Mit 93 wird man doch wohl...


Eine Freundin erzählte mir folgende Begebenheit:

Ich stand bei PENNY an der Kasse an, vor mir eine bejahrte Dame, gepflegt, mit einem Rollator. Aufs Band packte sie ziemlich energisch zwei Flaschen Dornfelder, eine Packung Schwarzwälder Schinken und zwei Brötchen. Als sie den Kassenzettel entgegennehmen wollte, fiel er ihr aus der Hand. Ich bückte mich nach ihm und übergab ihn der Lady. Statt eines DANKESCHÖN schaute sie mich etwas vorwurfsvoll an und meinte:
"Mit 93 wird man sich doch wohl noch bücken dürfen!"

Mona

Anzeige

Kommentare (3)

KaPiToshi Hallo Mona!
Hab heute Deinen netten Beitrag gelesen.Wohl dem,der in dem Alter noch so fit ist .Ich weiß,daß Du noch lange Zeit bis dahin hast,aber ich wünsche es Dir.KaPiToschi
finchen das hätte meine Tante sein können.......
Sie schimpfte mit 88 Jahren über den Pflegedienst und Essen auf Rädern und kam weder aus dem Bett oder dem Sessel alleine raus. Geschweige zum Klo.
Die Windeln waren vorprogrammiert, na, das war ein einziges Drama. Letztendlich wurde es ein Genuß, nicht aufstehen zu müssen. Der Rollator wurde schon als Teufelsinstrument angesehen - Text: so gehe ich doch nicht auf die Straße, die denken doch alle, ich bin nicht mehr richtig im Kopf.
Dabei hätte es sie gut gehabt. Eine Senioren-Wohnung mit Pflegedienst im Haus - eine wunderschöne kleine Wohnung mit Balkon und Fahrstuhl auch im Haus. Doch sie mußte meckern und war nur unzufrieden...........
so will ich nicht werden...
lieben zufriedenen Gruß
das Moni-Finchen
nnamttor44 das hätte meine 90-jährige Stiefmutter vor 10 Wochen auch noch gebracht. Inzwischen sieht sie das ein wenig einsichtiger, da sie durch eine Ohnmacht bei einem Sturz im Cafe einen doppelten Beckenringbruch erlitt und nun nicht mehr ganz so beweglich auch einen Rollator braucht. Gewollt hätte sie den nie ...

LG Uschi

Anzeige