Mit dem E-Bike und Hund unterwegs


So viel Routine habe ich noch nicht damit, es ist aufregend, mit dem E-Bike (Helm) und Hund im Körbchen vorne, den Rucksack voll Bücher im Gepäckkorb hinten, unterwegs zu sein !
Mein nötiger "Buchwechsel" in der Telefonzelle war ein Anlass, dazu musste ich allerdings in unseren "Regierungsort", ca.3km entfernt fahren !
Ganz schön kippelige Angelegenheit, denn mein E-Bike, noch aus der ersten Generation ("Flyer") wiegt so einiges (28 kg), dazu noch ich, der Hund, die Bücher ...
Aber immerhin geht der Fahrradweg durch schöne Landschaft mit Wind und Sonne ,bis in den Ort, dort allerdings muss man auf dem wenig ebenen Fußweg fahren.
Aber ich lande heil an der Bücher-Zelle, schaffe es, mein Fahrrad abzustellen und den Hund aus seinem Korb zu befreien. Dann die Bücher aus meinem Rucksack und erstmal gucken, was es da inzwischen zum Tauschen gibt !
Ich finde auch drei anspruchslose Romane im Taschenbuch-Format, dann stelle ich meine hin und packe die ausgesuchten in meinen Rucksack.
Nun gleich wieder nach Hause ?!
Nein, erst noch zur "Belohnung" auf den kleinen Campingplatz dort, ein kühlendes Getränk, ein Schwatz mit den Camping-Leuten und noch ein Rundgang mit Hund !
Und am Schluss noch ein Toilettengang...dann bin ich abfahrbereit !
Helm auf, Hund in den Korb, Rucksack hinten hinein, etwas wackelig breche ich auf...den holperigen Weg und dann auf den Fahrradweg, der schön glatt asphaltiert bis zum Heimatort führt. Geschafft, ohne Wackeln oder Sturz ! Finde ich sehr mutig !


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige