Mit dem Wohnmobil unterwegs


Wir machten eine Fahrt ins ehemalige Jugoslawien, mein Mann hatte Erinnerungen, lange her ! und wollte sehen, ob er noch etwas wiedererkennen würde !
Erst nach Österreich, dann an der Adria-Küste entlang bis Dubrovnik !
Da wir 4 Wochen Zeit hatten, ging es langsam voran, es war September, herrlich warm, überall konnte man noch baden !
Mein Mann, alter FKKler wie ich, konnte sich nicht bremsen, in einen Teich zu springen, natürlich ohne...
Prompt kam eine "Aufsichtsperson", die ihn ernsthaft verwarnte und ein Bußgeld androhte !
Wir fanden aber auch einen schönen Campingplatz, wo es beim anschließenden Strand eine "FKK-Ecke" gab, wo wir uns niederließen, mit Hund natürlich...
Erst nach dem Bad erfuhr ich, dass man sich vor den Seeigeln hüten sollte...Schreck lass nach !!!

Natürlich genossen wir, dass überall günstig Essen angeboten wurde, vor allem Fisch. Also fassten wir uns ein Herz und bestellten "Fisch nach Gewicht", wir hatten schon gehört, dass das teuer werden könnte...
Wir aßen mit Genuß, der Fisch war köstlich , so guten hatten wir noch nie gehabt !
Als es ans Bezahlen ging, stellte ich fest, dass ich nur 20 Euro im Portmonnaie hatte - ob das reichen würde ?!
Nein keineswegs, die Rechnung betrug über 50 Euro !
Was tun ? Einen Pfand dalassen ?! Wir hatten keine Ahnung, wo die nächste Bank war...und mit Karte bezahlen ging nicht !
Also jetzt Teller waschen ?!
Der Kellner war sehr liebenswürdig, was sich etwas abkühlte, als wir ihm unsere Notlage schilderten.
Er überlegte, dann sagte er :"Kein Problem, die nächste Bank ist in ..., holen Sie Geld und bezahlen Sie morgen ! Na, das war ja ein "Gottvertrauen", hier schien die Welt noch in Ordnung und keine bösen Menschen bekannt !
Wir machten es so, wie vorgeschlagen, holten Geld ab und bezahlten...da fiel uns aber ein Stein vom Herzen ! So konnten wir ehrlich bleiben und mussten ihn nicht enttäuschen !
Die Fahrt ging weiter, über die KrK-Wasserfälle bis nach Dubrovnik !
Davon werde ich noch erzählen...


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige