über so ein Wunder, es dankt und grüßt Dich Renate
joan liebe Renate und ich wünsche Dir noch
viele Glücksmomente! HerzlichJoan
ladybird Es hat mich sehr gefreut, welchen Anteil Ihr an meinem "Leih-Enkelchen", durch so liebevolle Worte und wunderschöne Fotos kund getan habt, das werde ich MIA erzählen, sobald ich sie wieder auf dem Arm habe,
herzlichst Renate-ladybird
Gitte45 hab jetzt erst dein wunderbares Gedicht gefunden.

Da kann ich nur sagen - schön -
es spricht mich sehr an.

Da ich/wir keine eigene Enkel haben, haben auch wir
kurzerhand die Nachbarkinder von re.und li. als
Leihenkel auserkoren.

Der Älteste ist jetzt 9, sein Bruder wird morgen 6
und die Mädchen zur linken sind 5J und 3 Monate.

So haben wir seit 9 Jahren, immer in verschiedenen
Altersstufen, unsere Freude an ihnen.

Auch wenn's keine eigenen sind und den Eltern ist es recht,
da auch immer jemand zum greifen da ist wenn's mal brennt.

Gitte

EHEMALIGESMITGLIED63 alles liegt in diesen kleinen Händen
Zukunft , Hoffnung, Leben,
was kann es schöneres geben ß

Danke gerade jetzt LG Begine
nixe44 Liebe Renate,
ich weiß wovon ich rede.
Mein Enkel Bastian ist 1Jahr und 5 Monate alt.
Ich frage mich heute, wo ist die Zeit geblieben.
Es grüßt eine 2-fach glückliche Oma
Monika
anjeli Im ersten Moment habe ich doch tatsächlich gedacht, dass ich etwas verpasst habe.

So ein kleines Wesen ist ja immer schön anzusehen und lieb und herzig.
Also knuddel es mal weiter, denn es wird so schnell gross.
Auch die nächsten Stufen im Leben des Kindes wirst du begleiten und dich mit dem kleinen Menschen freuen.

Viel Freude weiterhin mit Klein-Mia.

anjeli
Bruno32 Dein Gedicht ist wunderbar,
schöner kann man es nicht beschreiben.

Bruno32
tilli Wenn wir solche kleine Füßchen in den Händen
halten,wird es warm in jedem Herzen.
Danke und grüße Tilli
kleiber ...was für ein Glück ...
so ein kleines Kind im Arm zu halten.

Da kommen schon Erinnerungen auf .
Ist lange her!!!!!!!!!!

Lieben Gruss Margit.
piggi ich kann mich auch nie satt sehen an so einem kleinen Wonneproppen, dabei kommen immer wieder die Erinnerungen an die eigenen Kinder und Enkelkinder als sie noch Babys waren.
Gerade zur Hochzeit meiner Jüngsten war ich wieder an Alben blättern, da kam genau das Gefühl wieder hoch das Du so schön beschrieben hast in Deinem Gedicht.
Danke für das herzige Gedicht.
Einen lieben Gruß von Deinem Inselmädchen


mein Töchterchen...


seelchen viel spass mit der kleinen mia.........da wird der tag lebendig.......du kannst sie herzen,wenn es dir danach ist......spazierengehen an der frischen luft mit ihr tut auch dir gut.....
gerade im jetzigen alter kann sie soooo schön lachen mit dir,wenn du mit ihr sprichst....da geht dir das herz auf.....
und was auch schön ist....danach kannst du sie wieder abgeben.....lache.....und du hast keine verantwortung mehr wie früher......

liebe grüsse ....seelchen..

ehemaliges Mitglied ICH WOLLTE DIR DOCH AUCH NOCH ZU DEM SCHÖNEN GEDICHT FÜR DIE
KLEINE MIA GRATULIEREN, ES IST SO HERZLICH UND LIEB GESCHRIEBEN.....
EIN BABY IST DOCH EIN WUNDER UND SO HÄRZIG.........

LIEBE GRÜSSE
SILVY
ehemaliges Mitglied Bin am ausprobieren.........
omasigi Liebe Renate,
wie schoen Du das immer neue Wunder in Deinem Gedicht beschrieben hast.
Es ist wirklich herzerwaermend zu sehen wie schon alles perfekt ist
wenn ein kleines Menschenkind zur Welt kommt.

gruessle
Sigrid
ladybird Mia ist unser "Leih-Ersatz-enkelchen", wir wohnen Tür an Tür. Danke fürs Kommentieren und Deine Wünsche, ja es ist immer wieder ein kleines "Wunder" und eine völlige Entspannung und für Nachbars eine Hilfe,jedem ist mit Freude gedient
herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied ein schönes Gedicht und ein schönes Foto: Hand in Hand, groß und klein. Weiterhin viel Freude mit dem Nachbarskind.

Liebe Grüße von
Gerd

Anzeige