Midelt und Errachidia


Die Fahrt durch den Mittleren Atlas war anstrengend. Wir brauchten fast 1 Std. um aus Fes heraus zu kommen und der Verkehr war ungewohnt. Aber die Fahrt durch den Mittleren Atlas war wirklich beeindruckend. Dieses Gebirge ist wunderschön. Die Berge haben einen ockerfarbenen Ton und es ist recht karg. Kein Vergleich zu den Schweizer Alpen. In den Bergen gibt es zahlreiche winzige Ortschaften un Siedlungen. Nach 6 Std hatten wir unser Tagesziel erreicht.
Die Stadt Midelt ist lediglich eine Durchgangsstation und für Touristen nicht so interessant. Trotzdem haben wir es genossen in einer sehr schönen Unterkunft einzukehren.Bemerkenswert war auch der offene Kamin in der Lobby, er sorgte nicht nur für Gemütlichkeit, auch die Wärme tat gut,es war nämlich recht kalt.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Errachidia. Es gab nun viel weniger Verkehr und die Strassen waren leichter zu befahren. Wir waren nur 2  Std. unterwegs und kamen deutlich entspannter in unser neuen Unterkunft, deren Besitzerin aus Südtirol stammt. Hier wären wir gerne länger geblieben.
Errachidia befindet sich schon nahe der Sahara. Die Kids konnten zum ersten Mal in diesen Ferien im Pool planschen und hatten Megaspaß. Die Ortschaft hat einen Markt für die Dinge des täglichen Lebens , nicht zu vergleichen mit Marrakesch oder Fes.Man wurde nicht angequatscht und es gab keine Souvenirs. Die Kids wurden von allen verwöhnt.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige