Wenn Meldungen von #Missbrauch- und #Misshandlungen nur noch schmerzen


Hallo "Onkel" Norbert!


da wäre noch 'ne Rechnung offen
die lässt so manche zitternd stehn
denn einmal nur ganz nah besehn
bleibt dir da nichts mehr, um zu hoffen....


Wenn Körperteile Dir abfaulen,
die Du in kleine Mädchen steckst,
dann kannst Du ruhig lauthals jaulen,
ich schaue zu, wie Du verreckst


Das war mein Wunsch so viele Jahre,
doch höheres Gericht entschied,
das dich dem irdischen entzog,
leb in der Hölle deinen Trieb.


Ob Fritzl, Norbert, Wolfgang, Klaus
der Name ist da ganz egal-
die soll'n erleben jenen Graus
nicht hundert, nein billionenmal.


FvB




Nur Menschen, die solches Erleben hatten,
können meine immer brodelnde Wut verstehen.
Sie wird immer wieder hochkochen, wenn ich von
Kindesmissbrauch lese oder höre.

Bitte den Namen nicht persönlich nehmen,
es war nun mal bei mir dieser Name,
er steht auch für jeden Anderen...





#Priklopil, #Fritzl, #Dutroux und wie sie alle hießen...
viele leben nicht mehr, viele wurden - so wie mein Quäler-
nie angeklagt
und wie sieht es bei anderen mit Urteilen aus?

http://www.news.de/nachrichten/Kindersch%C3%A4nder+Urteil/


http://www.stern.de/panorama/website-fuer-#vergewaltigungsopfer-das-ende-des-schweigens-1831764.html

#Massenvergewaltiger beschuldigt den Teufel
http://www.pi-news.net/2010/12/massenvergewaltiger-beschuldigt-den-teufel/

Anzeige

Kommentare (33)

sissismam du musst dich doch nicht rechtfertigen!!
dieses geschwafel, unbelastet von einem minimum an wissen und verbunden mit unheilbarer gehässigkeit, sollte dich wirklich nicht veranlassen, erklärungen abzugeben.
das hast du nicht nötig, den wir wissen ja, wer diesen kommentar geschrieben hat.

eine schöne woche für dich
malene
indeed Flo, mache weiter so!!! Es ist dein gutes Recht! Wenn ich von Missbrauch höre und mir vorstelle, meine Kinder wären betroffen .... nicht auszudenken!!!
Ich erinnere an den Fall Bachmann. Ich kann diese Frau so gut verstehen.
Die Narben und Wunden in der Seele kann man ja nicht sehen. Wohl aber einen Verband, und wenn er nur ein harmloses Ekzem verdeckt und man wird darum bemitleidet. Ist doch verkehrte Welt!
So, das musste ich einmal los werden. Ich halte mich sonst gerne raus.
Ein ganz besonders lieber Gruß zu dir von
Ingrid
kugelfisch @Eleonore : „was soll das???“ Diese Frage möchte ich dir stellen! Du schreibst: „ ... alles Lügen“? Worauf konkret beziehst Du diese Behauptung?

Es ist völlig irrelevant, ob die Autorin eine Änderung von Norbert in Onkel Norbert oder Tante Norbert vornimmt! Genauso wenig ist es als Lüge zu werten, wenn die Autorin den Titel abändert! Das ist Autorenrecht, oder etwa nicht? Gleichwohl ist aus deinem Kommentar nicht zu ersehen, auf was du dein „wieerliche werk“ beziehst. Auf den Inhalt, also Missbrauch, oder darauf, dass darüber geschrieben wird, oder auf die Umsetzung des Themas.

Ob ein Werk widerlich ist, liegt zudem immer im Auge des Betrachters … Deine Meinung dazu sei dir unbenommen!

Aber du solltest zumindest schreiben, dass „es“ DEINER Meinung nach ein widerliches Werk ist und nicht deine Einstellung als allgemeingültig hinstellen!

freundlich grüßend
kugelfisch
floravonbistram und eindeutig wurde es im Mai eingestellt.
Den Onkel (um den es schließlich geht) habe ich hier zur Abgrenzung der evtl unter diesem Namen Angemeldeten dazu geschrieben (nach Rücksprache mit webmaster Karl), in meinem Blog http://meineboeseseite.blogspot.de/ bleibt es, wie es war.

Im Übrigen ist es völlig mir überlassen, wann ich was wo in meinen privaten Blogs, außerhalb des ST einstelle, das hat Dich absolut nicht zu interessieren.
Bei weiteren bösartigen Unterstellungen werde ich Karl bitten, diese zu löschen.
Keinen Streit in den Blogs
sissismam wenn man einige kommentare hier liest, kann man fast begreifen warum es immer und immer wieder geschied!!!!!!!!!!!!

bloss nicht drüber reden
weil nicht sein kann was nicht sein darf?

ihr solltet euch was schämen
eleonore was bitte sollen diese lügen.ich bekam am 21.09 einen screenshot zugesendet, wo von onkel weit und breit nichts zu sehen, udn das diese wieerliche werk seit mai in irgend blog sein soll, ist auch glatt gelogen.
floravonbistram aber um Eigenwerbung geht es nicht. Das Buch kam 2007 heraus und wird nun nicht mehr gedruckt, höchstens bei größeren Aufträgen. Daher habe ich es kostenlos online gestellt, weil doch immer noch die Nachfrage danach kam.

Ich habe der Ansprache das Onkel vorangesetzt, damit kein User sich angesprochen fühlt.

Es gibt für jeden Namen sicher einen Strafbestand, der zuordnungsfähig wäre, aber das sollten wir abgrenzend sehen.
In meinen Blogs, in dem das Gedicht seit Mai steht, habe ich keinerlei negative Resonanz auf die Namensnennung bekommen.

Danke Allen, die sich damit auseinandersetzen.
Flo
Traute Da ich geraume Zeit in der DDR lebte mit Zensur, weiß ich ganz genau, das es hier keine gibt. Der Karl hat sicher etwas anderes gemeint , was weit gefasst mit Eigenwerbung zu tun hat. Aber das kann uns Laien ja nicht verübelt werden, das wir den Überblick nicht haben, Was in einem auf Werbung aufgebauten Forum nun noch als Werbung gilt, wenn es Laienpoeten eintellen, die ein -Buch bewerben könnten, das sie im Selbstverlag haben drucken lassen.
Das wir Themen die die "Seele" berühren, auslassen sollten, ist mir auch nicht bekannt. Gerade die Psyche ist doch bei den Schreiberlingen oft der, der die Feder führt.Und Authentisches ist doch mindestens so viel wert wie Erdachtes?
Ich habe auch nichts, was ich von Floh hier gelesen habe als Aufruf zur Hilfe für ihre Psyche aufgefasst.Sie hat einfach geschrieben, im Gedicht und im Text, was geschehen ist.
Wenn uns das, liebe Marianne so sehr an den Nerven zerrt, dann ist das ein gutes Zeichen für den Besitz von Empathie, das sich in den anderen(leidenden) Menschen hinein versetzen können. Und das, glaube ich hat Dich da zu gebracht, Deinen Beitrag zu schreiben.
Es ist furchtbar wo zu der Mensch im Stande ist. Aber es soll nicht verdrängt werden. Einerseits der Opfer wegen und andererseits der Täter wegen. Denn so fühlen sie sich nicht als Außenseiter der Gesellschaft.
Es ist schön, das wir auch miteinander diskutieren, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. So können wir die Gründe erfahren warum der oder jener Mitmensch manches meidet und anderes bevorzugt.
So sagte mal ein kluger Mann; mir missfällt völlig was Du hier Verbreitest, aber ich gebe mein Leben dafür das Du das darfst.
Mit freundlichen Grüßen an Flo und Mariannne,
Traute
floravonbistram ich will nichts und ich brauche nichts und ich denke, die Kommentatoren auch nicht.
Es ist ein Forum für Gedichte und nirgendwo steht geschrieben, welche Gedichte man einsetzen darf und welche nicht.

