Minestrone aus der Dose...


Gestern Abend um 18 Uhr klingelte es bei mir.
Ich war sofort angenervt - nee - ich will jetzt mit keinem sprechen müssen ! Laßt mich doch bitte auf der Couch rumgammeln und fernsehschauen.
Etwas mürrisch stand ich auf und öffnete die Tür.
Jetzt riß ich die Augen auf, mein Taxi-Fahrer stand grinsend vor der Tür.
Wortlos streckte er mir die Hand entgegen mit einer Dose Minestrone drin.
Mein Gesicht war ein einziges Fragezeichen...............
doch dann kamen auch Worte von ihm.
"Meine Frau hat mich zu dir geschickt, ich soll dir was zu essen bringen.
Und mit der Minestrone ist nichts verkehrt gemacht, die ist nicht scharf und läßt sich leicht schlucken.
Sagt meine Frau...........".
Ich hielt mir die Backe fest, die mit dem Grinsen schon überfordert war, sagte mühsam quetschend "Danke" und 'nen lieben Gruß an seine Frau.
Und die Taxi-Frau hatte Recht.
Es schmeckte wirklich, was heißt hier schmecken, alles war noch ziemlich taub und die Geschmacksknospen sowieso noch im Tiefenschlaf.
Ich löffelte trotzdem mein Näpfchen aus und der Magen sagte "danke" mit einem richtigen wohligen Rülpser und meldete: satt.
Doch, das hat gut getan.
Wohlgestimmt und gut gelaunt rollte ich noch in den Sonnenuntergang im Hof und dann war Ruhe angesagt.
Und heute gibt es Königsberger-Klopse - selbstgekocht.
Sie warten schon auf mich!
mit lieben Grüßen und sagt mal "Klops" wenn die Zunge noch Lahmheit zeigt.
Mit klopsigen Grüßen
euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (2)

finchen ganz lieb hast Du das geschrieben, lieben Dank dafür.
Ich bin eben so........auch mit "Scheiß" an der Backe, kann ich nicht aus meiner Haut. Ich bin froh drum, denn es kommt von innen und ist nicht aufgesetzt.
Mit ganz lieben Gruß
das Moni-Finchen
Syrdal

..was ich bei Dir, liebes finchen, ganz, ganz toll bewundere, ist Dein immerwährender Humor, der in allen Situationen von Lebenslust und unerschütterlichem Optimismus getragen scheint...
Möge Dir das erhalten bleiben, was immer auch kommen und geschehen mag!
Das wünscht Dir von Herzen
Syrdal


Anzeige