Wenn also hier über Liebeskummer, Trauer, Verlust, Krankheit geschrieben wird, ist das OK, aber nicht über Missbrauch??? Kritisches, Anklagendes ist verboten?

Wer schreibt, braucht nicht zwangsläufig eine Psychotherapie, das ist eine Fehleinschätzung von Dir.
Da ich Dein familiäres Umfeld zu kennen glaubte, bin ich mehr als verwundert über Deine harschen Worte.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du niemals in Deinem Umfeld solche Erlebnisse haben wirst.

Flo
marianne warum verwechselt Ihr dies Forum mit einer Psychotherapie?

Was Ihr braucht oder wollt, kann dies Forum nicht leisten!
Ich wundere mich,
Marianne
ehemaliges Mitglied Hallo Flora,

Dein Gedicht ist weiterhin öffentlich lesbar, da kommentiert, und auch über Google auffindbar. WM
floravonbistram Dieses Gedicht wurde nicht aus dem Zusammenhang eines Buches gerissen, da das Buch nicht ein Gedichtebuch ist.
Es geht hier um Missbrauch, den ich anklage, ebenso wie in meinem Buch, nur deshalb habe ich den Bezug hergestellt.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass dieser Eintrag verschoben wird.
Wieder einmal darf über Missbrauch nicht geredet, geschrieben werden? Wisst Ihr eigentlich, wie Vielen Ihr damit mal wieder das Mäntelchen des Schweigens zwanghaft überstreift?

Seltsamerweise hat NIEMAND der Kommentatoren hier etwas falsch verstanden.
ehemaliges Mitglied Hallo Floriavonbistram,

wir halten es für problematisch, ein solches Gedicht aus dem Zusammenhang eines Buches gerissen, hier in den ST mit Namensnennung einzustellen. Zufällig übereinstimmende Benutzernamen werden unangenehm berührt sein.

Der ST will zudem keine Internetprangerseite werden.

Wir verschieben diesen Blog deshalb jetzt auf Deine private Blogseite im ST.

Margit und Karl
floravonbistram das habe ich auch gehört..."warum hast Du nicht schon früher drüber gesprochen?" Aber auch hinter dem Rücken, bzw hier in den Foren: "Naja, angeeeblich soll es so und so gewesen sein..."

Aber egal, alle Betroffenen wissen, was war und mit der Ignoranz kommen wir mittlerweile klar.
Doch man bekommt ein Gespür für die, die nur so tun, als ob...
Grüße an Dich, Wolfskind. Wir sind stark
Traute Traute2012(Traute)


Wie viele von den Tätern leben in der gleichen Wohnung wie die Geschändeten? Wie viele sind so in Angst und Schrecken gehalten, dass sie als Kind nicht wagen den Schänder zu nennen.
Wie viele schweigen später aus Scham. Und wie viele sagen noch heute das die Kinder mitschuldig sind.
Es ist wie in den festgestellten Kirchen, es wurde geschwiegen
und dann sagte man den Geschändeten, warum sprichst Du erst jetzt?
Es sind diese Schänder, die sich die "Datenautobahn" in ihre eigenen Köpfe gelegt haben, bis sie nicht mehr anders "können".
Ich wünschte allen Tätern, dass sie sich außerhalb der Gesellschaft und ihrer Kinder aufhalten. Sie haben den Schutz der Gemeinschaft verloren, an dem Tag als sie in ihren Köpfen die Vorbereitungen trafen, für ihr späteres Tun.
Für diese Menschen sollte man eine Insel finden, auf der sie mit ihresgleichen zusammen sind und mit niemandem anderen, denn sie haben sich selbst separiert mit ihrem Taten.
Ich weiß von was Du sprichst,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
floravonbistram nicht jedem Missbrauchsopfer wird eine Sonne zur Seite gestellt, wie ich sie gleich mehrfach als Tanten und Oma hatte.
Sie gaben mir Kindheit zurück. Immer wieder.
Danke Dir
Flo
Ela48
Brennpunkt(Ela48)


ich habe Dialoge in mir, die ich nicht in Worte fassen kann.
Zu mächtig ist das Gefühl des Abscheus und des Unfassbaren.
Ich habe angefangen Dein Buch zu lesen. Werde peu a peu vollenden, wenn ich es mal kann...
Du hast den Mut dem Leben die Stirn zu bieten ohne wenn und aber.
Danke, Du mutige Frau. Du weißt, Du bist nicht allein.
liebe Grüße, Ela
floravonbistram so geht es unendlich nielen Betroffenen. Wenn wir nur an die vielen Kriegskinder, junge Frauen deneken...ich bin nur eine von Vielen.
Habe noch den Link zu Lebensscherben oben eingesetzt.
Gute Nacht und liebe Grüße Flo
hisun Mir steht das Herz still.
Ich bin fassungslos,
geschockt, gelähmt, wütend.
Liebe Flo, es tut mir so unendlich leid.

Es gibt jemanden, den ich kenne,
von 5 bis 18 wurde sie missbraucht.
Heute ist sie 70, kann endlich darüber reden,
hat nie geheiratet, hat keine Kinder.
Ihr Leben war und ist eine „Trauerwiese.“
Sie tut mir so unendlich leid.

Ich kann es nicht verstehen, nicht nachempfinden,
wie unendlich grauenhaft die eingebrannten
(Erinnerungs)-Bilder sein müssen, die man nie, nie mehr los wird.

Ich habe mir die von Dir eingestellten Links angesehen.
Warum ??? Es gibt keine Antwort. Nur Tränen.

Liebe Flo, ich nehme Dich in die Arme
Sonja
.*.
floravonbistram Soll auch Andere sensibilisieren.
Früher wurde uns der Mund verboten. Ich musste auf die 60 zugehen, bevor ich zu dem Thema - mich betreffend- mich äußerte.
Aber ich habe viele Jahre in der Freizeit mitgeholfen, Betroffene zu betreuen.
Danke für Deine Worte
LG Flo
sissismam wie wohl jeder "normale" mensch, bin ich immer wieder erschüttert, wenn ich dergleichen lese.
was ich mich immer wieder frage: wo sind die mütter? omas?
tanten...
merken sie nichts oder wollen sie nichts merken?
man merkt doch die veränderung bei seinem kind, ist es ihnen egal oder ist es wirklich wichtiger:
was sollen die leute denken

ist ein blödes beispiel, aber hätte einer meiner lebenspartner auch nur nach einem meiner tiere getreten..
glaube mir, er hätte es bereut.

ich verstehe dich, dass einem das nicht loslässt.
darüber schreibe und reden. ich hoffe es hilft dir
ganz liebe grüsse
floravonbistram das ist eine so schwere Arbeit. Ein Freund im Münsterland arbeitet im Gefängnis mit Kernpädophilen als Psychologe und Therapeut. Er ist, wie er oft erzählte, mitunter fix und fertig.
Ich habe lange Jahre mit Betroffenen gearbeitet
Liebe Grüße
Flo
floravonbistram dieses Lied ist mir seit seiner Entstehung so sehr ans Herz gewachsen, dass ich Bettina um die Erlaubnis bat, es für meine Homepage zu nutzen. Wir konnten ja die Lieder der DDR damals auch hören, ich glaube, ich hörte sie über Deutschlandfunk.
Danke vielmals.
LG Flo
floravonbistram lieber einmal zuviel kümmern als wegschauen.
Danke Dir
LG Flo
floravonbistram das ist gut für die Schweiz, wenn es auch im Internet schärfer uberwacht wird.
Liebe Grüße
Flo
nixe44 und die Gutachten über diese Schänder schreien zum Himmel... wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Leider sind mir solche Bestien während meiner Berufstätigkeit über den Weg gelaufen, ich kannte sie namentlich und durfte doch nicht darüber sprechen... sie waren unsere Patienten

Mit nachdenklichen Grüßen
Monika
EHEMALIGESMITGLIED63 wortlos nein sprachlos Worte sind vorhanden doch ich kann sie nicht aussprechen.
Daher habe ich den Text von Bettina Wegner ausgewählt, denk an Dich und all die Kinder denen Schmerz zugefügt wurde, was niemals gelöscht werden kann............

Sind so kleine Hände
winz´ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn´ sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so kleine Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.



Begine(Begine)


Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn´ sie nichts mehr sehn.

Sind so kleine Seelen
offen ganz und frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.

Bettina Wegner Text
ehemaliges Mitglied ein erschütterndes Thema und nicht wieder gut zu machendes
Leid, was den Kindern zugefügt wird.
Die Seele ist für ein ganzes Leben geschädigt. Oftmals
erfaßt einen Wut über die milden Strafen der Justiz.
Jeder sollte seine Augen offen halten, damit diese
Grausamkeiten in Familien nicht geschehen.
Nicht wegschauen...auch wenn es Ärger bringen kann.
Diese Blumen waren ein Strauß meiner Kinder für
mich - ich schenke sie Dir von Herzen gern.

herzlich Monika
ehemaliges Mitglied Ich habe Dein Buch gelesen und kann Deinen Aufschrei gut verstehen,
auch ich verurteile solche Menschen aufs tiefste.
Gerade heute wurde beschlossen, dass Polizisten wieder über das Internet solche Menschen suchen dürfen und um ihnen besser auf die Spur zu kommen. Das war bis jetzt in der Schweiz untersagt.
Das finde ich einen guten Entscheid.

Ich wäre auch wie Du, für Gerechtigkeit, vor allem gegenüber Kindern, die ein Leben lang leiden und sich nicht wehren können.

Danke dass Du das geschrieben hast, das rüttelt vielleicht wieder ein bisschen auf.

Es grüsst Dich herzlich
Deine silvy
floravonbistram ich habe das Empfinden, dass die deutsche Justiz krankt.
Kinder haben immer noch keine wirkliche Lobby. Geht es um Missbrauch in der Kirche, der aufgedeckt wird, dann geht ein Aufschrei durch die Presse, tage-nein wochenlang, es gibt Talkshows etc, aber von dem, was in den Familien vorgeht, erfährt die breite Mehrheit nur, wenn es so ein Fall wie der kleinen Kampusch oder den Fritzlkindern ist. Aber es ist gut, dass wenigstens ab und zu solche Fälle aufgedeckt und öffentlich gemacht werden.
Danke.
Liebe Grüße Flo
floravonbistram das ist das Eine, mit wurde verboten, darüber zu sprechen.
Lange verbirgt man es und doch, je älter man wird, um so intensiver werden die Erinnerungen.
Liebe Grüße und Dank
Flo
tilli Dein Buch Lebensscherben werde ich nicht vergessen. Vielmals machte ich tagelange Pausen bevor ich weiter lesen konnte.
Alle Frauen, Mütter, Großmüttern verstehen dein Aufschrei.
Mehr Strafen müßten sein, aber die Schänder kommen mit einen leichten Urteil davon oder werden in die Psychiaterie eingewiesen, wo sie nach kurzer Zeit entlassen werden.
Liebe Flora wie gerne würde ich dir die Alpträume von deiner Seele streichen.Sie sitzen so tief.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied oh, das sitzt tief. In der Tat können Missbrauchsopfer den Missbrauch nie verschmerzen. Sie und auch das Umfeld leiden darunter ein Leben lang.

Wie dem begegnen? Leider schaut die Familie allzu oft weg: Was nicht sein kann das nicht sein darf? Ich glaube, damals wie heute gibt es da eine große Dunkelziffer. Oft sind es Freunde, Nachbarn oder gar die eigenen Eltern, die die Grenzen überschreiten und hässliche Narben verursachen.

Ich wünsche, dass es immer weniger Opfer gibt, dass die Täter in ihrer krankhaften Pädophilie den richtigen Weg finden, ihren Trieb zu bändigen.

Liebe Grüße
gerd

Anzeige